• Zitat von Alexander der Grosse

    kyle der Kommentar war nich auf dich bezogen, eher auf ältere Exemplare. Ich hab ne Abneigung gegen Waffen,würdest du auch haben wenn du live gesehen hättest was sie alles so anrichten können.

    die sollte man auch haben,wenn man sie nicht live gesehen hat!
    das muß die hölle sein!

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • hm. sagen wirs so: (hoffe ich finde die richtigen worte, um meine meinung auszudrücken)
    ich finde waffen grundsätzlich nich scheiße. nur das, was gewisse menschen damit anstellen, wenn sie die in die finger bekommen. so was wie in dem film würd ich mal gern machen; aber niemals auf nen menschen schießen.
    hoffe das passt jetzt :?

  • kyle ich besitze selber eine scharfe waffe (nich hier in Germany) und das wegen meiner eigenen Sicherheit, da ich früher alleine mit hochwertigen Luxusgütern unterwegs war und mit denen gehandet habe. Aber ich finde die Waffe nicht cool.
    Ich habe Bekannte durch Waffen verloren,3 Mal ist vor mir jemand erschossen worden, 1 Mal hätte es mich fast erwischt (Is alles in Frankfurt passiert)in allen bin ich unverschuldet hineingeraten. War einfach zu falscher Zeit am falschen Ort.
    Wenn du die Waffen feuern hörst in live das ist nich wie im Fersehen oder Kino, da hast du wirklich Schiss. Neeee Waffen sind Schei***!!!!

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • sonst rede mal mit deinen großeltern,die erzählen dir vielleicht,wie es ist waffen live zu erleben. mir haben solche gespräche ziemlich die augen geöffnet...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ich nicht. hab zwei bombendrohungen hinter mir (nichts spektakuläres).


    und wenn du dich nunmal dafür interessierst,dann ist das eben so...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Alexander der Grosse


    Wenn du die Waffen feuern hörst in live das ist nich wie im Fersehen oder Kino, da hast du wirklich Schiss.

    Das kann ich bestätigen! Ich red jetzt aber nicht von Luft-/Gasdruck Waffen!

    Schon eine normale Pistole in der Hand löst Gefühle aus die man kaum beschreiben kann. Und dann auch noch ein scharfes Sturmgewehr oder MG!
    Erst wenn dir die Folgen bewusst sind, was du damit anrichten kannst wirst du Respekt davor haben!

  • bei der bundeswehr mit dem mg ode dem g3 auf pappkameraden schießen is eine sache, beim wachdienst vorn am tor stehen mit scharfen mummpeln in der waffe und dem befehl eindringlinge notfalls mit waffengewalt zu stoppen is eine andere...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • der befehl war gegeben und in den großen kasernen sind die auch mit durchgeladenen waffen rum gerannt (also wachdienst), aber zum glück waren wir nur ne kleine kaserne und bei der wache haben die gesagt, dass wir wenn wir wollen ohne patronen im magazin rumlaufen können, einfach weil man es nicht mit sich selber vereinbaren kann.
    haben auch alle bei uns so gemacht. auch die vorgesetzten! und wenn die das schon so machen, is klar, dass wir als grunddienstleistender da nicht mit 20 schuß 7,62 mm-mummpeln rumrennen. (die dinger gehen durch nen menschen wie ein heißes messer durch butter....)

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • was heißt das denn? sorry,ich kenn mich damit gar nicht aus,aber überhaupt nicht!

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und dann gibts noch den zusatz "waffe fertig geladen und gesichert" oder ebend "waffe halbgeladen und gesichert"

    aber die waffe hatte grundsätzlich - ob geladen oder nicht - immer gesichert zu sein.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • die 7,62 mm waren lange zeit nato-standart muni, die paßt ins deutsche mg und ins g3 sowie den meisten waffen aus nato ländern (also maschinengewehre und halbautomatischen großkalibirigen waffen) zb. auch ami-waffen. das hatte den zweck, das wenn du mal im gefecht keine muni mehr hast, auch welche nehmen kannst, die von den amis oder franzosen oder engländern oder...

    z. zt. sind die aber beim umstellen auf 5,51 mm (oder so ähnlich) zb. im g36. hat den grund, dass die 7,62mm muni "tödlicher" ist. die 5,51 soll "nur" verwunden, denn wenn ein kamerad verletzt am boden liegt, ist immer ein 2. soldat damit beschäftigt ihm zu helfen und der kann dann nicht mehr auf dich schießen...

    hoffe ist halbwegs verständlich rübergekommen, wenn nicht mußt fragen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • 5,51mm is genauso tödlich! Wie gesagt beim STG77 ist die Standardmun 5,56mm und auf 300m Einsatzschussweite immer noch für einen Kopfschuss gut!

    Sturmgewehr halt. MG hat den Vorteil, dass die Mun mehr durchschlagskraft hat und eine größere Einsatzschussweite.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!