[Mass Effect 2] Gasplaneten

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube irgendwo gehört zu haben das Gasplanten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nicht in der Nähe der Sonne sein können(warum weiss ich nicht) .
    Aber in Vielen Sonnensystemen im Spiel ist der erste Planet (von der Sonne aus gesehen) ein Gasplanet!

  • Ja ich weiss man schreibt es mit zwei s aber ich habs zu spät gemerkt;)
    Was meinen die Astronomie Kenner zu den Fehler wen überhaubt einer ist?

    Also ich habe dazu heraus gefunden das es aus die Masse der Planeten und der Sonne ankommt. Wen Jupiter nahe an unserer Sonne wäre dan wäre das Gefährlich.

  • Ganz so richtig ist es nicht. Es wurde noch nicht endgültig geklärt, ob Gasriesen in der Nähe eines Sterns existieren können, da die Sonnenwinde des Sterns die ganze Atmosphäre wegblasen können und die Gravitationskräfte die ganze Struktur der Gase auseinandertreiben können, da sie weniger Dichte haben als Steinplaneten.

    Allerdings gibts da eine interessante Ausnahme namens 51 Pegasi b. Der Gasplanet kreist sehr sehr nah um seinen Stern und hält vermutlich gerade noch so seine Atmosphäre zusammen. Also kann man es wohl nicht wirklich sagen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es gibt sogar eine eigene Klasse für solche sonnennahen Gasriesen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!