[Aristocats] Währung

  • Min. 08:54

    Spoiler anzeigen

    Edgar träumt von "den vielen Dollars". Da der Film in Paris spielt, eher ungewöhnlich. Dies ist auch kein Übersetzungsfehler, da man in der Szene die Dollarzeichen in seinen Augen sieht.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Spoiler anzeigen

    Nein, es geht darum, dass er das Erbe von Madame Bonfamille abgreifen will. Übrigens tritt dieser Fehler oft auf im Film, z.B. in Form von engl. Beschriftungen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Wenn ich in einem Comic Gedanken an Geld zeichnen müsste, würde ich auch Dollarzeichen und keine Eurozeichen nehmen. Und wer kennt schon das Symbol für Franc?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Eigentlich hast du Recht, aber ich habs das nur als Beispiel genommen, das die ganze Lokalisation zum Teil auf englisch gemacht ist - und Fehler bleibt Fehler ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ja, aber ein ähnlich schlimmer Fehler wie der Kölner Dom in A-Team; den wie fühlen sich den die Franzosen beim Sehen des Films? ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ja, aber die Franzosen werden sicher sauer sein, dass ihr Land falsch dargestellt wird ... ich finde diese Diskussion ehrlich gesagt etwas .... naja, unnötig ...

    Würde ein Fehler kommen, dass ein Film in Deutschland spielt und anstatt € Dollar verwendet wird, oder anstatt "Polizei" dann "police" auf den Autos stehen würde, würden alle lauthals auffschreien und sagen "Fehler, extrem" <.<

    Also wieso auch nicht hier?

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Das mit "Police" und "Polizei" ist in meinen Augen etwas vollkommen anderes.

    Das $ ist das allgemeine weltweitverstandene Symbol für Geld. Und wenn dieses Symbol ein britischer Butler in Frankreich in den Augen hat, kann ich da irgendwie keinen Fehler sehen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Aber wenn es ein Deutscher in Deutschland in den Augen hätte, wäre es einer oder wie? <.<
    Das wäre nicht fair ... außerdem ist er Franzose, er hat von France zu träumen, da er logischerweise France vererbt bekommt X(

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!