[Terminator 2] Handy?

    • Offizieller Beitrag

    KP ob das Folgende in Filmfehler gehört. mal sehen...

    min. 0:41:59

    Als der Terminator das Telefonfach mit nur Münzen zerdrischt, fördert das auch noch ein Handy o.ä. zu Tage.
    Weil nur Münzen in dem Behälter gesammelt werden, wie kommt das Handy oben durch den Schlitz? ;) :lachen2:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich tippe eher auf die Klappe vor dem Geldfach oder ein anderes Bauteil als auf ein Handy. Anfang der 1990er hatten Mobiltelefone noch eine etwas andere Form und Größe, das erscheint mir einfach nicht passend (ganz abgesehen von der Frage, wie ein Handy in einen öffentlichen Fernsprecher kommen soll)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun es steht ja auch in der Überschrift "Handy Fragezeichen" ;)
    Ich weiß auch nicht was da aus dem Apparat kullert. Die Klappe kann es nicht sein, da daß Loch im Kasten schon da war.
    Jedenfalls rutscht der merkwürdige Gegenstand aus dem Münzenfach, im Film klar zu sehen. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Schaue gerade T2 auf Blu Ray - ein Spaß :D

    Und jetzt bin ich gerade bei dieser Stelle angekommen und kann den Fehler bestätigen - und wohl auch eine Begründung liefern: Das ist offensichtlich eine Art Klappe/Sperre, die die Münzen zurückhält, damit sie schön dramatisch rauskullern wenn der Terminator das Telefon kaputt macht. Arnie war zwar damals noch "gut im Futter", aber ein öffentliches Telefon zu zerdeppern ging natürlich eindeutig über seine Möglichkeiten hinaus :lachen2:. Und so wurde das mit einem kleinen Trick gemacht.

    Und eigentlich könnte ich sogar einen neuen Fehler dazu posten, denn man kann bei Einzelbildschaltung für 5 oder 6 Frames sehen dass das Telefon schon eine mächtige Beule hat, bevor die Faust des Terminators das Telefon trifft - obwohl diese erst durch ihn verursacht werden soll. In "Echtzeit" geht das völlig unter ;)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, T2 anzusehen ist immer wieder ein Erlebnis.
    Nun der sog. FiF ist eigentlich nur per Frame to Frame zu sehen, ähnlich wie der Beule, welchen du gefunden hast. ;)
    Im Film selbst unmöglich zu sehen. Aber der Slogan lautet nunmal: FiF Wir sehen Alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!