[Condorman] Kleiderfehler 2

  • Hallo,
    da ich denen, die den Film nicht kennen, etwas zum Film erzählen will, nun zuerst einmal der erste

    Spoiler anzeigen


    Zur Handlung: Condorman ist ein neuer Comic-Held, den der geniale, aber etwas naive Verleger Woodrow Wilkins herausbringt. Er hat in seinem kleinen Verlag schon eine ganze Reihe derartiger Geschichten gebracht und ist auch recht bekannt ... sogar weltweit.

    Woody, wie er von seinem Freund Harry genannt wird, ist der Überzeugung, dass Kinder sehr wohl zwischen Spinnereien und real möglichen Dingen unterscheiden können. Daher ist sein Superheld auch nicht mit Superkräften (wie Superman) ausgestattet, sondern hat statt dessen eine Ausrüstung, bei der sich selbst 'Q' von Bond überrascht am Kopf kratzen würde.

    Wegen der Überlegung über die Ehrlichkeit den Kindern gegenüber ist er wild entschlossen, diese technischen Tricks nachzubauen und auszuprobieren, bevor er sie verwendet, wozu er allerdings bisher kaum Gelegenheit hatte. So aber kommt er nach Paris, wo sein Freund Harry gerade ist, um seinem Chef bei der CIA zu helfen. Harry ist allerdings Büromensch, kein Agent oder gar Spion, wie sein Freund Woody unverändert von ihm glaubt.

    Als Harry's Chef von Harry verlangt, einen Externen zu rekrutieren, der ein paar Papiere nach Istanbul bringt, um sie dort einem externen Mitarbeiter des KGB zu übergeben, kommt Harry auf Woody. Dort angekommen, trifft Woody auf die schöne Natalia und versucht, ihr zu imponieren. So erzählt er ihr, er sei in Wahrheit ein Top-Agent der CIA und wäre nur aus Gefälligkeit für einen Kollegen bei dieser kleinen Aktion dabei. Als die Frau, die ebenfalls Agentin (eben keine Externe) ist, von drei türkischen Geheimagenten entführt werden soll, gelingt es Woody durch Glück, Improvisationstalent und sicher auch Fehleinschätzung seitens der Türken, den Angriff zurückzuschlagen, was bei Natalia allerdings den Eindruck extremer Leistungsfähigkeit erweckt.

    Kurz darauf entschließt sich Natalia, überzulaufen und verlangt eben Condorman, als der sich Woody bezeichnet hat, als Verbindungsmannn für den Transfer. Woody erklärt sich bereit, das zu erledigen, wenn er dafür die Ausrüstung von Condorman aus den Comics einsetzen darf. So kommt es, dass er Natalia in der Maske eines Zigeuners mit einem typischen Laster in Jugoslawien abholt (sie ist ebenfalls als Zigeunerin maskiert). Hier kommt es zu dem ersten Fehler.

    Im weiteren Verlauf wird Natalia von ihrem Chef Krokov wieder eingefangen und nach Monte Carlo verfrachtet, wo sie als 'Freundin' Krokov's bei einem Empfang die Gastgeberin spielen soll. Dort taucht überraschend Woody wieder auf, der durchgesetzt hat, dass man einen zweiten Versuch unternimmt. Als er es schafft, Natalia aus der Botschaft der Sowjetunion an den Hafen zu bringen, steigt er mit ihr auf ein Boot um. Dabei kommt es zu dem zweiten Fehler bei der Kleidung. Das Ende vom Ganzen ist die Rekrutierung Woody's für einen Spezialauftrag durch die CIA, nachdem er Natalia erfolgreich nach Amerika bringen konnte.


    Hier kommt nun der oben im Spoiler erwähnte, zweite Fehler. Der Text unter der Überschrift 'Kleiderfehler 1' enthält dann die Beschreibung des ersten Fehlers. Damit man die Texte auch unabhängig oder in umgekehrter Reihenfolge lesen kann, haben beide den gleichen, ersten Spoiler. Ich habe die Texte getrennt gehalten, damit man die Fehler auch getrennt bewerten kann.
    Hier also der zweite Fehler:

    Spoiler anzeigen


    Als Woody und Natalia im Hafen ankommen, steigen sie auf eine Jacht um, die dort liegt. Dort legen sie Schwimmwesten an und wechseln auf ein Motorboot über, dass neben der Jacht festgemacht ist. Während des Anlegens der Schwimmwesten sieht man kurz Natalia's Rücken und, dass der Schal, der zu ihrem Kleid gehört, unter der Schwimmweste liegt (er ist nicht zu sehen, sondern wird von der Schwimmweste abgedeckt).

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wechsel der Kamerapersektive. Woody nimmt Natalia in den Arm, nachdem Diese ihm ihre Liebe erklärt hat. Man sieht, dass der Schal über der Schwimmweste hängt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Andere Szene, kurz danach. Natalia geht auf die Treppe, die zu dem Motorboot hinunter führt. Der Schal ist wieder unter der Schwimmweste. Der Pfeil markiert die Stelle, an der der Schal am Halsausschnitt der Schwimmweste unter der Schwimmweste verschwindet. Die Markierung soll eine Verwechslung mit der Stange vermeiden, die unscharf im Bild zu sehen ist. Sie gehört zu einem Teil des Set im Vordergrund.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ganz simpler Anschlussfehler. Man kann halt nicht auf alles achten.


    So, das war's zu dem zweiten Fehler.

    Tschüß

    Lady A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!