{Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2} Pixies

  • Spoiler anzeigen

    Als Harry in den Raum der Wünsche geht, um Rowenas Diadem zu suchen, tauchen dort drin auch die Pixies aus dem Film "Die Kammer des Schreckens" auf, die anscheinend dort aufbewahrt wurden.
    Wenn ich mir anschau, was die damals aus dem Klassenzimmer gemacht haben, muß man sich wirklich wundern, daß der Raum der Wünsche noch so ziemlich aufgeräumt aussieht... :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ui, da musste ich grad erst googeln, was nochmal die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sind... aber stimmt, das ist mir auch aufgefallen.... in dem raum sucht man auch extra nach solchen sachen find ich ;)

  • Hallo,
    trotzdem merkwürdig. Angeblich wissen doch weder Dumbledore noch die Rummtreiber von dem Raum, von Lockhart ganz zu schweigen, der war nicht lange genug da. Wie kommen die Biester also dahin?

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Zumindest Dumbledore kennt ihn - laut Buch.
    Vielleicht kriegten die Hauselfen den Auftrag, sie zu "entsorgen" :lol: - die kennen den Raum ja auf jeden Fall (ebenfalls laut Buch).
    Also Möglichkeiten gibt's da durchaus.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo,
    Dumbledore kennt ihn nicht -auch nicht laut Buch. Er hat nur erzählt, dass er mal dringend eine Toilette brauchte und da urplötzlich ein Raum mit lauter Nachttöpfen war. Im Film wird das so verarbeitet (irgendjemand fand den Gag wohl so gut), dass Ron als Erklärung für die Funktion des Raumes dieses Beispiel bringt ... und dafür einen Anranzer von Hermine kassiert. Dumbledore hat die Funktion des Raumes nie wirklich begriffen. Er hatte nie das Problem, etwas verstecken zu müssen.
    Die Geschichte mit den Hauselfen ist gut ... aber: wenn Dumbledore von dem Raum nichts weis (und der Hausmeister auch nicht), warum bekommen die Hauselfen dann diesen Auftrag? Hagrid wäre da doch viel naheliegender.
    Sieht mir eher auch wie ein versteckter Gag aus (allerdings ein zu gut versteckter ...)

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!