[Independence Day] Von Alien Ankunft überrascht?

  • Am Wochenende lief ja mal wieder Independence Day. Und da ist mir was aufgefallen, was mir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen ist. Das ist mir nur aufgefallen, weil ich in letzter Zeit einige Dokus über UFOs und der NASA geschaut habe.
    Als das Mutterschiff am Mond vorbei fliegt, ist es auf Infarotscanns, Radars etc. zu sehen, besser gesagt, es ist nicht unsichtbar für die Menschen. Wir können uns auch sicher sein, dass der Film in den Neunzigern spielt. Also ist es dann nicht verwunderlich, dass die Menschheit (Militärs oder NASA) sehr überrascht sind, dass dort plötzlich ein riesiges UFO von über 500 Kilometern länge auftaucht? Damals war die Teleskoptechnik doch schon so weit, dass man Asteroiden von z.B. einer Größe von 5 Kilometern sehen konnte, die in 2-3 Jahren an der Erde vorbeiziehen werden. Also warum hat man ein über 500 Kilometer großes Objekt nicht schon viel früher über Teleskope entdeckt?

  • Leute, ihr glaubt doch nicht, dass das Alienschiff die ganze Zeit mit dieser Geschwindigkeit zur Erde geflogen ist? ;)
    Auf seiner insterstellaren Reise war es sicher sonst irgendwie schnell mit seinem Warp-Hyperraum-FTL-Lichtgeschwindigkeit-Antrieb. Da nützen auch die besten Teleskope nicht. Erst beim Mond (oder auch früher) beginnt es mit dem Bremsmanöver, wie im Film ja auch berichtet wird: "Es wird langsamer."

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!