[Herr der Ringe - Die Gefährten] grosser fehler!gollum/ smeagol!

  • sagt mir wenn ich mich irre, aber smeagol tötet doch seinen freund als er noch hobbitartig war und nimmt den ring an sich. der ring verändert ihn, und er wird zum geschöpf gollum. nun: im ersten teil sieht man aber wie gollum (das geschöpf) nach dem ring im wasser greift und ihn an sich nimmt! hää! das ist doch wohl ein fehler! :!:

  • Das sollte trotzdem die Hand von Deagol sein. Zeigt man im dritten Teil auch.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • da wo er den ring in der nassen hand hat passiert später.. es knüpft sozusagen an die geschichte an.. er ist doch in der höhle.. und ich denke mal er hat ihn (wiedermal) fallen lassen und das war halt im wasser..

    Automatische Anzeigen

  • ne also Elendil DAS kanns nun wirklich nich sein :lachen2:
    Mensch! In der Höhle ist es doch DUNKEL! Und die Hand greift bei Tag nach dem Ring!

    :nein:

    Wer die beiden Szenen mal mit Verstand vergleicht, sieht, dass es die selben sind. Und wer noch genauer hinguckt, erkennt auch, dass es in beiden Szenen die selbe Hand ist, nämlich die von Deagol ^^

  • Zitat von Celebril

    ne also Elendil DAS kanns nun wirklich nich sein :lachen2:
    Mensch! In der Höhle ist es doch DUNKEL! Und die Hand greift bei Tag nach dem Ring!

    :nein:

    Dann kanns doch eigentlich auch nicht die Hand von Deagol sein.
    Denn, Deagol war ganz tief unten im See als er den Ring genommen hat. Da ist es auch dunkel.

    Aber in der Höhle, da ist es gar nicht mal soooooo dunkel. Man sieht schließlich Gollum.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Toll, das zählt net, damit könnt'ste fast jeden fehler wegerklären... :D

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Indy


    Es gibt nähmlich überhaupt keine Hobbits :!:

    Echt?? :shock:
    Oh man das ist hart. Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet! :lol: :wink:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja, ich weiß :cry:

    war für mich damals auch nen sehr harter Schlag als ichs das erste mal mitbekommen habe!

    Ne, leute die beiden szenen (die mit dem Fluss und der Hand und dem Ring) sind beide 100 % identisch!

    Nur im ersten Teil wurde Deagol noch nicht eingeführt (Storymäßig) und dadurch hat man auch nich mitbekommen zu wem die Hand gehört. :shock:

  • also ich muss indy zustimmen die szenen sind identisch! man sieht im wasser die hand von deagol der den ring vom boden aufhebt. dann kommt ein schnitt und man sieht gollums hand wie er seine hand öffnet und man den ring sieht. :!:

  • Zitat von Indy

    Ja, ich weiß :cry:

    war für mich damals auch nen sehr harter Schlag als ichs das erste mal mitbekommen habe!

    Ne, leute die beiden szenen (die mit dem Fluss und der Hand und dem Ring) sind beide 100 % identisch!

    Nur im ersten Teil wurde Deagol noch nicht eingeführt (Storymäßig) und dadurch hat man auch nich mitbekommen zu wem die Hand gehört. :shock:

    ähh mal ne frage des is doch nen ganz annerer ort oder irre ich mich... Des eine mal in den Bergen des zweite mal irgendwo anders wos schön ist und KEINE höle...

    Wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verliren

  • Ich versteh deine Frage nicht ganz Prince, natürlich ist das beides an einem Ort.

    Um euch alle ein wenig zu beruhigen, man hat bei Ausgrabungen in Afrika(Lass mich jetzt nicht lügen :wink: ) höret und staunet: Skelette gefunden, die denen von Hobbits ähneln. Also gibt es sie doch. Bzw. gab :wink:

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • se ham auch auf Java (oder irgentner andren kleinen Indonesischen Insel) Knochen von "Ebo-Gogo's" ausgegraben => Menschen mit 1m Größe. Kam glaub ich bei Welt der Wunder, wurden da auch direkt mit den Hobbits verglichen.

    PS: Wie kommt es, dass es in nahezu ALLEN Sagen und Mythen der VERSCHIEDENSTEN Völker fast exakt GLEICHE BEschreibungen von Fabelwesen, Göttern, Schöpfung und Sintflut gibt, trotz der TAtsache, dass sie kaum kontakt untereinander hatten?
    In der Gerichtbarkeit sind unabhängige und dennoch gleiche Aussagen zu einem Fall eigentlich Beweis für die Autensität der Aussagen.
    Man kanns auch so sagen: In jeder Sage, jeder Mythe, jedem Märchen steckt IMMER ein Korn Wahrheit, wenn nicht sogar mehr.
    Also irgentwas muss da doch dran sein...

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von vada

    sagt mir wenn ich mich irre, aber smeagol tötet doch seinen freund als er noch hobbitartig war... :!:

    ich dachte immer, déagol war sméagols bruder!

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • wusstet ihr eigentlich, dass es ein art märchen gibt in dem es um einen hobbit geht? dieser hobbit ist aber ein ziemliches monster, an statur wie an geist.tolkien behauptete, er habe das wort einfach irgendwann mal aufgeschrieben, ohne zu wissen was es bedeutet und dann erst die geschichte erfunden.
    wahrscheinlich hat er mal flüchtig den namen gehört und er ist nichtmal seine erfindung!
    nur so nebenbei

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • Also, die szenen sind auf jedenfall identisch, schon rein logisch, weil Peter Jackson bestimmt nicht für ein und dieselbe szene noch weitere gedreht hat, es handelt sich um dieselbe sache, also wird das schon stimmen

    Was ich zu Gollum nicht ganz verstehe, er ist ja schon bevor er den Ring bekommt schizophren... das stimmt doch gar nicht, oder? Er sagt zu deagol: gib UNS das, mein Lieber!

    *Niemand sollte rennen, es sei denn er wird verfolgt

    *The first touch of your first love is the sweetest and the deepest and the last words of your first love are the hardest words to hear :aaarg:

    *Ich wäre mit dir gegangen.. bis in die Feuer Mordors hinein :heul:

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand das total merkwürdig, denn das lässt die wirkung des ringes total abschwächen, ich meine, der kerl war ja schon verrückt, die kleine körperliche veränderung, ja mein gott, gibt schlimmeres.... Gollum ist die beste animierte Figur ever, aber diese Schwäche im charakter ist blöd

    *Niemand sollte rennen, es sei denn er wird verfolgt

    *The first touch of your first love is the sweetest and the deepest and the last words of your first love are the hardest words to hear :aaarg:

    *Ich wäre mit dir gegangen.. bis in die Feuer Mordors hinein :heul:

  • gollum wird erst verrückt, als er den ring das erste mal sieht. da sagt er dann sofort: gib UNS...
    das gilt nich als shwäche, der ring hat sich ja extra jemanden gesucht, der dann so ... gollumig wird
    ich finde gollum (figur; charakter) genial. ( is mei lieblingsfigur, gleich nach saruman), er ist so schön unparteiisch;)

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • Ich finde, auch wenn Smeagol schon vor der Dingfindung verrückt wäre, schwächt das die Ringwirkung nicht im geringsten ab - man muss sich ja einfach nur ansehen, was physisch aus Smeagol wird...
    außerdem argumentiert ja auch keiner, dass die Ringwirkung abgeschwächt wrd, weil Bilbo weiterhin fröhlich und nett ist.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Bilbo war auch unter Hobbits, nie einsam und hat sein Leben genossen. Auch wenn der Ring ihn innerlich zerfressen hat, so genoß er doch den Zustand auch im Alter so fit zu sein.
    Bei Gollum war es anders, er hat den Ring für böse Dinge benutzt (spionieren, ins Bein beißen) und war danach ständig allein und einsam. Verstossen, in die Wildniss geschickt. In diesen Zustand hat er sich reingesteigert. Diese Verzweiflung. Der Ring sorgte für den Rest.
    So sehe ich das jedenfalls. Meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!