{TV-Programm} Filme die man heute unbedingt sehen sollte

  • Dachte mir das währe doch ganz interessant, da man nicht immer alles im Programmheft sieht und gerne mal einen guten Film überliest. Also zum Anfang:

    DO 03.02.2005 Jackie Brown, 21:55 ORF1

    DO 03.02.2005 James Bond - Feuerball, 20:15 VOX

  • Zitat von Boozer

    Dachte mir das währe doch ganz interessant, da man nicht immer alles im Programmheft sieht und gerne mal einen guten Film überliest. Also zum Anfang:

    DO 03.02.2005 Jackie Brown, 21:55 ORF1

    DO 03.02.2005 James Bond - Feuerball, 20:15 VOX

    Wird schwierig alle beide ganz zu sehen! :lachen3:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Der dauert mir zu lange, ich sollte wieder mal schlafen... :schlafen:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von silva07

    from dusk till dawn, 23:15 auch rtl 2

    Kann man nicht oft genug sehen!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Schlafen? Vor Mitternacht? :shock: :wink:

    @Silva:
    Also Die Verurteilten zieh ich mir auf jeden Fall auch rein.

    Was ist Hypercube?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    @Silva:
    Also Die Verurteilten zieh ich mir auf jeden Fall auch rein.

    ich hab den film schon mal so halb gesehn. das war sonntags un dann is um 10 meine mutter reingekommen, hat rumgemault und hat mit ausgangssperrre gedroht falls ich nicht die klotze aus mach! :evil:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von silva07

    ein film! :wink:

    kenn nur "Cube". Der war ganz witzig.

    Is das horror oder action?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    Is das horror oder action?

    ich denk mal psycho-thriller. ich hab auch erst cube gesehn. klick mal: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von cracked

    Kann man nicht oft genug sehen!

    wie sind eigentlich die anderen teile davon?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    wie sind eigentlich die anderen teile davon?

    Keine Ahnung, hab ich noch nicht drübergetraut! :lachen3:

    Sollen ja auch von Rodriguez und Tarantino produziert sein, aber an den ersten Teil können sie mit Sicherheit nicht anschliessen.

    Werde sie mir irgendwann mal anschauen!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von silva07

    ich denk mal psycho-thriller. ich hab auch erst cube gesehn. klick mal: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hab ich auf DVD und es ist der Nachfolger von Cube! Nicht so blutig und brutal wie der 1er aber dafür viel spannender und mitreissender.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Boozer

    Hab ich auf DVD und es ist der Nachfolger von Cube! Nicht so blutig und brutal wie der 1er aber dafür viel spannender und mitreissender.

    Hi, gibt's da auch sowas wie ne "Auflösung"?

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • also cube II: hypercube is ok, aber wie teil 1 kann man sich den nur einmal ansehen, stellt ihn in den schrank zurück und holt ihn erst 1 jahr später wieder raus.
    und ja es gibt eine art auflösung

    from dusk till dawn II + III: sind beide nicht schlecht, obwohl der zweite wenig mit dem ersten teil zu tun hat. der III (a hangman´s daughter) hat eine sehr ähnliche story wie der erste spiel aber zur zeit des "wilden westens"...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Boozer

    Hi Jennie,


    Wie meinst "Auflösung"???? Irgendwie steh ich auf der Leitung.

    Sowas wie den SINN, warum die überhaupt dadrin sind, warum ausgerechnet die Personen ausgewählt wurden und warum man das "Ding" überhaupt gebaut hat?

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Boozer

    Auflösung gibts ja quasi im 1. Teil von Cube auch.

    Die ist an mir vorbei gegangen! :cry:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat

    Sind die Teile 2 & 3 von FDTD zu empfehlen oder eher auch so "Ok gesehen jetzt lass mich in Ruhe" Filme?

    also ich als fan solcher filme, werde sie mir irgendwann mal kaufen. habe sie mir schon vor 2-3 jahren als japan-import auf englisch angesehen (waren bootleg-cd´s). zu dem zeitpunkt war noch nicht einmal die deutsche realisierung geplant.

    alle anderen sollten beim original bleiben (aber bitte nicht die EXTREM-CUT-VERSION aus dem tv!!!- nur die 18er zählt) man kann abwarten, event laufen die ja mal im tv.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Spoiler anzeigen

    Na der eine Wissenschaftler erklärt doch, dass bei ihnen in der Firma ein neus Material für die Regierung gebaut wurde und er es im Cube wiedererkannt hat.

    Eine richtige Auflösung gibts natürlich nicht, aber versteckte Andeutungen, damit sich das Publikum seine eigene Meinung bilden kann.

  • Zitat von Boozer
    Spoiler anzeigen

    Na der eine Wissenschaftler erklärt doch, dass bei ihnen in der Firma ein neus Material für die Regierung gebaut wurde und er es im Cube wiedererkannt hat.

    Eine richtige Auflösung gibts natürlich nicht, aber versteckte Andeutungen, damit sich das Publikum seine eigene Meinung bilden kann.

    Gehört das nicht gespoilert??

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!