[Blood Diamond] Falsche Koordinaten

  • Spoiler anzeigen

    Danny Archer und Solomon Vandy spüren auf der Suche nach dem Diamanten das Rebellenlager auf, in dem Vandy gefangen gehalten wurde und in dessen Nähe er den großen Rosa Diamanten gefunden und versteckt hat. Zur Unterstützung fordert Archer einen "Dakadak" (Kampfhubschrauber) an und gibt die Koordinaten - abgelesen vom GPS-Gerät - an. Dies lauten:
    0-9-0-5-4-2-4 Nord und
    3-2-7-2-9-3-0-5-0 Ost.

    Die erste Koordinate ist ja noch plausibel, denn sie lautet "übersetzt"
    9° 05,424 Nördlicher Breite, und ist auch in Sierra Leone zu finden. Das Problem ist die zweite Koordinate: Erstens liegt Sierra Leone westlich des Nullmeridians, und zweitens ist der größtmögliche Längengrad 180°. Dazu hat die Koordinate auch noch mindestens eine Ziffer zuviel. Anhand der von Archer gemachten Angaben kann also keine Armee der Welt das richtige Ziel finden.

    Geocacher merken so was sofort :D

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Spoiler anzeigen

    So, ich habe mich jetzt noch mal etwas genauer mit den Koordinaten auseinandergesetzt, als es meine Lust heute morgen um kurz nach 1 Uhr zugelassen hat. Man könnte sie als Dezimalangabe betrachten:
    09.05424° N
    32.7293050° E

    Das Ziel befände sich dann im Sudan nahe der Grenze zu Äthiopien - und somit fast 5.000km von Sierra Leone entfernt. Und wenn man Ost durch West ersetzt, dann läge das Ziel mitten im Atlantik, mehr als 2.000km vor der Küste von Sierra Leone. Also egal wie man es betrachtet, die Koordinaten sind definitiv nicht plausibel!

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!