Suche bestimmten Horror-, Mysterie-Film

  • Hallo Freunde,
    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich konnte den Thementitel leider nicht spezifischer gestalten.
    Hier sind Elemente des gesuchten Filmes: (alle ungefähr)

    Produktion: USA
    Jahr: 1985-1999
    Thema: Mysterie, (Horror)

    Handlung: eine Gruppe Jugendlicher fährt im Kombi auf Urlaubsreise und kommt - typisch - im amerikanischen Westen am Abend mit Benzinmangel in eine verlassene Kleinstadt.
    Sie quartieren sich in die leerstehende Häuser ein, erstes Unbehagen und Angst kommt auf, weil seltsame Geräusche und Phänomene auftreten.
    Z.B. greift unter dem Bett ein Wesen hervor und hackt einem Jugendlichen in den Fuss. Ein anderer blutet stark, bzw, verschwindet, als er alleine im Zimmer ist.
    Dazu ertönen immer seltsam regelmässige metallische Geräusche, wie von einem rotierenden Sägeblatt.
    Es kommt, wie es in solchen Filmen kommen muss, und ein hübsches (in dem Fall auch intelligentes) Mädchen überlebt die Nacht und tritt mit einer Familie in Kontakt, die mit einem Caravan ebenso auf der Strasse gefahren ist.
    Sie fährt mit dem Caravan (auf dem Dach?) auf die Strasse zurück und sie kommen zu einer Stelle, an der ein Kombi verunglückt ist. Die Teile liegen über die Strasse verstreut und im Wagen sind Verletzte eingeklemmt.
    Das Mädchen erkennt diesen Kombi als den Ihren und stellt fest, dass sie einen schweren Unfall (Kollision mit dem Caravan?) hatte, und dass die gesamte bisherige Handlung eine Wahnvorstellung durch den Unfallschock und ihrer Verletzung gewesen ist.
    Das Blut war ein Resultat der Unfalls, das mechanische Kratzgeräusch kommt von einem drehenden Rad. Sie ist die einzige Überlebende und irrt umher.

    Mich hat der Ausgang der Handlung sehr beeindruckt, da er wie ein billiger Horrorfilm begann, aber eine intelligenten alternativen Schluss hatte.

    In Google eingegeben habe ich schon oft, auf imdb habe ich auch schon gesucht. Leider sind die Suchbegriffe zu allgemein.

    Vielleicht ist ein Spezialist unter Euch, der da weiter weiss.

    Vielen Dank und schöne Grüsse
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!