[Akte X-Der Film] Mulders Headshot

  • Okay, es ist schon ne ganze Weile her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen hab. Baer die Szene, in der Mulder aus dem gefakten Krankenwagen niedergeschossen wird, halte ich für unrealistisch. Ich mein, er wird aus einer Entfernung von höchstens einem Meter in den Kopf geschossen und ist nicht nur nicht tot, sondern hat nur nen Schädel und geht nach der obligatorischen ohnmacht gleich wieder auf die Jagd nach Scully. y?

    National Rifle Association today declared death a good thing.

  • Okay... sehe den Film gerade und muss den "Fehler" relativieren. Als Mulder nämlich hinterher im Krankenhaus aufwacht, begrüßt ihn das Technikerteam mit der Info, "eine Kugel hätte seine Stirn gestreift". Ist zwar immer noch komisch, aber nicht mehr so krass...

    Okay, greetz Akila

    National Rifle Association today declared death a good thing.

  • um genau zu sein, soll die kugel "vom schläfenbein abgeprallt sein".

    na ja ... ein bisschen veralbert kommt man sich bei der szene schon vor.

    zumal es für mich völlig unverständlich ist, dass ein profikiller aus einem meter entfernung einen kopf nicht "mittig" trifft und sich auch nicht vom tod des ziels überzeugt und ggf. noch zwei bis drei schüsse in die brust setzt, schliesslich war die scheibe vom kw ja eh kaputt und man hatte ja auch nicht irgendwen vor der flinte, sondern den hauptgegner der gesamten verschwörung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!