{Game of Thrones}

  • Hurra, der Boromir ist wieder da !! .. zu früh gefreut. Wer das BUCH nicht gelesen hat wartet vergeblich auf die oft sehr hübsch angekündigte und versprochene action. Die dann aber nicht wirklich eintritt.. erstmal..so wie alles scheint gibt es ja 5 Bücher zu der Story und von daher ist noch viel , bis sehr viel luft nach oben.

    Für Herr der Ringe und Fantasy fans geradeso empfehlenswert. Ich würde fast meinen da ist das Buch spannender..(ich habs nicht gelesen, kann es mir aber gut vorstellen)

    10 Folgen a 1 stunde.. Staffel 2 wird hoffentlich all das einlösen was staffel 1 verspricht.
    :confused:

  • Die Serie hat mich immer so an einen Mix aus Die Sopranos und Herr der Ringe erinnert. Wobei letzteres eher in Richtung Setting geht. Dafür fehlte eben die oben genannte Action. Ist halt eher ein klassischer Fantasy-Film mit Drama-Elementen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich bin auf diese Serie nur zufällig über den tollen Soundtrack gestoßen. Die Genreangabe von einem epischen Fantasy-Abenteuer - und ich hatte Lust auf mehr :lol:

    Anfangs wurde ich von der Spannung und von den Horrorelementen auch ziemlich überrascht, da ich das garnicht erwartet habe. An Action mangelt es mir auch nicht. Ok, vielleicht ein wenig, aber die ganzen Intrigen erzeugen auch genug Spannung.

    Ich habe zwar nur 3 Folgen gesehen, aber wenn es weiterhin so bleibt, dann gefällt mir die Serie jetzt schon, zumal all die Charaktere so sympathisch und genau richtig am Platz wirken - allen voran Sean Bean!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich bin bei der vierten Folge :lachen2:
    Mein Bruder hat mich solange genervt, bis ich auch mal angefangen habe zu schauen^^
    Sympathisch finde ich die Charaktere allergrößtenteils nicht, da jeder irgendwie seine Schwächen und Dinge hat, die ihn nicht ausnahmslos positiv dastehen lassen. Aber dadurch ist es auch schwer, ein Zentrum des Geschehens zu finden, es gibt keine klassische Hauptperson und kein Gut und Böse, sondern eher mehrere miteinander verbundene Handlungsstränge, die im Ganzen die Gesellschaft und Herrschaftsstrukturen einer recht realen Fantasy-Welt nachzeichnen.
    Für eine Serie hat GoT ein ziemlich aufwändiges Setting, wie Andy schon sagte einen schönen Score und genügend Handlungspunkte, um auch ohne sehr viel Action keine Langeweile aufkommen zu lassen. Wobei Action im Übermaß ja schon selbst langweilig ist :lol:
    Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Aber dadurch ist es auch schwer, ein Zentrum des Geschehens zu finden, es gibt keine klassische Hauptperson und kein Gut und Böse, ...

    Ich finde schon, dass man das eingrenzen kann. Die Starks sind loyal und spinnen keine Intrigen, soweit man das beobachten konnte. Ganz anders als die Lanister. Das ist für mich schon eine recht deutliche Gut-Böse-Unterteilung.

    Und dadurch, dass Lord Stark ab und zu moralisch vielleicht falsch handelt, zeigt es umso mehr seine Loyalität gegenüber dem König, was viel authentischer wirkt, als wenn er sich ständig gegen "böse" taten ehren würde.


    Allgemein finde ich es interessant, dass du jetzt auch noch eine Serie schaust, wo du sie doch garnicht magst :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • Allgemein finde ich es interessant, dass du jetzt auch noch eine Serie schaust, wo du sie doch garnicht magst :lol:

    Ich mag es nicht, wenn man durch Serien quasi gezwungen ist, jede Woche zu nem bestimmten Zeitpunkt schauen zu müssen, aber GoT schaue ich auf meinem PC wann immer ich will :D Und auch auf Englisch, auf Deutsch hätte ich wohl keine Lust dazu.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich bin jetzt fertig und ziemlich beeindruckt von dem, was sich die Serie traut. So richtig episch und dramatisch, was die Macher mit den Figuren anstellen :cool:
    Die Charakterentwicklung steht hier stark im Vordergrund, daher vielleicht auch nicht so actionreich. Aber wie es aussieht, wird die zweite Staffel das ändern. Ich freue mich schon stark auf sie :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Im englischsprachigen Raum haben die Bücher halt schon einen enormen Stellenwert, werden teilweise mit Tolkien verglichen und landen regelmäßig auf Bestsellerlisten. Jetzt beim lesen des ersten Buches ärgere ich mich schon fast dass ich die Serie gesehen habe bevor ich das Buch anfing, da somit schon alle Figuren ein Gesicht haben etc. und man vor allem das Ende der Serie schon kennt (also 1. Staffel). April 2012 kommt die neue Staffel \o/

    Finde es besonders interessant, dass Magie (wie auch bei Tolkien) keine große Rolle spielt, bzw. in den ersten BÜchern zumindest nicht. Die Charaktere haben einfach Tiefgang, was man bei den meisten FAntasy-Geschichten vermisst.

    Relax. Take a deep breath. Exhale, and remember that everything is terrible.

  • Die letzten Tage hat RTL2 (oh Wunder) die ganze erste Staffel ausgestrahlt. Da muss man echt sagen, die Serie hats geschafft mich an die Glotze zu fesseln. Das muss man auch mal erstmal hinkriegen:lol:

    Das Setting ist toll, die Charactere sehr interessant und die Inszenierung sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, das ne Serie (und das aus dem Fantasygenre) es schafft Hollywood in den Schatten zu stellen. Von der Spannung und Dramatik her, braucht sich Game of Thrones nicht vor Herr der Ringe zu verstecken.
    Mag sein, das es im Laufe der Serie der Intrigen zu viel des Guten ist (quasi in jeder Szene gibts ne Intrige), aber das schieb ich mal der komplexen Handlung in die Schuhe :lol:
    Vorallem der Cast ist beeindruckend gut ausgewählt. Von Peter Dinslake als Gnom bis zu Sean Bean als Ned Stark und Mark Addy als König, passend wie die Faust aufs Auge.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die zweite Staffel hält sich weniger dicht an das Buch, wie es noch die erste getan hat. Ich bin mit der Serie etwas voraus in der Handlung als mit dem Buch und trotzdem kommt es mir manchmal wie eine neue Erzählung vor, wenn ich was lese, was in der Serie überhaupt nicht stattgefunden oder anders stattgefunden hat.
    Aber trotzdem immer noch eine top Reihe :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Die zweite Staffel hält sich weniger dicht an das Buch, wie es noch die erste getan hat.

    Das habe ich auch mitgekriegt. Muss endlich mir mal die E-Books der ganzen Reihe mal runterladen, dann kann ich die Unterschiede mal feststellen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • also ich will erst die bücher lesen bevor ich anfang die serie zu schauen, aber nach all dem was ich hier lese kann ich es gar nich mehr abwarten :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. spam Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • bleibt die frage, ob du dann die erste hälfte des ersten bandes (oder bei den deutschen büchern das komplette erste buch) schaffst...die is doch recht öde, wenn man nicht weiß, was einen noch erwartet ;)

  • Wenn ich nicht beim Lesen einschlafe sollte ich es schaffen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. spam Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Gegen Ende hin wird die zweite Staffel ja richtig actionreich!
    Besonders die 9. Folge hat es in sich. Wenn all die anderen Folgen in mehrere Handlungsstränge der verschiedenen Hauptfiguren eingeteilt sind, so konzentriert sich diese Folge auf ein einziges, hochspannendes Ereignis mit tollen Effekten und blutigen Actionszenen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • das staffelfinale der 2. is super...mit einem gastauftritt, wo ich vor freude fast aus dem stuhl gesprungen wär :D

    das 2. buch liegt schon bereit, bin gespannt, was sie diesmal geändert haben

  • Zitat

    mit einem gastauftritt, wo ich vor freude fast aus dem stuhl gesprungen wär


    Jason Momoa etwa? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    schon mal was von nem spoiler gehört? :P
    ja, ich fands echt schade, dass der so früh umgelegt wurde...hätte lieber gesehen, wie er im kampf um den thron gefallen wär...

  • schon mal was von nem spoiler gehört? :P

    Aaaach, wer guckt das hier schon noch außer uns :lachen2:
    Außerdem steht sein Name in der Besetzungsliste.

    Aber du hast recht.

    Spoiler anzeigen

    So einen Kerl müsste man kämpfend untergehen sehen und nicht an einer Krankheit :-/

    Aber im Buch kam er an dieser Stelle nicht vor. Da ist eigentlich alles anders gewesen :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aaaach, wer guckt das hier schon noch außer uns :lachen2:
    Außerdem steht sein Name in der Besetzungsliste.

    Aber du hast recht.

    Spoiler anzeigen

    So einen Kerl müsste man kämpfend untergehen sehen und nicht an einer Krankheit :-/

    Aber im Buch kam er an dieser Stelle nicht vor. Da ist eigentlich alles anders gewesen :gruebel:

    ich denke, das ist fanservice und er ist ja nicht gerade überbeschäftigt ;)
    aber gerade bei den daenerys-episoden ändern sie ja nahezu jeden teil...und bei drogos kampf in der stadt hat martin ja zugegeben, dass er sich ärgert, dass ihm das nicht eingefallen is

    Automatische Anzeigen

  • Anfangs ist es mir irgendwie nicht so aufgefallen, aber jetzt, wo ich mich dem Ende des 4. Buches nähere, fällt es immer mehr auf.
    Es ist zwar alles immer noch interessant und spannend zu lesen, aber irgendwie steigt die Spannungskurve durch die Schreibweise der Kapiteln nie wirklich steil auf.
    Da gehts in einem Kapitel z.B. über eine Person (z.B. Tyrion), die zum Ende des Kapitels hin etwas spannendes erlebt oder eine interessante Entscheidung trifft_ der Herzschlag des Lesers wird immer schneller... und schon gibts einen Cliffhanger und die Geschichte springt an einen entfernten Punkt (z.B. zu Daenerys), welcher rein garnichts mit der Situation von Tyrion zu tun hat, und der Puls beruhigt sich wieder.

    Ab und zu stört mich diese Schreibweise in der Buchreihe doch ein wenig, wodurch sich manchmal auch die Lust verliert weiter zu lesen, wie das z.B. bei Harry Potter war, wo man entscheidende Momente bis zum Schluss verfolgt hat und nicht einfach so aufhören zu lesen konnte, wenn man mit einem Kapitel fertig war.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • also ich merke das schon im 2. buch, vermutlich auch da ich die szenen durch die serie ja schon kenne, dass mich die stellen von bran überhaupt nicht interessieren und ich sie eigentlich überspringen will und gucke, wer wohl als nächstes dran is :D

    das ist nunmal sein stil, der hat vor- und nachteile
    den nachteil hast du beschrieben, der vorteil ist aber, dass man bei einem so komplexen werk, was hp nun wirklich nicht ist, völlig die übersicht verlieren würde was wann passiert und die entwicklungen der intrigen und teilweise verwicklungen über riesige entfernungen überhaupt nicht mehr in verbindung bringen kann, wenn man nicht mitschreibt

  • Zitat

    also ich merke das schon im 2. buch


    Gemerkt habe ich das auch, aber wirklich gestört hat es mich bei

    Spoiler anzeigen

    Stannis' Angriff auf King's Landing. Das Ganze wird aus der Sicht von Davos beschrieben und mir fehlten die Gedanken von Tyrion und Joff, wie die Serienszene das so schön zeigte. Aber zum Glück wurde gleich darauf auch auf Tyrion umgeschaltet, sodass ich auch als Leser auf meine Kosten kam, auch wenn die Buch-Schlacht ganz anders ist :lol:

    Zitat

    der vorteil ist aber, dass man bei einem so komplexen werk, was hp nun wirklich nicht ist, völlig die übersicht verlieren würde


    Das stimmt. Würde Daenerys nur am Rande von Robert erwähnt werden ("Die will meinen Thron, bringt sie schnell um!") und nicht in eigenen Kapiteln, würde man ihr Interesse an dem Reich garnicht verstehen^^

    Aber er könnte die Kapitel doch nicht bei so spannenden Stellen enden lassen, sondern eventuell noch etwas weiter ausbauen :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • genau, er könnte die kapitel immer enden lassen, wenns langweilig wird...so wie das die meisten deutschen tv-sender bei der werbung machen, wenn sie die original-schnitte ignorieren...du solltest drehbuchautor werden :lol:

  • Ja, genau! Dann könnte man beruhigt schlafen gehen, wenn man weiß, dass den Lieblingsfiguren (Schattenwölfen) nichts passiert :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!