[Battleship] Munition auf einem Museumsschiff

  • Spoiler anzeigen

    Am Ende geraten unsere Helden auf ein altgedientes Kriegsschiff, das schon seit einigen Jahrzehnten als Museum dient.
    "Der Motor wurde das letzte Mal vor 10 Jahren gestartet."

    Aber dennoch besitzt dieses Museumsschiff neben all den Spielzeugautomaten genug Monition und Treibstoff, um gegen das mächtige Alienraumschiff zu kämpfen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es eigentlich kompletter Schwachsinn, dass die USS Missouri in so kurzer Zeit wieder unter Dampf genommen werden kann. Die hat hat eine Dampfhochdruck-Maschinenanlage, die zum Anfeuern aller Kessel schon ein paar Stunden braucht. Bis dann auch noch der nötige Druck aufgebaut ird, dauert das nochmal ein oder zwei Stunden.
    Bzgl Munition: es ist durch aus nicht unüblich, dass in den Schiffen noch gebrauchsfähige Munition gelagert ist. Die Granaten für die Mittelartillerie wurde von Bord geschafft, da man die auch auf anderen Schiffen brauchen konnte, während es für die 40.6cm-Granaten keine andere Verwendung mehr gibt. Funfact: es gibt immer noch ein paar neue Geschützrohre für die 40.6cm Geschütze.
    Das Beste im Film war aber, wie 6 Mann eine Granate von fast 1400kg von achtern zum Bug tragen... :D:facepalm:;)
    PS Besucht mal die Küstenkanonen aus dem WK2 in Norwegen, dort lagern immer scharfe 28cm-Granaten, und nicht wenige. :huh:8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!