@Phoenix (und alle anderen die sich für teuflisches interessieren)

  • ich darf das sagen!!! :lachen2:


    ich denke schon,daß der ein oder andere akademiker durchaus bereit wäre,das zu tun......

    und nicht jeder nichtakademiker ist ja auch automatisch ein blödmann.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    ich darf das sagen!!! :lachen2:

    nein

    mit 'akademikern' mein ich die leute, die halt praktisch nie richtig gearbeitet haben (vllt bis auf mal zeitungen austragen) und auch nicht dazu bereit wären, zb müllmann oder so was zu werden.

  • das sind dann aber meistens die Leute, die von zu Hause gestopft werden, weil z.B. die meisten Leute aus meiner Umgebung (Studenten und somit zukünftige Akademiker) müssen arbeiten um sich nen halbwegegs angenehmen Lebenswandel leisten zu können...
    Womit wir wieder beim Problem wären, was ein angenehmer und "angemessener" lebenswandel ist....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat

    Womit wir wieder beim Problem wären, was ein angenehmer und "angemessener" lebenswandel ist....

    "gleicher besitz für alle" oder doch nur klassengesellschaft?

    mmhhh.... sicher beides hat vor und nachteile...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von kyle

    nein

    mit 'akademikern' mein ich die leute, die halt praktisch nie richtig gearbeitet haben (vllt bis auf mal zeitungen austragen) und auch nicht dazu bereit wären, zb müllmann oder so was zu werden.

    abgesehen von der arbeit,die sie da rein gesteckt haben,um akademiker zu werden meinst du?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello


    "gleicher besitz für alle" oder doch nur klassengesellschaft?

    mmhhh.... sicher beides hat vor und nachteile...


    #1 Fällt aus.... Wir wissen alle was mit dem komunismus passiert ist...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man


    #1 Fällt aus.... Wir wissen alle was mit dem komunismus passiert ist...


    auch weil er nicht besonders gut umgesetzt wurde....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Nina würdest du bitte diesen Thread mit deinen überflüssigen Kommentaren wie der letzte es war (mit dem nein-doch-Schema) verschonen? Ich wäre dir sehr dankbar, denn wir sind schon Meilen vom Thema abgekommen.

  • is ja egal ihr beiden, nich streiten. immer schön lieb sein.

    klar ist kommmunismus utopie. es funktioniert (leider) aber nicht, was mit dem denken der menschen zusammenhängt. jeder mensch, oder zumindest die meisten, sind von natur aus gierig, wollen von allem viel haben bzw mehr als andere. das ist das problem an der ganzen sache.

  • Zitat von nina

    warum? so hast du doch wenigstens einen grund zu meckern! ;)


    :D
    *nichtaufregenphoenix* :)

    Wenn wir schon psychologisch werden, zu dem thema gibts eine "neue" Idee die z.B. von Kurt kotrschal vertreten wird. Er behauptet, dass der mensch nicht wie die darwinistische Lehre besagt, altruistisch veranlagt ist, sondern mehr oder weniger von seiner DNA getrieben wird sich zu perfektioniern (mit dem Besten fortpflanzen) ... er sagt noch ein paar andere Dinge, aber das wäre jetzt zu lang...
    Man kann davon halten was man will (ich bin dem ganzen eher abgeneigt), doch die Idee läßt sich praktisch überall wiederspiegeln (Krieg z.B)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von dead man


    :D
    *nichtaufregenphoenix* :)

    Wenn wir schon psychologisch werden, zu dem thema gibts eine "neue" Idee die z.B. von Kurt kotrschal vertreten wird. Er behauptet, dass der mensch nicht wie die darwinistische Lehre besagt, altruistisch veranlagt ist, sondern mehr oder weniger von seiner DNA getrieben wird sich zu perfektioniern (mit dem Besten fortpflanzen) ... er sagt noch ein paar andere Dinge, aber das wäre jetzt zu lang...
    Man kann davon halten was man will (ich bin dem ganzen eher abgeneigt), doch die Idee läßt sich praktisch überall wiederspiegeln (Krieg z.B)

    also so nach dem motto 'wir sind die stärksten' oder so?

  • Nicht wir, sondern ich.... Der mensch macht alles um seine eigene DNA möglichst gut zu reproduzieren/verbessern und geht dabei über leichen...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • das ist das problem: die gene kennen keine liebe, nur mein "material" mit der bestmöglichen zusammenbringen.

    DAS unterscheidet (angeblich) den menschen vom tier... ANGEBLICH!

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • naja, meiner meinung nach sind menschen einfach nur weiterentwickelte Affen, also Tiere....
    Bei dieser Theorie geht es darum, dass wir nicht wie Darwin behauptete unsere Art erhalten wollen (was angeblich bei tieren so ist) sondern nur uns als einzelne person... Daraus folgt dann das machtstreben und die die ewige gier nach mehr...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!