[Herr der Ringe - Die zwei Türme] Sam und Frodo suchen Gollum/Smeagol

  • Hallo,
    ich habe auch noch einen Fehler/ eine unlogische Handlung entdeckt. Hab den Film oft gesehen, aber diesmal so gut wie möglich auf eventuelle Fehler geachtet und da ist mir ziemlich am Ende etwas aufgefallen:

    Spoiler anzeigen

    Nachdem Faramir Frodo und Sam mit Gollum/Smeagol weiterziehen lässt, kommen die ja durch so eine Art Wald. Und da kam mir was kömisch vor...

    1. Gollum/Smea schleicht entgegen der Laufrichtung von ihnen weg... aber später treffen sich die Wege wieder... :huuch: und Frodo und Sam fangen erst an sich zu wundern wo Smeagol ist, suchen also wahrscheinlich noch nicht nach ihm.

    2. Während Smea sein Selbstgespräch führt sieht man im Hintergrund die Hobbits, dabei geht zuerst Frodo und dann Sam in die Hocke und suchen den Walboden ab... Glauben sie Smea lauert unter der nächsten BBaumwurzel, weil er auf einmal geschrumpft ist oder sind sie unter die Fährtenleser gegangen und können seinen Weg genau nachvollziehen? :confused:

    Wenn ich es falsch gesehen habe, dann sagt mir einfach bescheid...

  • huhu :)

    also.. ich denke dass sie zumindest versuchen können nach spuren zu suchen. außerdem sind sie auf knien ja fast so groß wie gollum, also sind sie da in seinem blickwinkel xD mäßig.. also.. ich seh das nich als fehler an. außerdem, wenn frodo und sam gesehen haben, dass gollum "entgegen der laufrichtung" verschwunden ist, dann können sie ihm ja zumindest in der richtung gefolgt sein, wenn sie ihn auch erst nicht gefunden haben - also halte ich es auch für logisch wenn sie sich da wiedertreffen... keine ahnung.. in meinem kopf klingt das logisch, aber irgendwie ist das schwer zu artikulieren xD

    mfg johnny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!