Knut vs. den Rest der Welt

  • Krieg in Libyen, Japan ist komplett am A****, aber Hauptsache über einen fetten Eisbären trauern.

    Ähm, entschuldige bitte. Der Thread heißt "Was hat euch heute so gar nicht getaugt?". Das mit Libyen und Japan läuft schon länger. Soll ich nun also jeden Tag schreiben, dass mir das nicht taugt bzw. darf man nun über nichts anderes mehr schreiben? Das mit Knut ist aktuell, daher schreibe ich also, dass mir das nicht taugt. Natürlich taugt mir das mit Libyen und Japan auch nicht, aber ich entscheide, um was ich öffentlich in einem Forum trauere. Außerdem sind mir Tiere ehrlich gesagt wichtiger als die meisten Menschen. :roll:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ja, anscheinend darf man schlimme Dinge die schon passiert sind nach ein paar Tagen nicht mehr schlimm finden, weil es nicht mehr aktuell ist, oder wie darf ich das nun verstehen?

    Bei Menschen wie dir kommt mir wirklich die Kotze hoch! Und das taugt mir mal so ganz und gar nicht.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Wie gehst du denn ab??? Mach mal halblang...

    Man kann jetzt doch nicht jeden Tag schreiben, das mir etwas nicht taugt, was schon seit Wochen passiert...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Groundhog
    Na dann stell dich schonmal auf noch mehr Kotze ein. Denn ich stimme Pandora zu!
    Wir alle wissen, was die Japaner für ein elendes Leben grade durchmachen. Spenden für Dschungelkinder ja, aber mein Post vor einer Woche wird nicht zur Kenntnis genommen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Fröhliches Kotzen...

    Automatische Anzeigen

  • Ja, anscheinend darf man schlimme Dinge die schon passiert sind nach ein paar Tagen nicht mehr schlimm finden, weil es nicht mehr aktuell ist, oder wie darf ich das nun verstehen?

    Bei Menschen wie dir kommt mir wirklich die Kotze hoch! Und das taugt mir mal so ganz und gar nicht.

    Sag mal geht's noch?! Du kapierst auch gar nix, oder? Ich meinte, dass man ja nicht jeden Tag immer dasselbe schreiben kann. Soll ich jetzt jeden Tag, bis alles ausgestanden ist, schreiben "Das mit Libyen und Japan taugt mir nicht."? Das werde ich garantiert nicht tun. Außerdem kann es dir doch egal sein, was mir grad nicht taugt. Dann trauere ich eben um einen Eisbären, na und? Tut mir ja leid, dass du es scheinbar nicht nachvollziehen kannst, wenn man traurig ist, weil ein Tier gestorben ist. Wer bist du eigentlich, dass du entscheiden darfst, was einem taugen darf und was nicht?! Wenn ich nun schreiben würde, dass es mir nicht getaugt hat, dass ich mir vorhin den Zeh gestoßen hab, dann ist das halt so. Ist doch meine Entscheidung und da hast du dich gefälligst nicht einzumischen!

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal geht's noch?! Du kapierst auch gar nix, oder? Ich meinte, dass man ja nicht jeden Tag immer dasselbe schreiben kann. Soll ich jetzt jeden Tag, bis alles ausgestanden ist, schreiben "Das mit Libyen und Japan taugt mir nicht."? Das werde ich garantiert nicht tun. Außerdem kann es dir doch egal sein, was mir grad nicht taugt. Dann trauere ich eben um einen Eisbären, na und? Tut mir ja leid, dass du es scheinbar nicht nachvollziehen kannst, wenn man traurig ist, weil ein Tier gestorben ist. Wer bist du eigentlich, dass du entscheiden darfst, was einem taugen darf und was nicht?! Wenn ich nun schreiben würde, dass es mir nicht getaugt hat, dass ich mir vorhin den Zeh gestoßen hab, dann ist das halt so. Ist doch meine Entscheidung und da hast du dich gefälligst nicht einzumischen!

    Kann mich nur anschliesen, mir fehlen weitere Worte.

    Das taugt nicht!

  • Ich finde es nur sehr makaber und beunruhigend wenn, (und damit möchte ich NIEMANDEN von euch direkt ansprechen) halb Deutschland und Österreich über einen blöden Bären brutal auf die Tränendrüse drückt, es nahezu überall als Schlagzeile steht, wärend auf der Welt jetzt gerade tausende von Menschen sterben und genau das vielen einfach nur völlig egal ist.
    In welchem Verhältnis steht das denn bitte? Es regt mich einfach nur extrem auf und diese zwei Beiträge hier waren die letzten Tropfen im Fass. Ich glaube genau das darf mir dann auch nicht taugen. Oder möchtest du das Recht für Einmischung für dich beanspruchen?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich finde es nur sehr makaber und beunruhigend wenn, (und damit möchte ich NIEMANDEN von euch direkt ansprechen) halb Deutschland und Österreich über einen blöden Bären brutal auf die Tränendrüse drückt, es nahezu überall als Schlagzeile steht, wärend auf der Welt jetzt gerade tausende von Menschen sterben und genau das vielen einfach nur völlig egal ist.
    In welchem Verhältnis steht das denn bitte? Es regt mich einfach nur extrem auf und diese zwei Beiträge hier waren die letzten Tropfen im Fass.

    1. Ich finde die Situation in Japan und Libyen mind. genauso schlimm wie du.
    2. Ich drücke nicht auf die Tränendrüse, sondern habe einfach nur gesagt, dass Knut tot ist und dass mir das nicht taugt. Fertig.
    3. Es ist sehr vermessen, Knut als einen "blöden Bären" zu bezeichnen, nur weil es ein Tier ist. Wenn es ein berühmter Mensch wäre, z.B. Tom Hanks oder so, würdest du ja auch nicht schreiben "nur weil der blöde Tom Hanks tot ist".
    4. Wenn ein Bär, der weltberühmt war, stirbt, dann ist das nun mal eine Schlagzeile, auch wenn es nur für einen Tag ist.
    5. Mag ja sein, dass es vielen Menschen egal ist, was in Japan usw. gerade los ist, aber nur weil ich mich nicht öffentlich darüber ausheule, heißt das noch lange nicht, dass es mir ebenfalls egal ist, also unterstell mir das bitte nicht.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ich wollte dir gar nichts unterstellen. Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt. Ich bilde mir eine Meinung, ich unterstelle nichts.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • ch glaube genau das darf mir dann auch nicht taugen. Oder möchtest du das Recht für Einmischung für dich beanspruchen?

    DU hast dich doch eingemischt! Ich habe, verdammt nochmal, einfach nur geschrieben, dass Knut tot ist. Nicht mehr und nicht weniger! Dir hat nicht gepasst, dass Vince und mir das nicht taugt und hast uns unterstellt, dass uns die Lage in der Welt egal sei, obwohl du absolut keine Ahnung hast. Vielleicht habe ich ja stundenlang geheult wegen Japan und Libyen oder viel Geld gespendet oder vielleicht hab ich auch Verwandte da drüben und daher geht mir das alles näher als dir vielleicht, wer weiß? Du weißt es mit Sicherheit nicht, als maße dir bitte nicht an, über das zu urteilen, was ich öffentlich in einem Forum bezüglich meiner Gefühle über einen toten Bären schreibe.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendeinen von euch beiden direkt damit angesprochen habe, bis du mich aufgrund meiner ehrlichen Meinung angemacht hast. Dann kam etwas von mir retour.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich bilde mir eine Meinung, ich unterstelle nichts.

    Natürlich bildest du dir eine Meinung, das darfst du ja auch, nur leider tust du es, ohne meine Sicht auf die Dinge zu berücksichtigen. Nur weil ich nicht schreibe "Oh mein Gott, das in Japan ist so schlimm! Die Menschen tun mir so leid, was kann man nur machen? Übrigens, Knut ist tot." heißt das noch lange nicht, dass mir Japan am Ar*** vorbei geht. Wenn ich schreibe, dass Knut tot ist und ich das schade finde, dann ist das eben meine Meinung, die absolut nichts mit der Situation in der Welt zu tun hat. ann doch nicht in jedem Kommentar zu irgendeinem Thema auf Japan und Libyen eingehen!

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendeinen von euch beiden direkt damit angesprochen habe, bis du mich aufgrund meiner ehrlichen Meinung angemacht hast. Dann kam etwas von mir retour.

    Bitte? Vince und ich sagen, dass uns das mit Knut nicht taugt und daraufhin schreibst du einen Kommentar, der vor indirekter Unterstellung nur so trieft! Natürlich fühle ich mich dadurch angesprochen.
    Wenn ich das mit Knut nicht angesprochen und Vince nicht darauf reagiert hätte, hättest du dann einfach so von dir aus geschrieben, dass es dich nervt, wenn die Menschen um einen Bären trauern, obwohl in der Welt grad ganz andere Dinge passieren? Ich glaube nicht. Also kannst du ja nur uns damit gemeint haben.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!


  • Bei Menschen wie dir kommt mir wirklich die Kotze hoch! Und das taugt mir mal so ganz und gar nicht.

    Das war absolut unnötig und gemein... Und dann schreibst du auch noch, dass du Nessie nicht direkt angesprochen hast... Was bist du denn für einer :(

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • Wenn ich das mit Knut nicht angesprochen und Vince nicht darauf reagiert hätte, hättest du dann einfach so von dir aus geschrieben, dass es dich nervt, wenn die Menschen um einen Bären trauern, obwohl in der Welt grad ganz andere Dinge passieren? Ich glaube nicht. Also kannst du ja nur uns damit gemeint haben.


    Wie schon geschrieben, es war ein zusätzlicher Auslöser. Es nervt mich schon den ganzen Tag. Muss ich mich denn ständig wiederholen?

    Natürlich bildest du dir eine Meinung, das darfst du ja auch, nur leider tust du es, ohne meine Sicht auf die Dinge zu berücksichtigen. Nur weil ich nicht schreibe "Oh mein Gott, das in Japan ist so schlimm! Die Menschen tun mir so leid, was kann man nur machen? Übrigens, Knut ist tot." heißt das noch lange nicht, dass mir Japan am Ar*** vorbei geht. Wenn ich schreibe, dass Knut tot ist und ich das schade finde, dann ist das eben meine Meinung, die absolut nichts mit der Situation in der Welt zu tun hat. ann doch nicht in jedem Kommentar zu irgendeinem Thema auf Japan und Libyen eingehen!


    Ist es dir wirklich so wichtig, dass ich eine gute oder "richtige" Meinung von dir habe, dass wir nun stundenlang hier schreiben müssen und du, als auch ich, mit diversen Rechtfertigungen usw. antanzen? Du stehst zu dem was du schreibst, so auch ich. Warum also diese Auseinandersetzung?


    andy
    Auf dieses Kommentar habe ich sie direkt angesprochen, ganz klar. Weil ich es einfach nicht in Ordnung fand.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Es nervt mich schon den ganzen Tag.

    Dann hättest du es auch einfach so von dir aus schreiben können und Vince und mich nicht direkt anmachen müssen, weil wir was von Knut gesagt haben, anstatt wegen Japan zu heulen.

    Muss ich mich denn ständig wiederholen?

    Ich scheine mich auch ständig wiederholen zu müssen.

    Ist es dir wirklich so wichtig, dass ich eine gute oder "richtige" Meinung von dir habe

    Es ist mir ehrlich gesagt sch***egal, was du von mir denkst. Ich hasse nur einfach Menschen, die sich anmaßen, über die Meinungen anderer zu urteilen. Ich habe deine Meinung als beleidigend aufgefasst, weil du mir etwas unterstellt hast, was einfach nicht stimmt und du deine schlechte Laune, was das Thema betrifft, an mir ausgelassen hast. Was kann ich denn dafür, dass dich das mit Knut nervt? Du hast direkt auf meinen bzw. Vincent's Kommentar negativ reagiert, also darf ich mich ja wohl verteidigen. Wenn es nichts mit mir zu tun hätte, wäre mir deine Meinung total egal gewesen.

    Auf dieses Kommentar habe ich sie direkt angesprochen, ganz klar. Weil ich es einfach nicht in Ordnung fand.

    Was fandest du denn bitte nicht in Ordnung? Du hast mir Worte in den Mund gelegt, die ich nie gesagt/geschrieben habe!

    Zitat

    anscheinend darf man schlimme Dinge die schon passiert sind nach ein paar Tagen nicht mehr schlimm finden

    Das habe ich NIE geschrieben. Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass man ja nicht jeden Tag was über Japan etc. schreiben muss und Knut nun mal aktuell war. Wenn er nicht tot wäre, hätte ich heute auch gar nichts in dem Thread schreiben können. Das wäre wahrscheinlich auch falsch gewesen, weil ich mich nicht über das Leid der Japaner beklage. Dass ich was im Auge hatte und dass mir das nicht getaugt hat, darüber hast du dich nicht aufgeregt. Nein, DU hattest generell schlechte Laune bezüglich dem Thema Knut und DU hast diese Laune an MIR ausgelassen, weil ich so unverschämt war, meine Gefühle über Knut's tot kundzutun. Knut war nun mal im Berliner Zoo, er war fast schon das Wahrzeichen von Berlin. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Ich lebe in Berlin. Ich fühle mich halt irgendwie ein bisschen mit diesem Tier verbunden. Tut mir ja leid, wenn es dich nervt, dass mir sein Tod etwas zu Herzen geht.
    Übrigens, mein Vater ist letzte Woche gestorben. Zum Glück hatte ich das hier noch nicht geschrieben, weil du mich dann bestimmt in der Luft zerfetzt hättest, weil er ja nur ein einziger unbedeutender Mensch war, der nichts mit Japan oder Libyen zu tun hatte. So eine Schande aber auch...

    Gute Nacht.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Es ist schon unglaublich, wie sehr du dich aufregst, dass ich dir etwas unterstelle, aber in diesem Posting von dir nun haufenweise "du hättest..." und "Du würdest bestimmt..." auftauchen. Willkommen auf meiner, von dir gebauten, Stufe.

    Wie dem auch sei, schlaf gut.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Gorundhog, Nessie hat nicht als einzige mitbekommen, dass du ihr was unterstellst. Vince und mir ist das auch aufgefallen. Dein Kommentar war unnötig und fies, deine schlechte Laune wegen diesen Schlagzeilen brauchst du nicht an anderen rauszulassen...

    Lass es mal gut sein, Nessie geht es zur Zeit alles andere als gut, da braucht sie nicht noch Zickereien... :?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Es ist schon unglaublich, wie sehr du dich aufregst, dass ich dir etwas unterstelle, aber in diesem Posting von dir nun haufenweise "du hättest..." und "Du würdest bestimmt..." auftauchen. Willkommen auf meiner, von dir gebauten, Stufe.

    Wie dem auch sei, schlaf gut.


    Es gibt einen Unterschied zwischen einer Tatsache und einer Vermutung. Du hast mir eine Tatsache unterstellt, nämlich dass mir Japan und Libyen egal sind und nicht evtl. egal sein könnten. Ich habe nur Vermutungen angestellt.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Würde es jetzt in diesem Augenblick noch etwas ändern, wenn ich tatsächlich etwas unterstellen wollte? Ich denke nicht.

    Ich habe derzeit auch keine besonders gute Zeit. Alles andere als das! So what?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Diese Diskussion, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann :?

    Geht mir genauso.

    Wenn vor 2 Jahren die Medien nicht diesen doofen Bären da hochgehypt hätten, dann wäre sein Tod jetzt auch wirklich nicht so tragisch. Ich würd einfach sagen "okay Bär tod, ja und? Das Leben bietet eindeutig schlimmere Tragödien"

    Aber wenn mir heute ein Spiegelei nicht perfekt gelingen würde (was niemals passiert) und ich das im Forum unter "taugt mir nicht" verbuche, dann stimm ich dem schon zu, dass mir dann trotzdem Japan und Lybien nicht am Anus vorbeigehen.

  • Knut der psychisch kranke Eisbär:lol:

    Ich fand ihn damals ganz süß, aber im Endeffekt ists halt immer noch ein Eisbär. Das er hopps gegangen ist, fand ich auch traurig. Aber auch ich finde, das es keine Relation zu den Ereignissen in Japan oder Libyen ist. Denn da ist die Kacke echt am Dampfen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Oh je, über was für triviale Dinge seid ihr schon wieder am Streiten? :lol:
    Ich will mich ja gar nicht einmischen, aber irgendwie muss ich Nessie zustimmen, jeder kann doch selbst entscheiden, was ihn gerade beschäftigt. Und wenn ich in den Thread schreibe, dass es mir nicht taugt, dass heute die Welt nicht untergegangen ist, dann kann ich das auch.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!