[28 days later] Warum benutzen die Überlebenden keine Waffen?

  • Spoiler anzeigen

    warum laufen die Überlebenden nur mit Baseballschlägern und Messern rum, obwohl sie sich leicht hunderte von Waffen besorgen könnten? Nun ja, Filmfehler ist ein blödes Wort, ich würde es eher als Storyfehler bezeichnen.

  • Wenn du gegen mehrere Infizierte auf einmal kämpfen musst, is ein großes Messer oder ein Schwert um einiges hilfreicher und sinnvoller. Bei Schusswaffen musst du erst mal zielen, brauchst mehrere Treffer bis der Kerl mal tot ist, das Magazin muss ständig gewechselt werden, was im Kampf der sichere Tod sein kann, dann gibts noch Ladehemmungen... Später bei den Soldaten sieht man das ja auch alles. Eine primitive, aber schnell einsatzbereite Waffe ist viel sinnvoller. Außerdem is so ein große Knarre auch verdammt schwer.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Klar, deine Erklärung ist logisch, aber würde man in einer derartigen Außnahmesituation logisch denken?

    Versetz dich in die Lage und du findest eine Schrotflinte und ein Messer, was nimmst du mit, das Messer?

    Stich- und Schlagwaffen erfordern den Nahkampf, und der ist bei den Infizierten, wo doch der kleinste Kratzer schon ausreicht, um selbst infiziert zu werden ziemlich gefährlich.

    Jeder würde doch aus sicherer Entfernung schiessen...

  • Tach!

    Na, der Film spielt in England. Dort tragen selbst die sogenannten "bobbys" keine Schusswaffen. Also da läuft das etwa so: "HALT! ODER ICH SCHREI´NOCHMAL HALT!" Selbst wenn eine gute Automatik gute Dienste leisten würde... Woher nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!