[Ghost Ship] Kapitän

  • nachdem alle passagiere zerteilt sind, fallen sie alle nacheinander auseinander. aber zu letzt und auch mit großem abstand der kapitän! müssten die nicht alle zur gleichen zeit zusammenfallen?

  • ich würde sagen,sie müßten in der reihenfolge fallen,in der sie zerteilt werden,bzw es wird wohl auch davon abhängen,wie instabil sie sind,weil sie zb gerade noch in bewegung waren...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ja,was denn nü? :D
    unterschiedlich oder gleichzeitig,wie du es oben angemerkt hast? :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht sollte es einen dramatischen effekt haben. so von wegen: der kapitän verläßt sein schiff zuletzt! :wink:

    wenn man mal von dem kleinen mädchen absieht....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • also meine weisheit ist damit fürs erste erschöpft,vielleicht sehen die anderen eine logik,die meiner einen gehirnzelle verborgen geblieben ist.... :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Die einzige Logik die ich darin sehe ist die, das es wichtig für die Wirkung der Szene ist.
    Bei solchen Effekten braucht man sich, meiner Meinung nach, nicht um Logik oder Realismus den Kopf zu zerbrechen.
    Die sollen im Zuschauer einzig und allein eine rein subjektive Reaktion bewirken.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Zitat von Vergil666

    Die einzige Logik die ich darin sehe ist die, das es wichtig für die Wirkung der Szene ist.
    Bei solchen Effekten braucht man sich, meiner Meinung nach, nicht um Logik oder Realismus den Kopf zu zerbrechen.
    Die sollen im Zuschauer einzig und allein eine rein subjektive Reaktion bewirken.

    Ja, denke ich auch.. man sieht erst nur das Mädchen, wie sie sich an dem Katitän festklammert, nachdem alle anderen in sich zusammen / auseinander gefallen sind.. und wie sie dann ganz vorsichtig guckt, was mit dm kapitän ist und sieht, dass er am Kopf durchtrennt ist :shock: :D

    Die Szene wär sonst sowieso unlogisch, dieses Stahlseil haut mit einer derben Wucht durch die Leute, sie müssten davon umgeworfen werden. Aber sie stehen noch alle genauso, selbst dieses dünne Glas hält noch zusammen :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Szene wär sonst sowieso unlogisch, dieses Stahlseil haut mit einer derben Wucht durch die Leute, sie müssten davon umgeworfen werden. Aber sie stehen noch alle genauso, selbst dieses dünne Glas hält noch zusammen :)

    In dieser Geschwindigkeit wirkt das relativ dünne Drahtseil wie ein scharfes Messer, würde ich sagen.

    Um auf den Kapitän zurückzukommen: Die hohe Stabilität des Kapitäns, nachdem er vom Seil "teilweise enthauptet" wurde, begründet sich meines Erachtens dadurch, dass wenn das Leichtere (der halbe Kopf) auf dem Schweren (der restliche Körper) liegt, das Leichte nicht so leicht herunterfällt, als wenn die ganze Körperhälfte oder mehr auf dem unteren Teil lastet.
    Dadurch, dass also der Kopf noch länger dranbleibt, bleibt der Körper auch länger stabil.

    ---<Off Topic>---
    Konnte man auch in stark abgewandelter Form beim Einsturz des World Trade Centers sehen. Der Südturm, welcher später getroffen wurde, stürzt früher ein, was darauf zurückzuführen ist, dass dieser mehrere Stockwerke tiefer getroffen wurde, und somit mehr Gewicht auf den brennenden Stahlträgern lastete, welche dann früher nachgaben.
    ---</Off Topic>---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!