[Detonator] Erst alles korrekt eindeutschen ... und dann diese S....perei

  • Hallo,
    da ich auf den Inhalt eingehe ....

    Spoiler anzeigen


    Ein Zug wird in Deutschland entführt. Er fährt über Stuttgart und Zürich nach Italien. Er transportiert einige Geiseln, einige Geiselnehmer und eine Atombombe Marke Eigenbau eines deutschen Physikers. Der Physiker hat Strahlung abbekommen und liegt sterbend im deutschen Krankenhaus. Alle Schilder und Beschriftungen sind auf deutsch ausgeführt (keineswegs die Regel; man sehe sich mal entsprechende James-Bond-Filme an) und dabei wurde sogar ein wenig auf die korrekte Ausführung (wie so etwas in Deutschland aussehen würde) geachtet.
    Einige Beispiele:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    und auch

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Auch bei der Bahn ist es so.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das Bild zeigt eine Tür in einem Stellwerk der Bahn. Und dann das. Dieser blöde Fehler.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Er ist durchaus gravierend, denn es handelt sich
    a.: um ein genormtes Schild, das so (aber eben dann doch anders) überall hängt, wo brennbare Stoffe in der Nähe sind.
    b.: etwas durchaus Wichtiges und, im Falle der Nichtbeachtung bzw. des Nicht-Wissens, Gefährliches nicht erwähnt wurde. Der korrekte Text eines solchen Schildes lautet nämlich:
    Rauchen, Feuer und offenes Licht verboten.


    Ach ja, in der Überschrift, das ist zensiert (sexueller Bezug und so). Ist falsch, da nur ein Teil des Wortes die gleiche Buchstabenfolge besitzt wie dieses Wort mit dem sexuellen Bezug. Vielleicht kann man da mal 'ne Ausnahme einbauen in die Zensurfunktion, aber im Moment ....

    Das dazu. Da kommt noch was.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!