HÄ?? WIEBITTE? 40 Stundenwochen Das is ja oberhammermegakrass
Laberthread - Marke Eigenbau [© by silva und ressi]: Wir schaffen die 1.000!
-
silva07 -
9. Mai 2005 um 21:21
-
-
... aber jetzt weiß ich warum die Südtiroler in der PISA-Studie besser abgeschnitten haben als die Deutschen
Naja, ich besuche auch ein Gymnasium ...
Zumindest das hat hier nichts zu sagen.
Die härteste Schule hier in Südtirol hat durchschnittlich 45 Wochenstunden, praktisch Samstags Schule und drei Mal in der Wochen nachmittagsunterricht . Und das ist "nur" eine Kunstschule... -
Eure Regierung hat aber nich irgendwie n Rad ab oder den Drang zu allgemeiner Strebsamkein??
-
Nene, das ist nicht die italienische Regierung sondern der Südtiroler Landtag. Dank der Tasache das wir eine Autonome Provinz sind können wir üder das Schulsystem selbst entscheiden. Aber wie viele Schulstunden die Schule effektiv pro Woche leistet entscheidet eigentlich jede Schule selbst. Es gibt nur eine Mindestzahl an Stunden (20 oder so) und danach kann die Schule aufwärts so viele Stunden machen wie sie will....
Also ist die Strebsamkeit vom Direktor abhängig und nur Trottel besuchen diese Kunstschule -
Also bei uns hat auch jedes Bundesland ein eigenes Schulsystem (was ich behindert finde), aber ist eben nicht sooo lang. Bei uns hat das eine Gymmi Nachmittags und das andre nicht, also das kommt auch auf die Schulen an.
-
-
Naja, bei uns hier ist es das selbe, bei uns haben manche Schulen ein mal Nachmittagsunterricht, manche zwei mal und die ganz ganz bösen Schulen sogar drei mal! Außerdem gibt es hier schon auch Schulen die am Samstag frei haben, aber die haben meistens zwei mal nachmittags Unterricht Da gehe ich doch lieber Samstags vormittags zur Schule als mir zwei Nachmittage in der Woche zu versauen!!!
-
NEEEE! da hab ich lieber Nachmitags schule, als mir mein freies WOE zu versauen und nicht ausschlafen zu können!!
-
Nein, hier hat man nur die Auswahl zwischen wenig Nachmittagsunterricht und Samstags Schule oder viel Nachmittagsunterricht und Samstags frei. Da wähle ich das kleinere Überl. Ich komme nämlich lieber um 14 Uhr nachmittags nach Hause als im 19 Uhr abends....
-
Morgen
Ist wer da? DISI? -
Zitat von silva07
Morgen
Ist wer da? DISI? -
-
Hallo? Ist da Jemand??
-
noch 15 Minuten, ja
Wie gehts denn so? -
Na toll, jetzt hab ich die 15 minuten verpasst...
-
-
Hi Ressi!!!
-
-
Tschüss Ressi
-
Hi silva hab fätt gepennt^^
-
Bin auch wieder da. Was machste so?
-
iich schau mir grad die videos von gestern an un lach mich kaputt
-
Wasn für Videos?
Ich lach mich grad auch kaputt, aber über was anderes
-
-
DIe ich mit meiner Digicam gemacht hab....sehr geil
-
Aja... ich möcht auch ne Digicam
-
wünsch dir halt eine zu weihnachten...das is voll das coole teil so n ding!!
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!