[Star Gate Atlantis] Star Gate Schild

  • Ist euch mal aufgefallen, dass wenn das Star Gate geöffnet wird mal der schild aktiviert ist und dieser Wirbel der immer am Anfang kommt ( der normalerweise alles kaputtmacht^^) sich nicht ausbreiten kann, und in anderen Szenen der schild erst nach dem öffnen des Gates aktiviert wird, was aus oben gennanten Grund eigentlich richtig sein müsste. Das Selbe Phänomen auch beim normalen Stargate, da müsste dieser Wirbel sogar die iris kaputt machen:

  • Ist euch mal aufgefallen, dass wenn das Star Gate geöffnet wird mal der schild aktiviert ist und dieser Wirbel der immer am Anfang kommt ( der normalerweise alles kaputtmacht^^)

    Das Selbe Phänomen auch beim normalen Stargate, da müsste dieser Wirbel sogar die iris kaputt machen:

    Also, ich versteh das so, dass wenn der Schild aktiviert ist, man den Wirbel nicht sieht?

    Das wurde in der Serie mindestens einmal erklärt. Irgendwann ganz am Anfang, wo sie die Iris zum ersten Mal anbringen. Sie ist so nah am Ereignishorizont, dass der Wirbel sich erst garnicht materialisieren kann. Genauso ist es auch mit dem Atlantis-Schild.

    Sam Carter hat es natürlich besser erklärt, aber bei Wiki stehts nochmal:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    Aufgrund der äußerst geringen Entfernung zwischen Ereignishorizont und der Iris kann sich der instabile Vortex, der beim Öffnen des Tores erscheint, ebenfalls nicht manifestieren. Aus diesem Grunde wird die Iris, wenn sie vollständig geschlossen ist, beim Aktivieren des Tores nicht beschädigt. Sobald die Entfernung zu groß wird, oder der Verschluss nicht vollständig ist, kann sich der Vortex ausbreiten und alles in seiner Bahn vernichten.[

    In den Szenen, wo der Schild erst nach dem Öffnen aktiviert ist, hat die Besatzung einfach vergessen ihn zu aktivieren oder erstmal abgewartet, bis was passiert.


    Kein Fehler!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei FiF :winkewinke:

    Man schreibt es Stargate;)

    Die Iris wurde gebaut um allem standzuhalten was durch das Gate kommt, so ist es auch stark genug dem Wirbel standzuhalten, bzw kann dieser sich eben garnicht erst aufbauen dank der Iris.

    Edit: Andy war schneller;)

    Wenn man das schlimmste Ding im Universum getötet hat, was bleibt dann noch ... Wir!!

    218 Fehler

  • Ist eben ein netter Nebeneffekt des Tors; muss ja auch etwas spektakulär aussehen ;)

    Da gabs eine Folge, wo die Nox das Tor einfach so aufgemacht haben, ohne, dass sich der Vortex bildete. Da sah nur halb so spektakulär aus ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!