[Avatar - Aufbruch nach Pandora] Der Teufel im Detail oder 'Das Hintergrundgeräusch'

  • Hallo,
    wie schon im Titel angedeutet: Es gibt ein einer Stelle ein Geräusch, das meiner Meinung nach da nicht hingehört. Allerdings: Es ist sehr leise und daher sicher kein Fehler, aber für den, der es hört, ganz lusit. Vor allem, wenn man sich überlegt, dass die Macher eines Films sicher viel Aufwand treiben, damit nur das auf die Tonspur kommt, was da auch hin soll ... und dann das. Weil ich ein wenig auf den Inhalt eingehe ....

    Spoiler anzeigen


    Der Tornator hat Jack's Avatar gerade den Wasserfall runtergetrieben. Er versucht, im Dschungen zu überleben. Dafür schnitzt er sich einen Speer. Bei der Arbeit 'klingelt im Hintergrund urplötzlich ein Handy. Es läutet nicht, sondern es vibriert. Doch weil es wohl auf einem Tisch liegt, hört man das schwach. Weil es schwach ist, habe ich es mal mit einem Audio-Editor ein wenig herausoperiert (zeitlich aus der Spur und frequenzmäßig aus den Tiergeräuschen, die den Hintergrund bilden).
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    An einer Stelle ist ein anderer Ton zu hören, das ist das Messer beim Schnitzen. Zur Orientierung:
    Das Geräusch kommt bei ungefähr 30:27 vor und ist 1,5 sek. lang (alles so über'n Daumen)
    Und hier das Bild zum Wiedererkennen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Also, ich finde es ganz lustig. Mal eine Variante zu dem häufigen 'Spiegelbild des Tonmannes im Fenster' (oder so ähnlich), dass wir hier schon hatten. Da sieht man mal wieder: man kann nicht genug aufpassen, irgendeiner baut garantiert Mist.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Könnte aber auch irgendein exotisches Tier sein :lachen2:
    Aber gut gehört :super:


    Eben nicht exotisch, das ist es ja .... Kennt doch jeder heutzutage. Und dieses 'Gurkenglas in der Kloschüssel aufschrauben', damit es sich wie ein sich öffnendes Ufo anhört (soll Orson Welles damals bei seinem legendären 'Krieg der Welten'-Hörspiel gemacht haben) ist inzwischen doch ein bisschen aus der Mode.

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    2 Mal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (20. Februar 2011 um 15:04) aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Coole Sache, das werde ich mir am Wochenende mal geben. Habe mir gerade gestern Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. für meine Dolby Anlage gegönnt und da ich Avatar auf DVD besitze, schau ich mal, ob ich das gut raushören kann. Bin ja wirklich mal gespannt, was das für ein Geräusch sein soll...

    "Hurray, Zoidberg is getting attention!!"

  • Also ich weiß nicht, bist du dir da wirklich sicher? Dieses Geräusch höre ich jedes Mal, ist mir auch schon beim ersten Mal im Kino aufgefallen, aber ich habe das auch für ein Tier gehalten. Vor allem, weil man das Geräusch später nochmal hört (weiß aber nicht mehr in welcher Szene).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!