[Star Trek - Der Aufstand] Stausee

  • Hab ich noch vergessen zu erwähnen.
    Man sieht in der Szene kurz das gegenüberliegende Ufer und auch da stehen die Bäume bis direkt ans Wasser.
    Wenn der Wasserspiegel wirklich gesunken wäre, hätte man am Ufer des Sees einen dunklen Streifen, wo vorher Wasser war.

  • Ist dem wirklich so (muß das mal bei Gelegenheit anschauen), dann wäre es eindeutig ein Fehler. Denn so ein großes Schiff verdrängt verdammt viel Wasser. Und sooo groß ist der See nun auch nicht.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • m Film ist zu sehen, wie Picard,Data und Anij zu dem Schiff rudern, da hat man mehrfach die Möglichkeit, die Größe abzuschätzen.
    Ich denke die Höhe über Wasser dürfte so 10 Meter betragen.
    Da es vorher nicht zu sehen war, heißt das, Data hat wenigstens diese 10 Meter Wasserstand abgelassen.
    Einfach mal Film anschauen, so schlecht isser ja nicht.;)

  • Hab ich noch vergessen zu erwähnen.
    Man sieht in der Szene kurz das gegenüberliegende Ufer und auch da stehen die Bäume bis direkt ans Wasser.
    Wenn der Wasserspiegel wirklich gesunken wäre, hätte man am Ufer des Sees einen dunklen Streifen, wo vorher Wasser war.

    Da ist ein brauner Streifen. Der wechselt allerdings seine Größe ständig und verschwindet zeitweise sogar komplett. Man sieht ihn erstmals,man das getarnte Schiff erstmals im Wasser liegen sieht. Interessanterweise ist der Streifen,den der gesunkene Wasserstand hinterlässt, ganz offenbar nur 2-3m hoch,während das Schiff um einiges höher ist. Das Schiff dürfte also oben aus dem Wasser gekuckt haben.
    -Schnitt, man sieht wie Picard, Data und Anij losrudern...im Hintergrund ist die gegenüberliegende Seite des Sees zu sehen...dort fehlt der Streifen komplett.
    -Wieder ein Schnitt, Data öffnet mit seinem Tricorder die Tür des Schiffs. Man sieht die auf die Hülle projezierte Landschaft hinter dem Schiff...hier ist der Streifen plötzlich nur noch ganz schmal.
    -Sekunden später enttarnt sich das Schiff und man kann nochmal kurz sehen,daß der Streifen plötzlich wieder seine ursprüngliche Breite hat.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!