[96 Stunden 2] Zeit

  • Spoiler anzeigen

    Neeson schätzt die Entfernung zu seiner Tochter aufgrund der Zeit, die die Detonation ihrer Granate braucht, bis er sie hören kann (wie beim Donner bei Gewittern).
    Er zählt dreieinhalb Sekunden und rechnet diese in 2,4 Kilometer um? :huuch:


    Ich habe die Schallgeschwindigkeit damals mit 333 m/s gelernt - hat sich daran in der Zwischenzeit was geändert? :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • In diesem Fall würde er in seinem Job wahrscheinlich nicht so lang überleben... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Er zählt dreieinhalb Sekunden und rechnet diese in 2,4 Kilometer um?


    Im Englischen erwähnt Brian übrigens 4,5 km :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber wie er auf diese Zahl kommt, erklärt er im Englischen wahrscheinlich auch nicht, oder? :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Nicht wirklich :lachen2:
    Ich hab mir schon überlegt, ob er da irgendwie eine andere Rechnung genommen hat, anderen Bezugspunkt oder was auch immer. Aber mir fällt nichts plausibles ein^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!