[Alien - Die Wiedergeburt] Leck

  • Das Thema wurde schon behandelt, finde dass aber so wichtig, dass ich dafür ´n eigenes Thema mache:

    Ripley ätzt mit dem Blut (oder Schleim, oder was das is) ein Loch ins Fenster, durch das das Alien langsam ausgesaugt wird.
    Aber: wenn der Körper des Aliens an das Loch fliegt, müsste doch das Leck abgedichtet sein und der Druck stabilisiert werden, und es würde ncihts mehr saugen.
    Ich glaube kaum, dass der O2 Druck so hoch ist, dass der durch ein 3 Meter großes Viech mit Knochen und Panzer durchgeht, das ist doch einfach unlogisch!

    Dies gehört für mich, neben Jurassic Park III und Signs, zu den unglaubwürdigsten Enden von Filmen.

    (hoffentlich hat der dafür die goldene Himbeere bekommen!)

    Luke, I am your father

    Darth Vader, nicht verwandt oder verschwägert mit Darth Fööli!

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Mir ist schon ein Rätsel wie leicht säurehaltiges Blut Glas durchätzen kann.
    Wie jeder aus dem Chemieunterricht weiß, wird hochkonzentrierte Säure in Glasflaschen aufbewahrt,
    da Glas gegen Säure resistent ist.
    Hier ritzt sie sich den Finger am Zahn des Alien auf und spritz ein paar Tropfen,
    ihres nur zur Hälfte Alienblutes, an das Fensterglas.

    Solche banalen Logikfehler lassen die Qualität des Filmes stark leiden.

  • @ Graue Eminenz:
    Auch wenn wir das ganze schon einmal durchdiskutiert haben: evtl war dieses Fenster ja nicht aus Glas, sondern aus einem Kunststoff o.Ä.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Außerdem, muss ich mal klugscheißen, ist Glas nicht gegen säure Resistent. Der einzige Stoff der gegen Säure resistent ist, ist plastik.
    Säuren werden nämlich in Plastikflaschen aufbewahrt.
    Aber Glas ist schwer zu ätzen und vielleicht hat alienblut ja ganz spezielle eigenschaften...

    Mir ist noch aufgefallen, wenn das Fenster aus Glas ist, und ein bisschen Blut die Scheibe wegätzt, und das Alien durch dieses Loch ausgesaugt wird, müsste doch eher die Scheibe kaputtgehen, als so´n Vich mit Knochen und Panzer auszusaugen...

    Oder das Fenster ist aus heute noch nicht existierendem :wink: durchsichtigem Metall :wink: ...

    Luke, I am your father

    Darth Vader, nicht verwandt oder verschwägert mit Darth Fööli!

  • Ja, ich habe diese andere Diskussion gelesen.
    Es ist vieleicht auch nicht ein direkter Fehler,
    aber sehr weit von der Realität entfernt.

    hier noch ein Auszug aus der Fachliteratur:
    "Nur geeignete Werkzeuge und Behälter benutzen! Behälter für Säuren und Laugen müssen korrosionsbeständig und hitzefest sein. Ideal für Säuren sind Glasflaschen bzw. -schüsseln, für Laugen können Kunstoffbehälter (nur Polyethylen) - sofern sie hitzebeständig sind - verwendet werden."

    Natürlich kann das Fenster aus Kunststoff gewesen sein,
    aber bei Raumschiffen verwendet man doch mindestens einen noch
    hochwertigeren Werkstoff und bestimmt auch Doppelfenster.

    Automatische Anzeigen

  • Da ich den Film erst gestern gesehen habe *g* (ist übrigens der 4te "Ressurection"), kann ich sagen, dass die Scheibe (egal ob Glas, Kunstoff oder Sonstiges) sehr dick war. Ausserdem zerspring sie ja auch, als das Alien ganz durchgesaugt wird.

    Und das ein organischer Körper (das neue Monster ist ja halb Mensch) durch so ein Loch gesaugt werden kann besteht durchaus. Zwar nicht so schnell wie im Film und auch nur Stückweise aber es würde gehen.

  • ich frage mich, ob das komische hybrid-alien auch ätzendes blut hat. wenn ja, müsste es die scheibe doch weiter zerfressen. wenn nicht, dann nicht. :lachen4:

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Also soweit ich das immer verstanden habe, ist Alienblut noch ätzender als jede Säure die auf der Erde bekannt ist.
    Alienblut ätzt sich durch alles - ohne Ausnahme - oder hat jemand von euch mal gesehen, das jemand in irgendeinem Teil das Blut irgendwo aufbewahrt hat?
    Es gibt nichts wo diese Superätze nicht durchkommt!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Abgesehen von der Alienhaut, genau! :lachen2:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • @ Graue Eminenz
    Warst du schon mal in einem Chemie-Labor? Die richtig gefährlichen Säuren (etwa 30% Salzsäure oder Schwefelsäure) werden in Plasteflaschen aufbewahrt, weil die Säuren Glas angreifen.

    In den Specials zu AvP II erfährt man, das Alienblut zum Beispiel Fluorwasserstoffsäure sein könnte...damit kann man Swingerfreund1 zustimmen

    --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    So, musste jetzt mal als Chemiestudent klug********en.

    Das das Alienbaby dann so schnell aus dem Raum gezogen wird, ist an für sich trotzdem sehr unlogisch.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • In den Specials zu AvP II erfährt man, das Alienblut zum Beispiel Fluorwasserstoffsäure sein könnte...damit kann man Swingerfreund1 zustimmen

    Hier zeigt sich wieder, dass es die Macher von AvP 2 keine Ahnung vom ALIEN-Franchise haben...

    In ALIEN sagt Dallas, dass sich um "Molekularsäure" handelt und die stärkste ist, die er je gesehen hat. In der Realität gibt es keine Molekularsäure, man hat sie erfunden.


  • In den Specials zu AvP II erfährt man, das Alienblut zum Beispiel Fluorwasserstoffsäure sein könnte...

    Es ist nur eine These ;)
    Außerdem geht es ja nimmer um das Blut :)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Mit AvP zu argumentieren, halte ich aber auch für sehr fragwürdig. Da wachsen die Aliens auch mit wahnsinniger Geschwindigkeit.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!