[Der Soldat James Ryan] Neuville/Ramelle

  • SPR ist mein absoluter Lieblingsfilm, den ich auch schon über 30 mal gesehen habe, habe hier schon viele Fehler gefunden, die ich im eigentlichen Film nie erkannt habe bisher (obwohl ich selbst Filmschaffender bin und somit sehr auf so Sachen unterbewusst achte).

    Hier also nun auch eine kleine Anmerkung von mir (nicht direkt ein Fehler)

    Das Set des Ortes Neuville-au-Plain (Tod Carparzos) und das von Ramelle (Ende) ist ein großes zusammenhängendes Filmset was nördlich von London erbaut wurde. Neuville ist auf der "Alamo" Seite und Ramelle auf der Gegenüberliegenden Seite des Flusses aufgebaut. Auch wenn sich die Kamera stehts darum bemüht hat diese beiden Sets durch eine clevere Auflösung der Einstellungen nie zu verbinden, gibt es einige Szenen am Schluss, wo man im Hintergrund das Neuville-Set sehen kann.

    Neuville: Haus der Familie

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ganz links im Hintergrund: Die Zerstörte Fassade des Hauses im oberen Bild

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Oder

    unmittelbar nach Carparzos Tod

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ryan geht mit Cpt. Miller, man beachte die Treppe im Hintergrund, obwohl diese Szene eine ganz andere Ecke im Ort darstellt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mittig im Hintergrund lässt sich die Treppe erkennen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!