[Einsame Entscheidung] Einschußlöcher

    • Offizieller Beitrag

    Bin wie bekannt, nicht gerade ein Waffenexperte, aber bezweifle stark ob das Folgende möglich ist.

    min. 1:51:44

    Spoiler anzeigen

    Der Terroristenchef feuert mit der MPi 9mm Scorpion von rechts nach links auf die Tür, die zum Cockpit führt. Und das blitzschnell in waagerechter Position.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Der Kerl wird erschossen. Nun sehen wir die Einschußlöcher in der Tür. Ein heilloses Durcheinander, als hätte der Mann eine Schrotflinte benutzt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab die DVD grad nicht da sonst würd ich die Stelle anschauen.

    Es kommt eben darauf an wie stark der Mann die Skorpion verrissen hat. In der 9mm Version wird die entsprechend stark die Hände des Schützen fordern. Und er hält die Skorpion auch nur mit einer Hand (auch wenn er versucht mit der zweiten diese zu stützen).^

    So abwegig scheint es mir nicht. Also nur von dem Bild aus betrachtet sieht es ziemlich normal aus. Ne waagrechte Linie ist unmöglich. Und du schreibst auch noch er mach das blitzschnell. Das spricht nochmals dagegen.

    -> Mir fällt gerade auf, dass der Typ ja keine echte Waffe hat :D

    Von daher kann man darüber gar nicht diskutieren.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    • Offizieller Beitrag


    -> Mir fällt gerade auf, dass der Typ ja keine echte Waffe hat :D

    Im Film werden wohl selten echte Waffen benutzt, jedenfalls keine mit scharfer Munition. Woran siehst du denn, daß die Waffe nicht echt ist?

  • Ich meinte mit dem "echt", dass die MP wie du schon erwähnt hast nicht mit scharfer Munition feuert. Von daher erübrig sich meiner Meinung nach auch die Diskussion, ob die Einschusslöcher so gestreut sein könnten oder nicht.


    Der Typ mit der Skorpion kann die MP ja im Film z.B. viel ruhiger halten, wie wenn die MP mit scharfer Muni geladen wäre. Er schießt dann im Film von rechts nach links in einer gleichbleibenden Höhe, aber mit scharfer Munition hätte das anders ausgesehen ;)

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Ok dann nehmen wir mal an, daß die Waffe scharf geladen ist, wie der Regisseur den Effekt sehen wollte. Dann stimmt aber folgende Szene auch nicht:

    Spoiler anzeigen

    Ein Terrorist wird erschossen und der ballert einhändig mit der Scorpion 9mm im Todeskampf im Flugzeug umher. (Alle Terroristen haben dieselben Waffen.)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Wenn wir von dem Ursprung des FiF ausgehen, wären alle Passagiere tot. Sind die aber nicht, da nun die Kette der Einschüsse von rechts nach links geht. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Mehr fällt mir nicht ein.

    Automatische Anzeigen

  • Ob Scharfe Munition oder Platzpatrone, der Rückstoß ist im Prinzip identisch, dieses grobe Streubild kommt mir doch etwas merkwürdig vor.

    Hattest du beide schonmal in der Hand? Ich finde nicht, dass die identisch sind.

    Aber zum FiF: es ist eben ein Film.

    Ich muss mir die Szenen man anschauen, denn nur aufgrund den Bildern sieht man es nicht so gut.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und er hält die Skorpion auch nur mit einer Hand

    Habe mir die Szene nochmal angesehen. Es stimmt nicht, daß er die Scorpion mit einer Hand hält. Denn der Kerl stützt den rechten Arm mit der Waffe, mit der linken Hand. Auch auf den Bildern zu sehen.

    Im Übrigen ist, wie ich gerade gefunden habe, die besagte Szene auch auf Youtube zu sehen. Nur wird dort das gesamte Ende gezeigt, daher verrate ich die url nicht. Wäre schade für Leute, welche den klasse Film gern mal sehen wollen. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Von P8 über G3 bis zum MG3 hab ich so ziemlich alles geschossen;-)

    also alle 3 bund-stan-waffen...das mit dieser waffe zu vergleichen, halte ich doch für etwas gewagt ;)

    da gabs halt n kurzes ruckeln im flugzeug, das zu den ausschlägen geführt hat :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Reg (29. Januar 2012 um 23:21)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!