Am Wochenende hab ich mir diesen Actionfilm zu Gemüte geführt. Und ich muss sagen, er hat mich positiv überrascht.
Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel und wurde mit Jeffrey Dean Morgan, Chris Evans und Zoe Saldana prominent besetzt.
Story:
Clay und seine Truppe sind ein Sonderkommando der US-Army, welche in Bolivien operiert und den Auftrag hat, den Terroristen Fadhill kalt zu machen. Aber am Zielort angekommen merken sie, das Fadhill ganz link, Kinder als Kuriere für seine Drogengeschäfte einsetzt. Clay muss sich entscheiden ob er tatenlos zusieht wie Kinder getötet werden durch nen Bombenabwurf, oder ob er die Kids retten will. Er entscheidet sich fürs Zweite und rettet sie. Aber dann funkt ein geheimnisvoller Mann namens Max im wahrsten Sinne dazwischen, und die Kinder werden getötet. Clay und Crew gelten seitdem als tot, sind aber quicklebendig und sinnen auf Rache an Max. Unterstützung kriegen sie von der geheimnisvollen Aisha die auch ne Rechnung mit Max offen hat..
Darsteller:
Die Darsteller sind sehr passend für ihre Rollen gewählt worden. Liefern eine sehr gute Darstellung ab. Chris Evans hätte ich als Jensen fast garnicht erkannt. Zoe Zaldana und Jeff Morgan sind natürlich wie immer obercool. Und es macht Spaß ihnen zuzusehen.
Inszenierung:
Der Film erinnerte mich sehr stark an The A-Team und The Expandables. Die Story klingt ähnlich und die Inszenierung ist auch ziemlich gleich. Natürlich nicht so blutig wie letzterer. Aber dennoch ist er sehr humorvoll und unterhaltsam mit einigen interessanten Wendungen.
Fazit:
Ein guter Film für ein verregnetes Wochenende vor dem Fernseher. Popcornkino mit Pfiff.
4 von 5 Sonderkommandos