[X-Men] Geheime Schule für Begabte

• War es nicht so, dass es nach außen hin eine Schule für begabte ist, um zu verbergen, dass die Schüler eigentlich Mutanten sind? Ich habe den Film schon ein paar Monate nicht mehr gesehen, aber ich bilde mir ein, dass das so gewesen ist.

I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

• Zitat von Marius

Es ist eine Schule für Begabte, geheim, getarnt. Die Schüler sind alle (die meisten) von zu Hause weggelaufen. Wie soll das funktionieren? Der Staat schaut zu und fragt sich nicht, wo die begabten Kinder herkommen? Ich halte das für nicht möglich.

Also im Nachfolgefilm, X-Men united, schlagen Wolverine, Iceman, Pyro und Rogue doch bei Icemans Eltern auf, die bass erstaunt sind, daß ihr lieber Herr Sohn ein Mutant ist, weil sie bis dato glaubten, daß er ein Internatsstipendium für Hochbegabte hat.
    Ich schätze mal, so ist es bei den anderen Kindern auch.
    Mal abgesehen davon kann Xavier bestimmt sämtliche Leute vom Jugendamt mit seinen Psycho-Fähigkeiten abwimmeln.
    "Wir sind nicht die Droiden, die ihr sucht" Ooops, falscher Film :wink:

• Zitat von Ardea

Also im Nachfolgefilm, X-Men united, schlagen Wolverine, Iceman, Pyro und Rogue doch bei Icemans Eltern auf, die bass erstaunt sind, daß ihr lieber Herr Sohn ein Mutant ist, weil sie bis dato glaubten, daß er ein Internatsstipendium für Hochbegabte hat.
    Ich schätze mal, so ist es bei den anderen Kindern auch.

Das bestätigt das, was ich gemeint habe. Ich weiß nicht, ob das bei mir so verstanden wurde, weil ich keine Zeit hatte, das ganze auszuformulieren.

I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag
    Zitat von scarlettrose

Das bestätigt das, was ich gemeint habe. Ich weiß nicht, ob das bei mir so verstanden wurde, weil ich keine Zeit hatte, das ganze auszuformulieren.

Genau. Nur mit dem Unterschied: "Mein Sohn ist auf einer Schule für Hochbegabte. Wie er da hingekommen ist? Er ist von zu Hause weggelaufen weil er immer solche komischen Probleme hatte. Naja, und auf einmal war er dort." :? Und wenn jemand von zu Hause wegläuft und dort landet, wird er sicher als erstes zu Hause anrufen: "Mom, ich bin zwar weggelaufen, aber ich bin jetzt auf einer Schule für Hochbegabte." - "Ach so, dann ist gut. Bye mein Sohn".

• @ Marius: Die Eltern werden dann wohl als erstes nachprüfen, wo er ist, und ob es eine solche Schule überhaupt gibt, deswegen glaube ich ja, dass diese Mutantenschule offiziell als Schule für hochbegabte Kinder gemeldet ist.

PS: ich hoffe, ich nerve noch nicht mit meiner ewigen besserwisserei :zwinkern:

• hm,ich hab den film schon sehr lange nicht mehr gesehen,aber wenn die schule geheim ist,warum sollte der staat dann nachfragen?
    (glaube auch nicht,daß diese kinder überhaupt vom staat bemerkt werden würden,da sie vielleicht auch gar nicht gemeldet sind. welche eltern melden denn mutanten (bei manchen sieht man es ja bei der geburt) in einer gesellschaft,die nicht viel für mutanten übrig hat?)

und wenn es gar keine lösung für marius' fehler gibt,schieben wir es eben wie immer auf das amerikanische system. :wink:

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• Zitat von nina

hm,ich hab den film schon sehr lange nicht mehr gesehen,aber wenn die schule geheim ist,warum sollte der staat dann nachfragen?
    (glaube auch nicht,daß diese kinder überhaupt vom staat bemerkt werden würden,da sie vielleicht auch gar nicht gemeldet sind. welche eltern melden denn mutanten (bei manchen sieht man es ja bei der geburt) in einer gesellschaft,die nicht viel für mutanten übrig hat?)

und wenn es gar keine lösung für marius' fehler gibt,schieben wir es eben wie immer auf das amerikanische system. :wink:

Die Lösung mit dem amerikanischen System ist nicht schlecht. :lachen2:
    Aber bei dem, mit dem melden, kann ich dir nicht zustimmen. Man hat es eigentlich nur bei wenigen gleich am Aussehen erkannt, dass sie Mutanten sind.

Automatische Anzeigen

• na,gut. dann haben sie es eben am verhalten bemerkt...
    und wenn sie später erst feststellen,daß ihre kinder mutanten sind...nun,ja,so wie das im film dargestellt wird,empfinden es manche eltern vielleicht gar nicht mal als so schlimm,daß ihre kinder weglaufen....

oscar wilde

schnarchnase

• Offizieller Beitrag
    Zitat von nina

na,gut. dann haben sie es eben am verhalten bemerkt...
    und wenn sie später erst feststellen,daß ihre kinder mutanten sind...nun,ja,so wie das im film dargestellt wird,empfinden es manche eltern vielleicht gar nicht mal als so schlimm,daß ihre kinder weglaufen....

Lass mich raten: Du hast keine Kinder ;)

• Zitat von Marius

Lass mich raten: Du hast keine Kinder ;)

nein,aber ich würde mein kind niemals abschieben (so hoffe ich doch)
    ich sagt doch extra: so wie anti-mutanismus (heißes wort,oder? :D ) in dem film dargestellt wird,sollte das nicht verwundern....

oscar wilde

schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!