[Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1] Sicherheitsfrage von Lupin an Harry

  • Hallo!
    Also, als Harry und die anderen im Haus der Weasleys ankommen, nimmt Lupin Harry beiseite und fragt:
    "Welche Kreatur saß in der Ecke, als Harry Potter zum ersten Mal in meinem Büro war?".
    Daraufhin antwortet Harry: "Ein Grindeloh".
    In dem dritten Film sieht man das jedoch nicht, sondern es wird nur im Buch geschrieben. Woher soll der Zuschauer das also wissen?
    :confused:

  • Ich sehe das schon als Fehler. Es geht nur um die Filme, und im dritten Film wird das nicht gezeigt, beziehungsweise erwähnt, aber im siebten Film. Im dritten Film wird die erste Stunde bei Lupin gezeigt, und da ist kein Grindeloh, aber trotzdem wird er im siebten Film erwähnt. Hier ist es egal, ob es im Buch erwähnt wird oder nicht, es geht einfach nur darum das im dritten Film was fehlt, was aber laut Aussage im siebten Film da war.

    Automatische Anzeigen

  • Ich seh trotzdem nicht, wo der Fehler liegt: nur weil im 3. Teil kein Grindeloh gezeigt wird, darf Harry doch trotzdem von ihm wissen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo,
    ich sehe das so: Wenn der Grindeloh da war, aber nicht zu erkennen ist und nicht erwähnt wird, ist es kein Fehler.

    Ich weis auswendig nicht, ob es irgendwo einen toten Winkel gibt, wo der Grindeloh theoretisch gestanden haben könnte. Sieht man aber in der Szene das gesamte Büro und da ist Keiner, dann ist es ein Fehler, denn die Antwort auf die Frage wäre in dem Fall ja schlicht falsch.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (23. Juni 2012 um 22:56) aus folgendem Grund: Tippfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!