{The Dark Knight Rises}

  • Die Ende war mir etwas zu durchwachsen.

    Spoiler anzeigen

    Mir hätte es am besten gefallen, wenn Wayne durch diese Explosion sich so schwer verletzt hat, dass er nie wieder als Batman zurückkommen kann und so sich zur Ruhe setzt, als armer, halb gelähmter Mann. Ist zwar ein Happy-End, aber nicht im Hollywood-Stil. Denn es wurde ja angedeutet, dass Robin aka Blake ihn "ersetzen" könnte. Aber dann als gesunder Mann in Florenz munter eine Familie haben, so wie sich der Butler gewünscht hat? Nee...

    Also ich habe das so verstanden.

    Spoiler anzeigen

    Es wurde ja die ganze Zeit vom Autopilot geredet und Wayne hat ihn hinbekommen, deshalb ist Batman denke ich vor der Explosion abgesprungen.

    Kann auch sein das Du das auch so verstanden hast, ich es gerade bloß wieder nicht kapier. Ich bin aber entschuldigt, ich hatte nach 5 Wochen Krankenschein heute endlich wieder meinen ersten Arbeitstag und bin noch etwas durcheinander von den ganzen Dingen, die in dieser Zeit auf Arbeit passiert sind.;)

  • Nein, ich glaube, der Riddler wäre einfach zu ähnlich dem Joker gewesen ... ich kenne die Vorlage nicht, aber auch der Joker hat ja Fallen gestellt und weit im Voraus geplant, und das ekzentrische Verhalten wäre bei beiden auch ähnlich gewesen. Der Riddler wäre genauso ein Individuum mit ausschließlich persönlichen Zielen gewesen, Nolan hatte aber augenscheinlich großes Interesse daran, den gesellschaftspolitischen Revolutionsaspekt im Film zu verarbeiten (siehe auch die Referenz an "Tale of Two Cities", das großen Einfluss auf Rises hatte), und Bane als Exmitglied der LoS war da wohl einfach passender.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Am Anfang hatte ich auch den Wunsch nach dem Riddler, aber wie Redfan gut beschrieben hat, es wäre nur ein weiterer Joker geworden. Und das wäre ziemlich mau.
    Die Idee mit der Gesellschaft der Schatten fand ich eher nicht so dolle, das ganze mit den Referenzen an Batman Begins fand ich unpassend.
    Bane allein als Bad Guy, das wäre schon eine bessere Sache gewesen. Er allein zwingt Gotham in die Knie. Aber so wie es Nolan gelöst hat, das fand ich dann schon ziemlich mau.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich hätte eher Talia ganz und gar weggelassen, dass Bane Mitglied der LOS ist, kann man so lassen. Allerdings hätte ich ihn nicht einfach Gotham zerstören lassen (auf welche Art auch immer), sondern eher die Revolution anstoßen und durch soziale Unruhen die Stadt sich selber von innen heraus zerfetzen lassen. Talia und die blöde Bombe ganz weg.

    Spoiler anzeigen

    Das Kind, das aus dem Gefängnis entsteigt, kann dann ruhig Bane sein.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!