• Genau, wie in Galaxy Quest.
    Oder es ist weder der blaue, noch der rote,sondern der silberne Draht in der Mitte.
    Warum gibt es diese Drähte überhaupt, das ist doch gar nicht mehr DIN-gerecht !:lachen2:
    Heutzutage wird doch alles auf eine Platine gestanzt !!!
    Die ewige Draht-Frage ist sooowas von ausgelutscht, jeder Drehbuch-Autor sollte sich schämen, an sowas überhaupt zu denken

  • ....das ist doch gar nicht mehr DIN-gerecht !:lachen2:...

    Der Film stammt aus den USA und DIN (wie der Name schon sagt) aus Deutschland. In den USA sind die Stromversorgungskabel in völlig anderen Farben, als in Deutschland und würde schon aus diesem grund nicht greifen.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube so ernst hat er das nicht gemeint;) und ich denke wir werden :offtopic:

    War auch nur als Spaß empfangen. Ich habe hier schon reichlich Spaß. :)

    Aber das mit der Bombe muß ich mir nochmal anschauen. Ist da eh etwas konfus gezeigt.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Dann wäre es die ISO-Norm im Internationalen bereich;)


    Ami's und ISO? Oh weiah! Das wären dann auch Meter, Kilogramm und Liter! Und das bei den Ami's! Als die das mal in der Fliegerei versucht haben, haben die sich so böse verrechnet, dass einem großen Vogel auf halber Strecke der Sprit ausging :huuch: Seitdem rechnen die wieder mit Galonen, Yards, und Pounds .... und eben mit roten, blauen und silbernen Drähten :lachen2:

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Wenn der Thread-Part (Berechtigterweise) schon abgesplittet wird, kann man darauf auch etwas mehr eingehen.

    ...International nunmal die ISO-Norm;)

    Das ist soweit richtig. Dummerweise gibt es genau in der Elektronik eine Ausnahme. Da faßt nämlich die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Warum in dem fall ein Unterschied gemacht wird, ist mir nich ganz klar. Kann durchaus daran liegen, das gerade die USA völlig andere Wege im Bereich der Elektronik geht (manche Geräte und Anschlüsse, die dort normal sind, würden hier komplett verboten werden oder sind es).

    Lady Amalzia
    Sowas unbekanntes, wie mit der Fliegerrei braucht man garnicht erwähnen. ich sage nur Marsmission, wo die unterschiedliche Längenmaße genommen haben und die erste Mission deswegen voll in die Hose ging (Crash der kapsel auf dem Mars).

    Anbei meine Bemerkung, das mein größter Wunsch wäre, das man einheitliche Wärung, Längenmaße, Temperaturmaße usw. Weltweit verwenden würde. hach, wäre das schön :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • Die DIN ist übrigens das deutsche Mitglied der ISO, sowie die ANSI für die USA und das obwohl die im Alltag gebräuchlichen Maße der USA die imperialen sind. In der Wissenschaft benutzen die auch die metrischen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!