• Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Als die Marvel Studios 2008 mit Iron Man ihren ersten selbst produzierten Film in die Kinos brachten, war das ein sehr riskantes Unternehmen.
    Der Film schlug ein wie eine Bombe und war Grundstein für etwas, das es so noch nie zuvor gegeben hatte. Wer nach dem Abspann sitzen blieb, bekam eine nette, kurze Szene zu sehen, die den Comicfans schonmal den Mund wässrig machte. Nichts anderes als "The Avengers" wurde hier bereits angekündigt. Zunächst galt es aber noch, die anderen Teammitglieder vorzustellen. Manche bekamen einen eigenen Film, andere Nebenrollen in diesen.
    In den folgenden Jahren erschienen mit "The incredible Hulk", "Iron Man 2", "Thor" und "Captain America - The First Avenger" weitere Filme zu den einzelnen Mitgliedern der "Größten Helden aller Zeiten". Mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber stets profitabel für das Studio.

    Nun ist also "The Avengers" da und die Erwartungen waren verdammt hoch. Würde Joss Whedon, der Regisseur des Großprojekts, es schaffen, all diese Charaktere unter einen Hut zu bringen, ohne einzelne zu vernachlässigen? Würde der Film ein purer Actionfilm der tumben Art, wie es die Transformers vormachten?

    Wenn ihr mich fragt: Der Mann hat es geschafft! Meine Fresse, ist dieser Film genial!
    Das Zusammenspiel der einzelnen Schauspieler ist grandios, jeder hat Zeit zu glänzen, allen voran natürlich Robert Downey Jr. als exzentrischer Tony Stark, der sich sehr unterhaltsame Wortgefechte mit so ziemlich jedem liefert.
    Bei Wortgefechten bleibt es selbstverständlich nicht. Hier gibt es ordentlich was auf die Nase! Bevor die vielen Helden zu einem Team werden, gilt es zunächst, ein paar Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Ob Iron Man gegen Thor, Thor gegen Hulk oder Black Widow gegen Hawkeye, hier werden Nerd-Träume wahr. Schön anzusehen ist die Action auf jeden Fall, allein schon wegen des Verzichts auf nervtötende Wackelkameras und zu schnelle Schnitte.
    Trotz der ganzen Action bleibt aber genung Zeit für ruhigere Szenen, in denen Die Charaktere sich so richtig schön entfalten können.
    Am Ende kommt es dann zum großen Showdown in New York, wo jeder nochmal so richtig auf die Kacke hauen darf.
    Zu lachen gibt es auch immer wieder etwas, nicht nur dank Tony Stark.
    Freut euch auf das Treffen zwischen Loki und Hulk. :lol:

    Einzig die etwas simple Handlung ließe sich kritisieren, aber hey, das hier ist nicht The Dark Knight und will es garnicht sein.

    Fazit: Wer mit nur einem einzigen der Marvel-Filme etwas anfangen konnte, wird hier gut unterhalten. Für mich der beste Film des Jahre, bis jetzt(!).
    Mal sehen, was The Dark Knight Rises, Prometheus und Der Hobbit können.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von patros1801 (26. April 2012 um 20:22)

  • Im Großen und Ganzen stimme ich der Kritik zu. War ein sehr guter Superheldenfilm. Ich hab mich schlapp gelacht, als Loki und Hulk aufeinandertrafen.:lol:

    Hat mich sehr angenehm überrascht und das ist ein Pluspunkt für den Film.

    6 von 6 Phase 2

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ein guter Film mit tollen Charakteren, jeder Menge Action und gut platziertem Humor. Sehr klasse :lol:

    9/10 fliegenden Godzillas

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Um Agent Coulson tut's mir wirklich leid. :(

    Mein Liebling ist immer noch Iron Man - obwohl die anderen nun wirklich auch nihch langweilig sind. Und die Sprüche, die sie klopfen... :lachen2:

    Spoiler anzeigen

    "Hulk - draufhauen!" - "Mickriger Gott!" :lachen5:


    (da hat wirklich das ganze Kino gebrüllt :lachen2:)

    Und daß ich ihn in IMAX gesehen hab, hat ihn auch alles andere als schlechter gemacht.

    8 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aber in 3D hätte er nicht sein müssen, ich fand da war der Film verschenkt. In 2D käme er besser zur Geltung.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • also ich finde deine kritik echt passend, meiner meinung nach hätten sie sich das 3d aber sparen können.

    und hulk ist ja mal einfach der geilste. Mickriger Gott :D

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. spam Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    Um Agent Coulson tut's mir wirklich leid. :(

    In dieser Sache habe ich den Verdacht, dass es nicht wirklich das Ende war. Die Sache mit den Karten war in meinen Augen ein Hinweis darauf.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • So, nun hatte ich auch das Vergnügen.

    Das Positive vorneweg: Natürlich zielen die Avengers vorrangig auf Unterhaltung, und genau dies wird auch erreicht; trotz der recht langen Laufzeit wird es nie langweilig, es gab viele Lacher, genug Action, und die Produzenten haben sich nicht zu knapp auf die Gewissheit verlassen, dass alleine die Anwesenheit von 7 Superhelden auf einen Haufen ausreicht, um das Publikum zu beschäftigen.

    Der Film hat Spaß gemacht - allerdings, und da kommen wir zu dem Negativen, er flog auch gleich wieder in den kognitiven Mülleimer. Ehrlich gesagt hatte er nichts, was ihn über jeden beliebigen Action-Film hinaushebt. Man erwartet nicht, Anspruch zu bekommen, aber was da an Story angeboten wurde, war so lahm, dass sie kaum mehr als einen Malen-nach-Zahlen-Hintergrund für die Action und sehr gewollt lustigen Onliner abgab. Nach den ersten 20 Minuten

    Spoiler anzeigen

    (wieder nen viereckiges Ding mit einer riesigen Kraftquelle aus dem Universum und irgendein Bösewicht, der sie stehlen will, um die Erde zu unterjochen? Wirklich?????? :roll:)

    hatte ich das Gefühl, den Film bereits zum 10. Mal zu schauen. Ich meine, die Avengers vereinen schon einiges an Talent - von der Regie zu den Schauspielern und dem Scoreschreiber - wieso wird all das an einen mittelmäßig guten Einheitscomicfilm verschwendet? DAS ist es, auf das Thor, Iron Man, Hulk, Captain America hingearbeitet haben? Na ja ...

    Was auch ein wenig gestört hat, waren die krampfhaften Onliner. Ja, es ist witzig, wenn das ganze Kino brüllt, weil

    Spoiler anzeigen

    Hulk gerade Loki zerdeppert und einen "mickrigen Gott" nennt,

    aber der Film macht sich in dem Moment - der Moment der Entscheidung zudem! - irgendwie selbst lächerlich.

    Das musste mal raus, denn trotz aller Unterhaltung: Das war Durchschnitt.

    PS: Hawkeye ging ja gar nicht. Also nicht direkt er, aber hat es niemand anderen zu Tode gestört, dass er die Stimme von Leo hatte? Mich hat das die erste Viertelstunde des Films komplett abgelenkt. Nicht, dass was zu verpassen war^^

    7,5/10 Superhelden

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (11. Mai 2012 um 00:04)

  • Zitat

    aber hat es niemand anderen zu Tode gestört, dass er die Stimme von Leo hatte?


    Nö, die meisten sind auch nicht so fixiert auf Stimmen wie du ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Nö, die meisten sind auch nicht so fixiert auf Stimmen wie du ;)

    Ich bin zwar auch so auf Stimmen fixiert und mir ist natürlich auch sofort aufgefallen, dass er die Stimme von Leo hatte, aber allzu viel hat er in dem Film ja (leider) sowieso nicht gesagt. ;) Außerdem hab ich in den letzten knapp zwei Wochen alle seine Filme nur auf englisch gesehen und konnte mir daher sehr gut seine Originalstimme vorstellen. :lol:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Wahrscheinlich mache ich mit diesem Urteil keine Freunde...:D

    Ich fand den Film furchtbar langweilig. Okay, ohne Zweifel gut gemacht, aber das war auch alles.
    Erst mal die Positiven:
    - Hawkeye und Black Widow waren wirklich gut
    - Effekte waren klasse
    - einige Gags schön gesetzt

    Und nun schließlich die Negativen, die das deutlich überwogen:
    - fast alle Charas ziemlich blass
    - "Story" unzumutbar. Klar, ich habe zwar keine Nolan'sche Stories erwartet, aber das hier war so dermaßen 08/15, dass es wehtut. Von erster Minute an vorhersehbar, alle Szenen waren leicht zu erahnen. Überdies ist die Geschichte übelst kopiert - da sage ich nur ein Stichwort: Allspark. ;) Ich habe bisher nur die beide Iron Man gesehen, da waren die beide unglaublich besser.
    - viel zu lange Actionkram am Ende - wer hat nochmals den Film gedreht? Michael Bay, oder?
    - es kommt zu vieles auf einmal

    Naja, ich fand den Film nur teilweise unterhaltsam, aber es haben immer wieder Sachen gestört. Für mich defintiv einer der schwächsten Comicverfilmungen überhaupt, wenn man in Relation zu bekannte Schauspieler und durchaus nicht unfähiger Regisseur setzt.

    4.200 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Nun, wenn du nur die Iron Man Filme gesehen hast, brauchst du dich nicht zu wundern, dass es hier keine Figurenentwicklung gab. Denn diese gab es bei den einzelnen Filmen zu den Helden ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich muss Hell in so ziemlich allen Punkten Recht geben - die völlig banale Story, langweiligen Charaktere und die viel zu lange Action am Ende waren wirklich unnötig. Bei so viel involviertem Talent erwartet man einfach mehr. Und: Auch wenn es eine Charaktereinführung durch die Vorgänger gegeben hat, bedeutet das nicht, dass man automatisch eine Charakterentwicklung außer Acht lassen darf. Das führt IMMER zu blassen und schablonenhaften Figuren. Nur Hulk hat so etwas wie einen Character Arc, und der ist ja auch sehr gelungen - wieso nicht die anderen auch?

    Wobei ich natürlich nicht nur 4 Punkte, sondern 7,5 gebe ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich verstehe eh nicht, warum die Leute in eine spaßige Action-Comicverfilmung gehen und dann eine Story erwarten :lol:

    Das ist das selbe als würde Vince in Star Wars gehen und nachher darüber meckern, dass dort zu viel GGI eingefügt wurde :lachen2:

    Würde man hier jedem Charakter Zeit und die Chance zur Entwicklung geben, dann wäre der Film noch um einiges länger und kaum Action vorhanden. Ui, ein Drama als Comicverfilmung^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Eigentlich war bei mir die Charakterentwicklung nicht das große Problem, sondern die Interaktionen zwischen Avengers. Und die fand ich eindeutig zu kurz und vor allem zu oberflächlich (es muss schon mehr als Tony Starks verbale Spitzen gegen jeden sein...:lol: )
    Wie gesagt, ich fand den Film nicht als schlecht gemacht, es hat mich einfach nicht angesprochen. ;)

    andy7:
    Ich habe auch irgendwie einen Krachbumm-Film erwartet, nur es war schlechter als ich angenommen habe. Ich dachte an etwas mehr als Bays Transformers (da "Spin-Ins" wirklich gut waren), aber das war nicht der Fall. Einfach die Transformers gegen Marvels Helden, noch eine dümmere Story und das Ding ist geritzt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Also mal ehrlich - wenn ich einen Film mit tiefgründiger Story und stundenlanger Charakterentwicklung sehen möchte, geh ich doch nicht in eine Avengers-Verfilmung... die soll in erster Linie "krachen"!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das natürlich nicht, aber deswegen wird der Film ja nicht besser - nur die eigenen Erwartungen werden anders bedient ;) Wenn ich in Transformers 4 gehe und nur sinnlose Action erwarte und diese bekomme, kriegt der Film dennoch keine 10 Punkte ^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Das natürlich nicht, aber deswegen wird der Film ja nicht besser - nur die eigenen Erwartungen werden anders bedient ;) Wenn ich in Transformers 4 gehe und nur sinnlose Action erwarte und diese bekomme, kriegt der Film dennoch keine 10 Punkte ^^


    Anscheinend sind wir seelenverwandt, denn ich wüde genauso das sagen.^^

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • Anscheinend sind wir seelenverwandt, denn ich wüde genauso das sagen.^^

    Nicht seelenverwandt, einfach nur in der Lage, opbjektiv einen Film beurteilen zu können ^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Nicht seelenverwandt, einfach nur in der Lage, opbjektiv einen Film beurteilen zu können ^^

    Filme wie Avengers, wie Sonja sehr treffend erklärt hat, sind No-Brainer. Hirn an der Kasse abgeben und zwei Stunden geile Comicaction bestaunen.
    Da darf man keinen Tiefgang erwarten, das würde die Comicfiguren konterkariern.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Filme wie Avengers, wie Sonja sehr treffend erklärt hat, sind No-Brainer. Hirn an der Kasse abgeben und zwei Stunden geile Comicaction bestaunen.
    Da darf man keinen Tiefgang erwarten, das würde die Comicfiguren konterkariern.


    Sicher, nur es war eben keine 2 Stunden geile Comicaction. Zum Beispiel Sin City, der war für mich um Welten besser (wobei da sogar hintereinander mehrmals bekloppte Stories gab). Akzeptiert doch meine Meinung und versuche nicht da irgendwelche Ausreden zu finden, dass Avengers trotz allem geil wäre oder so. ;) Das eine findet Underworld cool, das andere einfach nur lahm....hier ist es nicht anders.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • Filme wie Avengers, wie Sonja sehr treffend erklärt hat, sind No-Brainer. Hirn an der Kasse abgeben und zwei Stunden geile Comicaction bestaunen.
    Da darf man keinen Tiefgang erwarten, das würde die Comicfiguren konterkariern.

    Schon klar, aber wie erwähnt, auch wenn man die Schwächen schon vorher einkalkuliert, so bleiben es doch Schwächen ;) Wenn ein Film auf niedrigem Niveau Erfolg hat - m.M.n. eine perfekte Beschreibung von The Avs -, so bleibt es dennoch niedriges Niveau. Und zumindest mein Erlebnis des Films, Erwartung hin oder her, wurde dennoch getrübt durch die äußerst lahme Story und die gezwungenen Onliner. Scheinbar kann nicht jeder sein Hirn so einfach ausschalten^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Schon klar, aber wie erwähnt, auch wenn man die Schwächen schon vorher einkalkuliert, so bleiben es doch Schwächen ;) Wenn ein Film auf niedrigem Niveau Erfolg hat - m.M.n. eine perfekte Beschreibung von The Avs -, so bleibt es dennoch niedriges Niveau. Und zumindest mein Erlebnis des Films, Erwartung hin oder her, wurde dennoch getrübt durch die äußerst lahme Story und die gezwungenen Onliner. Scheinbar kann nicht jeder sein Hirn so einfach ausschalten^^


    Ich fand die One-Liner ziemlich lustig, da musst man oft lachen. Das die Story nur ein Aufhänger für Nonstop-Action ist, sehe ich auch nicht wirklich negativ.
    Man muss immer vor Augen führen, wie der Film konzipiert wure: laut, bunt, actionreich, lustig.
    Das ist was anderes als die bierernste Batman-Trilogie. Der Vergleich zwischen beiden Seiten passt auch nicht, da die Intentionen anders sind.

    Aber um ehrlich zu sein, ich fand Avengers um Längen besser als Dark Knight Rises. Avengers war ein Comicfilm im eigentlichen Sinne und daraus wurde nie ein Hehl gemacht, während Dark Knight Rises an seiner zu ernsthaftigkeit zu einem Reinfall wurde.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Das die Story nur ein Aufhänger für Nonstop-Action ist, sehe ich auch nicht wirklich negativ. Man muss immer vor Augen führen, wie der Film konzipiert wure: laut, bunt, actionreich, lustig.

    Das wird dir ja auch keiner widersprechen, nur finde ich genau diese Konzeption äußerst faul, bequem und einem Assemble-Film, auf den jahrelang hingearbeitet wurde, nicht würdig. Will ja keiner eine zweite Odysee im Weltall, aber eine wenigstens peripher interessante Geschichte^^

    Zitat

    Der Vergleich zwischen beiden Seiten passt auch nicht, da die Intentionen anders sind.

    Das stimmt, daher ist mir auch unklar, wieso du nun damit anfängst^^ Ergo werde ich auch den Rest zu TDKR nicht kommentieren außer, dass mir leicht verfehlte hohe Ambitionen lieber sind als zufriedenstellender Müll^^

    Nach den ersten 20 Minuten in The Avs war ich von der ganzen Story halt so ungemein enttäuscht, dass dieses Gefühl von Halbherzigkeit, mit dem der Drehbuchschreiber zu Werke gegangen ist, den gesamten Film begleitet hat. Daher eben das Fazit: Schnell vergessener Unterhaltungstrash, gut für 1-2 Mal schauen, 70%-75% Bewertung und in zwei Monaten noch so aktuell und aufregend wie Godzilla 1998 oder Transformers.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!