Abspann des Filmes

  • Schaust du dir den Abspann des Filmes im Kino an? 28

    1. Ja, es könnte ja noch eine Szene danach gezeigt werden. (11) 39%
    2. Nein, das interessiert mich nicht! (0) 0%
    3. Manchmal, wenn ich keine Lust habe gleich aufzustehn... (5) 18%
    4. Ja, sodass ich in Ruhe das Kino verlassen kann ohne Gedränge. (0) 0%
    5. Na klar, währenddessen kann ich nochmal in Ruhe über den Film nachdenken. (4) 14%
    6. Wenn ich noch Popcorn übrig habe.... (0) 0%
    7. Ich würde gerne, aber meine Freunde nicht und ich habe keine Lust alleine dort rumzusitzen. (3) 11%
    8. Ja, es interessiert mich wer in desem Film mitgewirkt hat. (5) 18%

    Schaust du dir den Abspann im Kino an? Warum bzw. warum nicht?

  • Neuerdings ist es fast schon üblich in Hollywood, dass irgendetwas im Abspann passiert. "Constantine", "Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich", "Blade III", "Lemony Snickets", um nur einige zu nennen, hatten alle etwas sehenswertes im Abspann.
    Ich persönlich schaue mir den Abspann nie ganz an.
    Beruflich werde ich aber dazu gezwungen. :bonk:

    Es ist auch geradezu erstaunlich, in fast jeder Kinovorstellung gibt es den einen oder anderen, der sich den gesamten Abspann anguckt, sei es nur um festzustellen wer einen Titel der Filmmusik geschrieben hat.

    Die Abspannlänge ist sehr variabel. Der längste Abspann den ich bisher über mich ergehen lassen musste ging fast 14 Minuten! :kopfgegendiewand: Der kürzeste gerade mal 45 Sekunden.

    Wer schon einmal genau einen Abspann mitgelesen hat wird auf einige kuriositäten aufmerksam geworden sei. Jüngstes Beispiel: Film "Napola", die Cateringfirma die den Film betreute heißt "Moviemampf" :lachen3:

  • Ich habe mal manchmal angeklickt.

    Wenn ich weiß, dass nach dem Abspann noch was läuft, oder wenn ich mal einen Schauspieler gesehen hab, wo mir nicht direkt der Name einfällt.

    Aber meißt ist es sowieso in den Kinos, die ich Besuche so, dass die bereits sobald der Abspann beginnt, den Vorhang vorziehen und das Licht anmachen.

  • Ich habe mich auch für manchmal entschieden.

    Es kommt doch öfters vor, daß beim Abspann ein cooles Lied läuft, das höre ich mir dann an.

    Und ab und zu kommt es vor, daß mir ein Name nicht einfällt, dann habe ich beim Abspann die Gelegenheit das nochmals nachzulesen!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Abspann gucke ich gerne an, weil ich oft die komplette Filmmusik vom Abspann hören will oder noch etwas erwarte. Leider wird einem der Abspann öfters miesgemacht, entweder weil Freunde direkt aufstehen und nicht warten wollen, oder vor einem halben Jahr, als ich HarryPotter3 in einer Mittagsvorstellung geguckt habe, hab ich ganz alleine noch im Saal gesessen und der Filmvorführer hat den Saal hellgemacht, ist reingekommen und hat mich angeguckt, damit ich rausgehe. Hab ich aber nicht gemacht, ich bin bis zum bitteren Ende geblieben. :wink:

  • Zitat

    Hab ich aber nicht gemacht, ich bin bis zum bitteren Ende geblieben.

    Richtig so! Der soll sich mal nicht so anstellen. Du hast schließlich für den Film bezahlt. Da könnte man praktisch auch sagen, Du hast den Saal teilweise gemietet, oder? :) Und Du hast ja auch für den ganzen Film bezahlt.

  • Stimmt genau!
    Ich war auch mal der einzige beim Abspann und die wollten mich schon rauswerfen. Darauf hab ich dann auch gesagt dass ich auch für den Abspann bezahlt habe und den jetzt auch sehen will... daraufhin hab ich allerdings vom Abspann wenig Mitbekommen, weil das Putzpersonal nur noch fluchend neben meinem Sitz gewartet hat... :lachen2:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cracked


    Es kommt doch öfters vor, daß beim Abspann ein cooles Lied läuft, das höre ich mir dann an.

    Und ab und zu kommt es vor, daß mir ein Name nicht einfällt, dann habe ich beim Abspann die Gelegenheit das nochmals nachzulesen!

    Genau die gleichen Gründe hab ich

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Kommt bei mir auch drauf an: Auf den Film, die Musik, die Stimmung, Schauspieler,... Meistens schau ich aber nicht den ganzen Abspann. Nur bei Return of the King wollte ich gar nicht mehr aufstehen...

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Während der Abspann läuft kommt es immer wieder vor das einige Zuschauer nochmals in den Saal kommen weil sie etwas vergessen haben. Unter anderem wurden schon vergessen (und wieder abgeholt): Handy, Geldbörse, Regenschirm, Brille, Ehering!!!, eine Rose!!! und mein bisher kuriosester Fund ein Autoradio.

  • Zitat von huckfinn

    Während der Abspann läuft kommt es immer wieder vor das einige Zuschauer nochmals in den Saal kommen weil sie etwas vergessen haben. Unter anderem wurden schon vergessen (und wieder abgeholt): Handy, Geldbörse, Regenschirm, Brille, Ehering!!!, eine Rose!!! und mein bisher kuriosester Fund ein Autoradio.

    Ein Autoradio?! :lachen2:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

    Automatische Anzeigen

  • Vorher geklaut und dann vergessen! :lol:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • also ich find das mit dem ehering schon ganz schön krass...

    da war wohl jmd auf abwegen unterwegs... :lachen4:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Also ich bleibe ganz gerne noch sitzen. So kann man noch mal kurz den Film im Kopf durchgehen und relaxen. Aber meine Freunde könnens irgendwie nie erwarten loszurennen. Ich verstehe das immer nie. Dann haben die schon 2 Stunden durchgehalten und dann diese Panik. Fluchtartig muss der Saal verlassen werden. Dabei könnte man so schön dem ganzen Gedränge entgehen und der Musik lauschen.

  • find ich ganz schlimm:

    man selber möchte noch sitzen bleiben und den abspann und musik genießen und alle anderen leute im kino trampeln los und verderben einen das ganze vergnügen.

    ganz schlecht isses dabei, wenn man ziemlich am anfang der reihe sitzt und die aus der mitte alle einen auf die füße treten.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • wieso kann man da nicht mehre dinge auswählen??

    ich hab mehrere Gründe, einer steht da gar nicht, meine Gründe:

    - keine Gedränge beim rausgehen
    - zu ende futtern
    - infos im abspann suchen
    - musik genießen (zb bei I, Robot)

    - kreislauf wieder zu sich kommen lassen (manchmal sagt der mir total wech, und dann kipp ich wieder in den Sessel wenn ich direkt aufstehe)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ice

    - kreislauf wieder zu sich kommen lassen (manchmal sagt der mir total wech, und dann kipp ich wieder in den Sessel wenn ich direkt aufstehe)

    mehr sport! :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich guck mir auch ab und an mal (v. a. bei Komödien) den Abspann an, in der Hoffnung, dass noch was kommt. Leider wird man da ja nicht vorgewarnt. Ansonsten interessiert mich das weniger. Zwar lasse ich den Film ganz gern ausklingen, aber nicht unbedingt wenn schon die Lichter angehen. Aber ich wüsste bei vielen Filmen wirklich gern, ob noch irgendwas nachkommt. Bei manchen hätt ich das echt geglaubt (z.B. Madagaskar)!

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Also ich hätt auch gern mehrere Sachen ausgewählt.
    Kann man das nicht allgemein mal bei den Umfragen einführen. Geht mir nämlich oftmals so.

    Ich bleib eigentlich immer bis zum Schluss sitzen und zwar aus verschiedenen Gründen.
    - Mich interessieren oft die Musiktitel etc. und die kommt ja immer erst zum Schluss beim Abspann.
    - Manchmal warte ich auch einfach nur darauf, ob noch etwas nachgeschoben wird. Hab da schon viel entdeckt.
    - Und wenn kein anderer Grund vorliegt mach ich das zum Protest, damit die Leute, die möglichst noch vor dem Abspann aufspringen, es so schwer wie möglich haben, das Kino zu verlassen.
    Ich hab nämlich meistens mindestens 1 große Tasche bei mir, über die die Leute dann gern mal fallen. :wink:
    - Außerdem hör ich auch gerne die Abspannmusik und schau mir den Abspann an. Der vom letzten Harry Potter mit der Karte der Herumtreiber war echt nett gemacht.

  • Seit ich erfahren hab, dass es sowas wie zusätzliche Szenen gibt, :D bleib ich manchmal sitzen, aber auch nicht immer.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!