Was wird aus Aimée?

    • Offizieller Beitrag

    ^^ So geht´s mir auch gerade!

    Mach uns keine Angst :huuch:

    Ich muss mich von Aimee verabschieden, da in der neuen Wohnung Haustiere verboten sind. Der Vormieter hatte etliche Katzen, welche die Wohnung komplett versaut hatten. Mußte alles neu renoviert werden.
    Der Typ hat sich nicht drum gekümmert. Nie sauber gemacht, nie abgemeldet, kein Strom bezahlt usw. :(

  • Bei solchen Menschen möchte man am liebsten ... deren Kopf gegen die Wand hauen :roll:
    Was wird nun aus ihr, Tierheim?

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Du nimmst mir das Wort aus dem Mund!
    Was ich wegen dem Vormieter schon für Probs hatte, geht auf keine Kuhhaut. Musste für Strom sorgen, da der gesperrt war und anderes mehr, wofür ich nen eigenes Forum brauche. :(
    Nun muss ich wegen dem Arsch auch noch die Aimee abgeben. Die Katze wird ab Freitag im Tierheim untergebracht. Das wird sicher eine Qual werden, ich dachte schon daran ob es besser wäre...einschläfern. :( :( :(

  • Keine Freunde oder Bekannten, die sie adoptieren würden?
    Vielleicht wäre Einschläfern wirklich die bessere Wahl ... wer weiß, wie lange sie sonst im Tierheim sitzt und es dort nicht sher erträglich ist :(

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Was ist das denn für eine Katze? Sprich wie alt, irgendwelche Besonderheiten? Weil meine neue Mitbewohnerin und ich wollten uns eine Katze holen. Auch aus dem Tierheim. Naja und wenn ich deine Aimee vor dem Tierheim bewahren könnte, würde ich das machen. :) Sofern die Autofahrt zu dir nicht allzuweit ist??

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin zwar nicht Vince, aber kann dir fast alles über seine Katze sagen :D
    Sie ist (leider?) schon 12 Jahre alt - aber gerade deswegen wäre das Tierheim bestimmt unglaublich sch*iße für sie ... für eine Studenten-WG ist das vll aber gerade das richtige Alter? Studium geht ja auch nicht ewig (na ja, meistens).

    Aimee mag das FiF-Kino, Andy, Terminator (so die Katze so das Herrchen, oder?), hört jede Fliege vor dem Fenster summen, lässt sich allerdings nicht im Geringsten von Troja in Konzertlautstärke stören und ist sterilisiert.

    Vinces Intro zu Aimee:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und noch ein paar Bilder:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

    Ach ja, Vince wohnt 30 Kilometer nordwestlich von Nürnberg. Also letztens jedenfalls noch.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (8. August 2011 um 22:45)

  • Ich brauch halt nicht wie du ne Stunde dafür, das ging in 5 Minuten :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Keine Freunde oder Bekannten, die sie adoptieren würden?
    Vielleicht wäre Einschläfern wirklich die bessere Wahl ... wer weiß, wie lange sie sonst im Tierheim sitzt und es dort nicht sher erträglich ist :(

    Alle meine Freunde würden die Katze sofort adoptieren. Nur haben alle selbst Katzen oder kleine Kinder. Die Aimee ist ein Einzelgänger und duldet niemand um sich rum auf Dauer, außer Leuten welche gut zu ihr sind. Komm mir bloß nicht mit Einschläfern, alle haben mich als Mörder betitelt, wegen dem Gedanken. :huuch:

    Was ist das denn für eine Katze? Sprich wie alt, irgendwelche Besonderheiten? Weil meine neue Mitbewohnerin und ich wollten uns eine Katze holen. Auch aus dem Tierheim. Naja und wenn ich deine Aimee vor dem Tierheim bewahren könnte, würde ich das machen. :) Sofern die Autofahrt zu dir nicht allzuweit ist??

    Nun das steht alles gleich im ersten Beitrag. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mittlerweile ist die Katze 12 Jahre alt, stubenrein, sterilisiert, geimpft und entwurmt. Frei von Ungeziefer, da eine reine Wohnungskatze. Besonderheit ist, daß die Katze sehr feindseelig gegenüber fremden Leuten ist. Dieses Verhalten ist normal weil sie ihr Revier verteidigt.

    Guter Rat! Wenn ihr euch eine Katze holen wollt, dann am Besten eine junge, denn es ist sehr schwer eine erwachsene Katze umzugewöhnen.

    Was nicht taugt ich werde Aimee sehr vemissen...:roll:

    • Offizieller Beitrag

    Du bist halt schneller als meine Wenigkeit. Das taugt zwar net, aber freut mich dennoch. Danke :D
    Übrigens wohne ich dann 29 Kilometer nordwestlich von Nürnberg.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ihr euch eine Katze holen wollt, dann am Besten eine junge, denn es ist sehr schwer eine erwachsene Katze umzugewöhnen.

    Natürlich ist es schwer für eine erwachsene Katze sich so drastisch umzugewöhnen, aber es ist 1000x besser als im Tierheim zu landen. Was wäre schlimmer für sie? Für den Rest ihres Lebens mit vielen anderen fremden Katzen zusammenzuleben und selten menschlichen Kontakt zu haben oder bei zwei Frauen zu leben, die sich um sie kümmern und an die sie sich in ein paar Monaten gewöhnt hat? Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten außer dem Tierheim, Freunde & Verwandte oder einschläfern (:huuch:). Hast du denn schon irgendwo inseriert und versucht die Katze bei Fremden unterzubringen? Das ist natürlich auch nicht schön, weil man ja nicht wirklich weiß, in welche Hände man die Katze im Endeffekt gibt, aber ich würde alles versuchen, um ihr das Tierheim oder den Tod zu ersparen. Es hat schon seinen Grund, dass beides mit einem T anfängt...
    Also ich persönlich hätte die Wohnung gar nicht erst genommen, wenn da keine Katzen erlaubt sind. Vor meiner jetzigen Wohnung habe ich vier Wohnungsangebote ausgeschlagen, weil dort überall keine Hunde erlaubt waren. Lieber ziehe ich in eine 25qm² Bude ohne Wasser und Strom, als meinen Hund wegzugeben! Wenn ich ein Kind hätte, würde ich das auch nicht wegen einer Wohnung weggeben. :huuch: Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein. Ich kann mir vorstellen, dass deine Situation schwierig ist. Es tut mir nur so leid für die Katze und ich würde wie gesagt alles versuchen, um ihr die beiden T's zu ersparen. Haben denn deine Freunde oder Verwandten keine anderen Freunde oder Verwandten, die eine Katze nehmen würden? Unter diesen Dutzenden von Leuten muss es doch einen geben, der eine Katze haben will. :(

  • @Vince: alles, nur nicht ins Tierheim. Bitte bitte... :cry:

    Du findest bestimmt ein nettes Plätzchen für sie - zur Not inserieren, es gibt immer Leute, die eine Katze suchen. Wenn sie schon älter und "wohnungsgewöhnt" ist, sowieso.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich habe alles Mögliche versucht, um der Aimee das Tierheim zu ersparen. Es ist aber nunmal leider Tatsache, dass die Katze aussergewöhnlich aggressiv fremden Menschen gegenüber wird. Viele Freunde und Bekannte von mir haben kleine Kinder oder auch selbst Hunde oder Katzen. Die Katze mag nichts davon.

    CellarDoor
    Wenn man in einem Kaff wie ich wohnt, gibts keine große Auswahl an Wohnungen. Praktisch null. Bin ja nicht freiwillig hier ausgezogen, sondern wurde wegen Eigenbedarf dazu gezwungen. Da ist eine Frist einzuhalten, denn Bock auf eine Zwangsräumung hat sicher niemand.

    Was nun das besagte Tierheim angeht, ich habe mir natürlich alles vorher angesehen. Das ist eine sehr gute Einrichtung, besser als der allgemeine Ruf. Das ist keine Art Hühnerfarm, wo tausende Vögel auf engstem Raum dahin vegetieren. Nein es gibt riesige Katzenhäuser, wo alle genug Platz haben. Im Winter beheizt. Auch besteht die Möglichkeit, dass die Aimee für sich ist, mit mehr Auslauf als auf meinem Balkon. Das kostet natürlich einiges mehr als normal, aber das schreckt mich nicht. Freunde spenden was dazu. Ausserdem bestehen laut Tierheim sehr gute Vermittlungschancen an andere Katzenfreunde, da Aimee für ihre 12 Jahre kerngesund ist und ausschaut wie ca. zwei Jahre.

    Einschläfern das wäre echt der letzte Ausweg. Eine kerngesunde Katze umbringen zu lassen, welche man im Alter von sechs Wochen bekommen hat...
    Stellt euch Tierliebhaber vor, ihr lauft mit eurem liebsten Tier in der Box zum Tierarzt und kommt dann mit der leeren Box nach Hause. Ich denke, dass taugt garantiert nicht.... :roll:

  • Leute, wenn ihr diese obskuren pseudo-on-topic-Zusätze sein lassen wollt, verlagert das Ganze doch in den Laber-Thread oder macht einen Neuen auf. Wäre doch viel einfacher :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Erledigt. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hat sich Sona mal wieder blicken lassen oder ist sie in Schockstarre verfallen :gruebel:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Nee, Schockstarre noch nicht. Ab und zu bin ich auch nochmal hier und lese mit. Und wenn ich ganz großzügig bin, hinterlasse ich auch mal einen Kommentar. Nur ich dachte, dass es für Vince geklärt wäre, sprich, dass er seine Katze in ein Tierheim bringen will. Mehr als meine Hilfe anbieten kann ich da nicht, aber ich kann es auch verstehen, dass er es gut für sie haben will und ich letztendlich auch nur eine Wildfremde bin, wo man nicht weiß, ob Aimee sich schnell/überhaupt noch umgewöhnen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wie es der Zufall will, bin ich eben auf das Thema hier gestolpert.
    Vielen Dank an Alle für Zustimmung meiner Besorgnis um Aimee und die vielen Ratschläge. :)
    Die Katze war drei Wochen in "Einzelhaft" im Tierheim. Das ist normal, da die Umgewöhnung laaaangsam angepasst werden muss.
    Eine Woche später, wurde Aimee bereits von einer älteren Dame adoptiert.
    Sie hat ein neues zu Hause. :D

  • Das freut mich für euch! :D
    Aimée gefällt es bestimmt, jetzt wieder den ganzen Tag von oben bis unten verhätschelt zu werden. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt, das wollte ich auch schon mal seit längerem nachfragen.
    Gut, dass alles so schön geklappt hat! Kannst du sie dort auch besuchen?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich für euch! :D
    Aimée gefällt es bestimmt, jetzt wieder den ganzen Tag von oben bis unten verhätschelt zu werden. :lol:

    Danke,
    bin auch erleichtert, daß Aimée aus dem Tierheim raus ist. Die Katze war von Geburt an von Menschen umgeben und auf einmal nur noch Katzen um sich rum.
    Zumal sie in ihrem Leben nur einen Dackel in der Wohnung gesehen hatte, worauf gleich übelst gefaucht und gebissen wurde. :lol:
    Verhätscheln ging im Tierheim garnicht, dort wohnen über 100 Katzen und 15 Hunde, welche von gerade mal zwei Mitarbeiterinnen betreut werden.
    Nun die ältere Dame hat hoffentlich nicht den enormen Appetit von Aimée unterschätzt. ;)

    Stimmt, das wollte ich auch schon mal seit längerem nachfragen.
    Gut, dass alles so schön geklappt hat! Kannst du sie dort auch besuchen?

    Besuchen konnte ich Aimée im Tierheim jederzeit. Aber da sie vermittelt ist, geht das nicht mehr.
    Leute welche Tiere aus dem Tierheim wollen, werden sorgfältig überprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!