[Collateral] Buchstabe U-Bahn

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:47:38

    Links neben der geöffneten Tür befindet sich ein großes "M".

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Augenblicke später spazieren Annie und Max durch exakt dieselbe Tür. Nur ist der Buchstabe verschwunden.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist eine komische Szene. Ich habe nicht ganz recht verstanden.
    Wenn man das Bild Nummer 2 festhält, dann müssten die beide durch die Tür links neben M gegangen sein, statt durch die Tür rechts neben der M im 1. Bild. Und dieser M wird im 2. Bild von der Frau verdeckt.
    Als Orientierungspunkt halte ich an der Spalte fest, die beiden Abteilungen trennt.

    Oder ist ein Doppelfehler, dass diese Paar durch eine falsche Tür aussteigt?:confused:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich bin von dem gelben Schild am Wagen ausgegangen. Im ersten Bild steht die Kamera rechts neben der Tür und im 2. links neben der Tür. Und wo wird das "M" durch die Frau verdeckt? Oder meinen wir beide was ganz anderes?

  • Vince hat Recht - wenn man sich an dem gelben Schild orientiert, dann muss das M logischerweise im zweiten Bild fehlen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Hm, ich versuche mal an einer Zeichnung. Das ist meine Interpretation:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Man sieht aber keine weitere Tür auf Bild 1; wenn du eine siehst, wäre es cool, wenn du sie mal markieren könntest, damit ich sehe, was du siehst ^^

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ich seh auf Bild 1 nur eine Tür; und das wird zweifelsohne die Tür sein, durch welche die beiden auf Bild 2 gehen. Damit ist die Sache für mich klar ;)

    EDIT: doch, da ist noch eine Tür auf Bild 1, die offen ist - aber die hat kein gelbes Schild daneben.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Jetzt wird doch konfus. Erst einmal sind alle Türe auf dem Bild 1 offen und jeder Tür hat auf beiden Ränder gelbe Schilder. Daran sieht man, dass die Innenbeleuchtung nach außen strahlt.
    So. Die Tür mit dem großem M ist die Tür Nummer 2 in 1. Abteil (laut Skizze). Das heißt, das ist der erste Tür von rechts im 1. Vinces Bild.

    Aber beide Menschen steigen durch die Tür 1 von Abteil 2 aus. Das heißt die von der Frau verdeckte Tür (plus "M")ist die Tür 2 von Abteil 1 im ersten Bild.
    Klar?^^

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Das sollen Schilder sein? Sieht eher aus, als würden sie die Säulen in der Bahn spiegeln :huuch:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!