[Herr der Ringe - Rückkehr des Königs] Orthanc II SEE

  • Ganz am Ende der Szene, wo Saruman von Grima erstochen wird, fällt erstgenannter hinab und landet auf auf diesem Holzrad. Das dreht sich nach kurzer Zeit und lässt Saruman in dem Wasser verschwinden. (Hier hätte ich jetzt gerne einen Screenshot eingefügt, aber momentan spinnen meine Bildbearbeitungsprogramme ein wenig)

    Naja zumindest scheint Saruman an dem Holzrad zu kleben. Denn eigentlich müssten seine Beine irgendwann dank der Schwerkraft nach unten, bzw, vom Rad wegfallen. Das tun sie aber nie. Entweder hat Holz eine bisher unbekannte magische Anziehungskraft auf Zauberer oder die Puppe, die Saruman darstellen soll, klebt einfach an diesem Rad dran ...

  • Nun, die Beine können an den Knien schonmal nicht einknicken, und soweit ich mich erinnern kann, ist sein Körper schon im Wasser, bevor die Beine weitesgehend eine Position erreicht haben, in der sie vom Rad wegfallen :gruebel:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut. Und sofern seine Hüfte nicht direkt unter seinen Armen liegt, müssten sie vorher eigentlich ein bisschen wegknicken ... :)

    Aber das kann auch Ansichtssache sein. (Wobei es halt wirklich einfach nur so aussieht, als wenn er dran festkleben würde ... :lachen5: )

  • Hier kann man sich die Szene nochmal ansehen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Für mich sah es so aus, als wären die Beine ziemlich Senkrecht, als sie im Wasser eintauchen, also müssen sie nicht unbedingt umkippen.

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Nach Sichten der Szene bleibe ich definitiv bei meiner Meinung - man sieht, dass der Körper leicht gebeugt ist, und der Großteil schon längst im Wasser ist, bevor die Beine wegknicken können.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!