Der Resident Evil Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, daß die Spieleserie einen eigenen Thread verdient hat, als im Nonsense zu versauern. Bisserl rumdiskutieren was gefällt, was weniger. Fans gibbet genug! :cool:

    Resident Evil 6 steht schon in den Startlöchern und wird im Oktober dieses Jahres in Europa erhältlich sein. Und das Erfreulichste, der Teil kehrt zu seinen Urprüngen zurück. Keine Las Plagas mehr, sondern die guten alten Zombies kommen wieder! Neben Chris und Leon Redfield wird auch Sherry Birkin, die Tochter von William Birkin aus dem 2. Teil dabei sein, die mittlerweile eine erwachsene Sölderin geworden ist. Da Albert Wesker im 5. Teil abgedankt hat, wird stattdessen sein Sohn aktiv am Geschehen mitwirken.
    Zwei weitere unbekannte Charaktere wurden hinzu gefügt, so dass wir auf sechs spielbare Leute zurückgreifen können.

    Wir Resident Evil Fans dürfen gespannt sein...

    Aber Vorsicht, es wird eine geprüfte und eine ungeprüfte Fassung erscheinen. Letztere ist nur bei unseren österreichischen Freunden erhältlich. Die USK 18er Fassung ist bereits geprüft und cut. Die AT Fassung ist uncut und wird bereits zum Kauf angeboten.

    RE 6 erscheint für die PS3 und X-Box am 02.10.2012. Für den PC am 15.12.2012.

    [YOUTUBE]sp2CFqFyNBU[/YOUTUBE]

  • Die ungeprüfte Version wird es vermutlich auch in der Schweiz geben.
    Bei Fallout 3 und New Vegas war das auch der Fall, das in CH eine Uncut Version gab.
    Zurück zum Resident Evil: Mein lieblings Teil ist Teil 4 weil es einfach anders war. Auch wen es keine Zombis gab. Auch die ganz alten Spiele find ich super! Teil 5 hingegen war als Action Game betrachtet auch ganz gut, aber als "richtiges" Resident Evil war es meiner Meinung nach nicht sehr gut. Die anderen Teilen war viel gruseliger.

  • So wie's aussieht erscheint RE 6 wie sein Vorgänger uncut in Duetschland; welch erfreuliche Nachricht.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch gelesen, verlassen werde ich mich nicht darauf. Denn es gibt keine Info, ob die Minigames mit an Bord sind. Wie das bei der deutschen RE 4 nicht der Fall war. ;)

    Was die Spiele bisher selbst angeht, nun Resident Evil (1996) gilt als Meilenstein des Horror Genres. Games wie Silent Hill u.a. schossen danach wie Unkraut aus dem Boden. Mein Liebling der Serie ist RE 2, grandiose Story + phänomenaler Soundtrack. Leider ist die Grafik völlig veraltet, ich wie viele andere Fans sehnen sich nach einem Remake, mit heutigen grafischen Möglichkeiten. Bei RE 1 ging es auch, dieselbe Story, deutlich bessere Grafik.

    RE 3 Nemesis hat mich von der Story her nicht besonders vom Hocker gerissen. Da gefiel mir der Ableger RE Code: Veronica deutlich besser. Kommen wir zu Teil vier. Ich verstehe nicht, wieso die zugegeben drastischen Veränderungen unter RE Fans solche gegnerische Aufruhr verursacht. Was haben wir hier, statt der längst gewohnten Standkamera folgt das Teil dem Protagonisten. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber unsereins wird durch die geniale Grafik und detailierten Darstellungen entschädigt.

    Teil 5 ist ein Actiongame mit Horrorelementen. Wir treffen auf alte Bekannte, welche uns nicht gerade wohlgesonnen sind. Der Gedanke, das ein RE in Afrika unter ständig glühender Sonne spielt, war für viele RE-Fans undenkbar. Ein RE aus den alten Zeiten ist der fünfte Teil mitnichten, aber er hat seine nicht wenig vorhandenen grandiosen Kapitel. :cool:

    Freuen wir uns auf Resident Evil 6 :winkewinke:

  • Zum RE Remake kann ich nichts sagen, weil kein Gamecube habe. Beim den PS1 Teilen find ich auch Teil 2 am besten (Atmosphäre, Story, Musik). Und im Teil 6 gibs wieder jede menge Zombis!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Das RE Remake habe ich mal im Internet gefunden, wo Zocker ihre Ergebnisse veröffentlichen. Auf der Seite laden die Spieler das gesamte Spiel hoch. Leider weiß ich die Addi nicht mehr, egal, das RE-Remake schaut verdammt gut aus.
    Das wäre mal was für die PS3. :cool:

  • Das RE-Make (höhö) kann man auch auf der Wii spielen, bzw. ist es sogar speziell für die Wii nochmal erschienen.
    Gegenüber RE6 bleibe ich vorerst skeptisch. Dunkelheit und Zombies machen noch kein gutes RE. Nach RE5 und ORC müssen die erstmal beweisen, dass das Ding wieder zurück zu den Wurzeln geht. Außerdem muss die Steuerung optimiert werden. Laufen ODER Schießen? Ich bitte euch! Wenn ein Spiel durch derartigen Kram Spannung erzeugen muss, dann haben die Entwickler was falsch gemacht. Bei RE4 war das noch okay, aber spätestens beim Fünfer hätte da mehr drin sein müssen, als diese furchtbare Panzersteuerung. Das Horror sich mit dem Prinzip "Laufen UND Schießen" verträgt, beweist Dead Space ja sehr eindrucksvoll.

    p.s. kleine Korrektur des ersten Beitrags: Chris Redfield und Leon S. Kennedy. Keine Verwandschaft.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag


    p.s. kleine Korrektur des ersten Beitrags: Chris Redfield und Leon S. Kennedy. Keine Verwandschaft.

    Die Korrektur ist natürlich völlig richtig. Denn ich meinte natürlich statt

    Zitat

    Chris und Leon Redfield

    Chris und Claire Redfield :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn eigentlich RE:ORC? Hat das jemand mal gespielt?

    Das war gemeint Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ist natürlich nur meine Meinung, welche allerdings von vielen Zockern ebenso geäussert wird. Am besten selbst überzeugen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Das ORC so schlecht ist, liegt auch daran, dass es nicht von Capcom persönlich entwickelt wurde, sondern in Capcom's Auftrag von einer anderen Firma :(

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Das ORC so schlecht ist, liegt auch daran, dass es nicht von Capcom persönlich entwickelt wurde, sondern in Capcom's Auftrag von einer anderen Firma :(

    Das habe ich nicht gewußt, kein Wunder das es nur verschimmelter Käse ist :roll:
    Um nochmal auf das RE-Make vom ersten Teil zurückzukommen. Wieso wurde das Game nur für die Wii veröffentlicht und nicht für die PS3 gleich mit? Weiß jemand mehr.
    Für die Wii Konsole gibt es doch wohl keinen Markt, da ist mit X-Box und PS womöglich mehr Kohle zu scheffeln. Oder?

  • Das liegt warscheinlich daran, dass Nintendo irgendwelche Exklusivrechte für das Remake besitzt. Dasselbe gilt auch für das Metal Gear Solid-Remake. Leider.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Das liegt warscheinlich daran, dass Nintendo irgendwelche Exklusivrechte für das Remake besitzt. Dasselbe gilt auch für das Metal Gear Solid-Remake. Leider.

    Ich glaube der Viete Teil war zuerst auch Nintendo Exklusiv, und später ser gut für die PS2 umgesetzt. Also muss ein " Exklusiv" nicht beteuten, das es niemals ein RE-make für die PS3/XBox 360 geben wird.

  • Hier was lustiges: Mein älterer Bruder hatte im Jahr 1997 den ersten Teil. Und ich schaute manchmal zu (obwohl wir beide damals zu jung für dieses Spiel waren:roll:). Es gibt im im Spiel dieser Raum,

    Spoiler anzeigen

    wo Hunde beim ersten mal druchs Fenster hineinspringen. Später war er wieder in diesen Raum, fragte ob das Fenster offen war (und meinte ein REALES Fenster). Und ich gab als Antwort etwas wie: "Natürlich ist es offen nachden die Hunde hinein gesprungen sind!"

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute bin ich endlich im Besitz von Resident Evil 6, den ich gleichmal angetest habe. Also mein erster Eindruck ist, daß es ein Teil ist welcher den Titel RE wieder verdient. Die Grafik sieht phantastisch aus und das beste: Die guten alten Zombies sind zurück. Bitterböse, vermodert und äußerst gierig auf Menschenfleisch. Zwar schlurfen die anfangs noch langsam durch dunkle Gassen und Winkel, aber dürfen nie unterschätzt werden.

    Die Steuerung ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Man sollte oder genauer Muß den Controller perfekt beherrschen und alle notwendigen Tasten und Knöpfe im Schlaf kennen. Denn es werden sehr viele Tastenkombinationen abverlangt und das in kürzester Zeit. Ein Fehlgriff und man ist recht schnell Geschichte. Zum Üben hat man am Anfang reichlich Gelegenheit, da das Areal sehr groß ist. Leider ist auch hier gleichzeitig laufen und schießen nicht möglich. Zur Seite steht wieder ein Partner, welcher in brenzligen Situationen rechtzeitig zur Stelle ist.

    Der grandiose Music-Score ist perfekt in die Szenarie eingefügt und erstmals wird deutsch gesprochen. Desweiteren ohne Zweifel ein sehr blutiges Spektakel, gerade die Zwischensequenzen haben es in sich.

    Spoiler anzeigen

    Da werden schon Köpfe halb zerschossen, Gliedmaßen abgerissen etc., und das in beinahe Filmqualität.

    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Fazit:
    Da ich noch nicht viel gesehen habe, nur soviel. Das jahrelange Warten auf einen weiteren RE Teil hat sich auf jeden Fall gelohnt. Capcom hat hier ganze Arbeit geleistet, alleine schon die Grafik ist eine Wucht. Zwar ist die Steuerung recht kompliziert, aber mit reichlich Übung ist das Game sicherlich erfolgreich zu meistern.

  • Den kan ich voll zustimmen! Obwohl ich auch noch nicht weit im Spiel bin.

    Ein kleines minus muss ich aber geben:
    Im Spiel gibt es

    Spoiler anzeigen

    ein zweites und (schlimmer Virus) Und diese Virus heisst

    Spoiler anzeigen

    Quicktime Event! Wie ich sowas hasse!

  • Kann mich euch beiden nur anschließen. Wobei ich mir die englischen Srepcher gewünscht hätte, auch bei der deutschen Version.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!