Frage zu Harry Potter Buch

  • ja,aber auf englisch. kannst du dir ja auf amazon auch schon vorbestellen...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • vielleicht kommt ja noch was nach....
    sie verdient ja schließlich eine menge geld damit....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    fast wie mit hdr...nur mit mehr büchern...

    ...und den besseren filmen...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von ressig

    nee glaub ich nich sie meinte klipp un klar es gibt nix mehr^^ aber die filme kommenja dann noch (die sin aba nic soo toll :cry: )


    aaaaach,da würde ich nicht so viel drauf geben...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ansonsten: die fortsetzung von vom winde verweht hat auch nicht margaret mitchell geschrieben....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    ja,aber auf englisch. kannst du dir ja auf amazon auch schon vorbestellen...

    Tja sch**** wars! Auf Englisch les ich die garantiert ncith, ich will die deutschen genießen. Später vielleicht mal auf English, den 3. und den 2. hab ich schon auf Englisch gelesen.

    @ressig Ich glaub auch, dass J.K.R nach sieben aufhört, sie hat ja schon gesagt jetzt wo sie genug Geld hat und eigentlich nicht mehr schreiben müsste, fällt das SChreiben schon schwer! Schade!! :(

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Hat sie das echt gesagt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Sie ist ein Mensch, die ohne mit der Auge zu zucken behaupten kann, wofür sie auf der Welt ist. Sie fesselt Millionen von Kindern an Bücher, die ohne sie jetzt vielleicht kein einziges Buch freiwillig anfassen würden und statt dessen vor der Glotze dahervegetieren. Vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber was sie geleistet hat, ist der helle Wahnsinn.
    So viele Kinder und ebenso Erwachsene glücklicher zu machen müsste ihr doch ne Menge Kraft geben, ihre Bücher mit Freude zu Ende zu schreiben.

  • ich meine auch,irgendwo sowas gelesen zu haben. so in der richtung,daß sie sich von harry potter lösen will...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ja und dass sie Harry Potter sterben lassen will weil es sonst kein richtiges Ende geben würde, aber ob das stimmt!! Ich hoffe nicht!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Wär schlimm klar, aber im Prinzip kann doch ohne Harry das Buch garnicht mehr zu Ende geschrieben werden, ich mein das Buch wird ja immer aus seiner Sicht erzählt, seine Gedanken, seine Gefühle....

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • hab noch was zu der ursrünglichen frage gefunden:
    aus einem interview....

    Im fünften Buch kann Harry die Thestrale sehen. Können Sie sie auch sehen?
    Ja, das kann ich definitiv. Das ist eine sehr gute Frage, weil sie mir erlaubt, diesen Punkt aufzuklären. Die Briefe, die ich bekommen habe über die Thestrale! Alle sagten mir, dass Harry schon Menschen sterben gesehen hat, bevor er die Thestrale sehen konnte. Um das ein für alle Male aufzuklären, das war kein Fehler. Ich wäre die erste, die zugeben würde, dass ich einen Fehler gemacht habe in einem Buch, aber dies war kein Fehler. Ich habe das wirklich gut überlegt. Harry hat seine Eltern nicht sterben gesehen. Er war damals ein Jahr alt und lag in einem Kinderbett. Ihr habt diese Szene zwar nie gesehen, aber ich habe sie geschrieben und anschließend wieder entfernt. Er hat es nicht gesehen; er war zu jung um es zu begreifen. Wenn man das mit den Thestralen herausfindet, wird man merken, dass man sie nur sehen kann, wenn man den Tod im weiteren Sinne versteht, wenn man wirklich weiß, was er bedeutet. Jemand sagte auch, dass Harry Quirrel sterben sah, aber auch das stimmt nicht. Er war bewusstlos, als Quirrel starb, nachdem Voldemort seinen Körper verlassen hatte. Dann kam Cedric. Das mit Cedric stimmt. Harry hatte ihn gerade sterben sehen, als er zurück in die Kutsche stieg und zum Bahnhof in Hogsmeade fuhr. Ich dachte darüber nach am Ende vom Feuerkelch, weil ich schon von Anfang an wusste, wie die Kutschen gezogen wurden. Seit der Kammer des Schreckens, wo die Kutschen von unsichtbaren Geschöpfen gezogen werden, wusste ich, was da war. Ich fand, dass es etwas eigenartiges wäre, um ganz am Ende eines Buches zu schreiben. Jeder, der schon einmal einen schmerzlichen Verlust hinnehmen musste, weiß, dass es da den sofortigen Schock gibt, es aber eine Weile dauert, bis man vollständig versteht, dass man die Person nie mehr sehen wird. Und bis es soweit war, dachte ich nicht, dass Harry die Thestrale sehen konnte. Das bedeutet, dass er diese eigenartigen Geschöpfe sehen konnte, als er wieder zurückkam, was auch gleich den Grundton für Phönix setzte. Es ist ein viel düstereres Buch.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • in dem gleichen interview macht sie auch andeutungen wegen sirius.
    hat da einer von euch noch was zu gelesen?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • J.Rowling, wenn sie behauptet, es wäre unpassend, Thestrale am Ende des 4. Buches einzuführen.
    Den Tod begreifen oder nicht begreifen und Cedrics Tod wegen Schock noch nicht begriffen zu haben, das ist recht schwammig, aber irgendwie muss sie sich da ja rauswinden.

  • Eben, hat das überhaupt was mit zu tun, ob man die Thestrale sieht oder nicht, ich mein er hat Cedric sterben sehen, ob er das jetzt verdaut hat oder nicht er hat ihn sterben sehen.
    bei seinen Eltern ist das ja noch was andres, da hat er das ja irgendwie nur im Unterbewusstsein und kann sich ja auch ncith dran erinnern...

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ach entschuldigung, ich wollte da oben schreiben:

    "J.Rowling hat recht, wenn sie behauptet, es wäre unpassend, Thestrale am Ende des 4. Buches einzuführen."

    Harry läßt seinen Gefühlen bei Mrs. Weasley am Ende des 4. Buches freien Lauf und heult sich mal so richtig aus. Glaube kaum, dass er da noch unter Schock stand, er hat sehr wohl begriffen, wie tot Cedrid ist.
    Sie hätte das umbauen müssen. zB. Harry, Ron, Hermine verpassen die Kutschen, weil Ron noch dieses Autogramm haben wollte und Fleur Küsschen ausgeteilt hat.

    Ist zwar nicht zum Thema, aber ich muss euch dringend dieses Bild zeigen. Ich hab mich totgelacht. :lachen3:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Kommt von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , die besten Harry-Potter Illustrationen, wie ich finde.

  • Irgendwie kann ich das Bild auf meinem PC nciht sehen..... Nur son "x"

    Ja, klar wärs blöd, ganz am Schluss noch was neues einzubauen, aber wie du gesagt hast, häts sies halt umbauen müssen!!
    Gute Idee übrigens mit Kutsche verpassen... :lol:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!