Laberthread - Marke Eigenbau [© by silva und ressi]: Wir schaffen die 1.000!

• ... aber jetzt weiß ich warum die Südtiroler in der PISA-Studie besser abgeschnitten haben als die Deutschen :lachen2:
    Naja, ich besuche auch ein Gymnasium ... :lachen2:
    Zumindest das hat hier nichts zu sagen.
    Die härteste Schule hier in Südtirol hat durchschnittlich 45 Wochenstunden, praktisch Samstags Schule und drei Mal in der Wochen nachmittagsunterricht . Und das ist "nur" eine Kunstschule...

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

• Nene, das ist nicht die italienische Regierung sondern der Südtiroler Landtag. Dank der Tasache das wir eine Autonome Provinz sind können wir üder das Schulsystem selbst entscheiden. Aber wie viele Schulstunden die Schule effektiv pro Woche leistet entscheidet eigentlich jede Schule selbst. Es gibt nur eine Mindestzahl an Stunden (20 oder so) und danach kann die Schule aufwärts so viele Stunden machen wie sie will....
    Also ist die Strebsamkeit vom Direktor abhängig und nur Trottel besuchen diese Kunstschule :lol:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

Automatische Anzeigen

• Naja, bei uns hier ist es das selbe, bei uns haben manche Schulen ein mal Nachmittagsunterricht, manche zwei mal und die ganz ganz bösen Schulen sogar drei mal! Außerdem gibt es hier schon auch Schulen die am Samstag frei haben, aber die haben meistens zwei mal nachmittags Unterricht :wink: Da gehe ich doch lieber Samstags vormittags zur Schule als mir zwei Nachmittage in der Woche zu versauen!!! :lachen2:

-Albert Einstein-

- Sigmund Freud-

• Nein, hier hat man nur die Auswahl zwischen wenig Nachmittagsunterricht und Samstags Schule oder viel Nachmittagsunterricht und Samstags frei. Da wähle ich das kleinere Überl. Ich komme nämlich lieber um 14 Uhr nachmittags nach Hause als im 19 Uhr abends.... :evil:

-Albert Einstein-

- Sigmund Freud-

Automatische Anzeigen

• Hallo? Ist da Jemand?? :lupe:

-Albert Einstein-

- Sigmund Freud-

• Na toll, jetzt hab ich die 15 minuten verpasst... :cry:

-Albert Einstein-

- Sigmund Freud-

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!