[James Bond 007 - Skyfall] Uhr am BigBen

  • Also Bond am Ende am Dach steht sieht man im Hintergrund die Uhr am BigBen die 5:55 anzeigt und es ist viel verkehr im Hintergrund zu sehen

    Dann geht er mit Moneypenny nach unten und Tanner begrüßt ihn mit "Morgen Bond"

  • Und der Fehler ist welcher? 5:55 ist eine übliche Uhrzeit, um sich nen guten Morgen zu wünschen. Hell ist es je nach Jahreszeit um diese Uhrzeit auch schon.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Hell kann es, je nach Wetter (und das ist, wenn ich mich recht erinnere, in der Szene relativ gut) durchaus schon sein, zumindest dämmern (und genau das tut es meine ich). Rush-Hour in London... verschätz Dich nicht, wirklich "entspannt" ist der Verkehr dort vielleicht um 3 Uhr nachts mal kurz... ansonsten ist London (trotz City-Maut...) ein großer Stau...

    Automatische Anzeigen

  • Also sorry aber Hell ist es in London um 06:00 morgens vielleicht im Hochsommer, im Juli oder so aber nicht im Herbst/Winter (Seen zugefroren, alle mit Manteln etc.) da geht die sonne eher gegen 08:00 auf oder so.

  • Demnach müsste es um 18 Uhr auch schon dunkel werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher am Big Ben was verstellt haben, ergo ist die Zeit in dieser Szene die richtige. Wenn es morgens um 6 noch dunkel sein sollte, wäre es abends um 18 Uhr ebenfalls dunkel.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • @ Fanboy

    Dir ist bewusst das London eine Stunde gegenüber Deutschland zurückliegt? Wenn es dort 5.55 Uhr ist, ist es bei uns 6.55 Uhr. Die Sonne geht aber in beiden Ländern zur selben Zeit auf, das heißt, wenn es bei und 6.55 Uhr dämmert, hat London in etwa dieselben Lichtverhältnisse wie wir und da spielt es keine Rolle ob die eine Stunde zurückliegen. Und ich bin heute Morgen um 6.30 Uhr aufgestanden und gegen 7 Uhr (London 6 Uhr) war es schon heller.

  • Das hat zwar nichts mit dem Fehler zu tun (ich war noch nie in London und kann deswegen nichts über dessen Lichtverhältnisse sagen), aber London liegt deswegen eine Stunde zurück, weil dort die Sonne eben NICHT gleichzeitig wie bei uns aufgeht, sondern ca. 1 Stunde später. Deswegen gibt's die Zeitzonen ja überhaupt... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Logikfehler, ich glaube, dir ist ein Logikfehler unterlaufen :D

    Nein ist es mir nicht. Frankreich ist in unserer Zeitzone, liegt aber auf der gleichen Linie wie England. Ist schwer zu erklären, aber wenn es in Deutschland hell wird, ist es in UK nur geringfügig anders. Die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und England hat nichts mit dem Sonnenaufgang zu tun, ich glaube ich habe mal einen Bericht gesehen, der das erklärt hat. Das hat politische Gründe, warum wir England eine Stunde voraus sind. Fragt mich nicht warum (google hat auch nicht wirklich geholfen), aber es ist so.

  • Das stimmt schon, aber auf der Karte sieht man, dass England ein gutes Stück westlicher von Deutschland liegt, demnach geht die Sonne dort auch etwas später als in Deutschland auf.
    Also wenn in Deutschland die Sonne um 6 aufgeht, ist es in England erst 5. Aber die Sonne geht da wenig später auf. (Wie wenig, kann man jetzt nur schwer sagen).

    Aber all das ist dann doch eher gegen den Fehler.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich glaube mal gehört zu haben, daß sogar zwischen der Ost- und der Westgrenze Deutschlands fast eine halbe Stunde Unterschied bzgl. Sonnenaufgangszeit besteht, aber das ist jetzt ohne Gewähr...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Könnte es eigentlich nicht auch abends sein? Die Anglophonen unterscheiden ja nicht zwischen 5.55 und 17.55?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!