[KIK] Falsch geschrieben?

  • In der aktuellen KIK-Werbung wird für einen Trainingsanzug geworben. Am Ende der Werbung wird das Logo eingeblendet und unten steht "Textil-Diskont" :shock:

    Ich dachte das hieße "Discount"?? Oder ist seit neuer Deutscher Rechtschreibung auch das möglich? :roll:

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • Diskont... Aber so wie "Das sprechende T-shirt" es betont, müsste es zumindest "Diskaunt" heißen oder geschrieben werden :D

    Deutsche Sprack, Schwere Sprack...

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • Mir ist letztens das "Diskount" aufgefallen, also immerhin noch mit einem U drin, kann mich aber auch täuschen.
    Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Die komplette Werbekampagne und die Existenz dieser Ladenkette ist ein Fehler in sich.

    Automatische Anzeigen

  • wenn kik sich so nennt is das kein fehler

    über "kuck mal konica" hat sich auch keiner aufgeregt obwohl es "guck" heißt!

  • Ich kann auch keinen Fehler daran erkennen. Es gibt viele Firmen die mit falscher Rechtschreibung werben, das ergibt dann meist ein Wortspiel im Bezug auf die Firma. Hier bei KIK gerade nicht, aber trotzdem kein Fehler.

  • Ich kenne die Werbung nicht, aber wenn man völlig sinnlos (kein "Wortspiel mit Bezug auf die Firma" oder ähnliches) Rechtschreibfehler macht, seh ich das durchaus als Fehler...
    Außer jemand kann mir die Absicht dahinter erklären. :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • es steht meines wissens nach jedem unternehmen frei sich zu nennen wie es will, es sei denn sie verstoßen gegen irgendwelche gesetze oder urheberrechte :gruebel:

  • Das "Diskont" ist Teil des Firmennamens? :huuch:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aha gut wenn das so ist...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!