[Black Hawk Down] epileptischer Anfall

  • Als Beals vor dem Fernseher zusammenbricht, ruft irgendwer, man solle ihm etwas in den Mund stecken. Nach meiner Information ist aber genau das falsch. Wenn man das schon einbaut, dann aber doch auch richtig :)

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Das mag sein, aber es ist ja kein Lehrfilm über das richtige Verhalten bei Anfällen. Ich denke, daß man in einem Spielfilm z.B. durchaus auch zeigen kann, wenn jemand bei rot über die Straße geht. Das ist zwar "falsch", wäre aber ebenfalls kein Filmfehler.

  • is schon länger her dass ich den film gesehn hab deshalb erinner ich mich net genau an die szene...aber du hast als thread epileptischer anfall stehen...dieser hat ja unkontrollierte zuckungen zur folge und wenn ich mich net irre sollte man ihm da doch was in den mund stecken damit er nicht gefahr läuft sich die zunge abzubeissen....falls er jedoch zusammenbricht bzw. in ohnmacht fällt isses natürlich quatsch
    mfg

    drizzt

  • Ich hab hier grad so ein tolles ABC der Gesundheit-Buch neben mir liegen und zitiere:

    Was kann man selbst tun?
    -Keinesfalls versuchen, den Mund gewaltsam zu öffnen oder Flüssigkeiten einzuflößen oder etwas zwischen die Zähne des Patienten zu schieben


    So, selbst wenn es falsch ist, ich bin nur zu einem Prozent Schuld :D

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Soviel ich weiß - ist nicht gerade mein Spezialgebiet - passiert der Zungenbiß ganz am Anfang eines Grand-Mal-Anfalls. Und die Erste Hilfe kommt ja meistens erst, wenn der Patient auf dem Boden liegt, und dann ist's eh schon passiert.
    Als Erste Hilfe kann man meines Wissens eigentlich nur aufpassen, daß sich derjenige nicht an irgendwelchen Ecken/Kanten oder beim Kopf-auf-den-Boden-trommeln verletzt.

    Nachsatz: ein Grand-Mal-Anfall ist die bekannteste Version eines epileptischen Anfalls - das mit dem Bewußtseinsausfall und den Zuckungen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!