[Terminator] Schreibfehler

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:13:04

    Als der T-800 den Waffenladen betritt, sehen wir den Text auf der Schaufensterscheibe.
    Da fehlt ein "A". Es muß CLEARANCE heißen. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Filmfehler oder einfach ungebildete Store-Betreiber? ;)

    Ich sehe es nicht als Filmfehler an.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Oder eventuell eine Slang-/Dialekt-/Abkürzungsschreibweise (wie 4Sale). Die Intention hinter dieser Schreibweise ist nicht ersichtlich und es gibt keinen Unterschied zu einer vorherigen Einstellung, daher ist es per Definition kein "Fehler im Film".

    BTW: Google liefert zu dieser "falschen" Schreibweise 1.500.000 Treffer ;)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Requisiteure bei der Austattung von Läden inkl. Schaufenster geschlampt haben, ist das demnach kein FiF mehr.
    Aha seit wann? :gruebel:

    Und ich dachte, die FiFler wissen wie Filme in Hollywood und dem Rest der Welt gemacht werden. Wenn nicht...
    Man baut eine Außenfassade vom Waffenladen inkl. Schaufenster. Nun kommt der Mann von der Requisite und malt die Schrift an das Fenster. CLEARANCE im Zusammenhang mit dem gesamten Text, bedeutet Ausverkauf.

    CLEARNCE hingegen erzielt unsinnige Google Ergebnisse, und der Store-Betreiber kann auch nix dafür.
    Weil der ja nicht da ist, der Laden. Hollywood ;) :lachen2:

    P.S.
    Danke für negativ

  • Ich sehe es immer noch nicht als Fehler, bloss weil es falsch geschrieben ist. Letztlich wissen wir nicht, warum die falsche Schreibweise den Weg in den Film gefunden hat und es könnte auch im "wahren Leben" so sein. Und wenn es für mich kein Filmfehler ist, dann scheue ich mich auch nicht die entsprechende Wertung zu vergeben (genauso wie umgekehrt).

    Übrigens: In welche Kategorie soll denn der Fehler fallen?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich überlege gerade, ob mein vorheriger Text der Beschreibung des FiF verloren gegangen ist. :gruebel:
    Sicher ist es nur eine Vermutung wie das falsch geschriebene Wort, worum es hier geht, an die Scheibe gekommen ist. Ich war nicht dabei, als ein Requisiteur oder sein Untertan, das Wort hingepinselt hat. ;) :lol:

    Sicher steht es dir frei, wie auch jedem anderen FiFler auch, so abzustimmen wie derjenige den mMn FiF sieht. Ich hab da da kein Problem mit.
    Mich nerven nur negative Stimmen, ohne vernünftige Erläuterung.
    Das ist hier nicht der Fall, also alles Bestens. :D

    wiki interessiert mich nicht, ich schaue Filme ohne fremde "Hilfe".
    Habe mal den Link aus reiner Neugier angeklickt, welcher nix neues verrät. :lol:
    Axo die Kategorie, ganz einfach Schreibfehler! Steht oben schon da. ;)

  • Auch für mich ist das kein Fehler. Im Gegenteil. Menschen machen Fehler, warum dann nicht auch der "Inhaber" dieses Ladens? Solche Fehler sieht man überall auch im realen Leben. Könnte es nicht sogar sein, dass es absichtlich so gemacht wurde, um der Realitätsnähe zuzuspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!