[The Fast and the Furious] NOS im Motorraum?

  • Hi leute,

    eines wollte ich über The Fast and the Furious schon immer loswerden...

    Ist euch schon aufgefallen, dass Ja Rule (Edwin) vorm ersten Rennen in den Motorraum von Brians Wagen sieht und sagt: "Seht euch die Scheisse (Das "Mist" müsst ihr durch einen Fäkalausdruck ersetzen, sorry aber das is eben ein Zitat :P )an, das ist ja genug Lachgas um nen Strassenblock in die Luft zu jagen..."

    Frage: Wie kann er das vom Motorraum aus erkennen, wenn die NOS-Flaschen doch aufn Rücksitz sind? :wink:

  • Zitat von Bahamut

    Hi leute,

    Frage: Wie kann er das vom Motorraum aus erkennen, wenn die NOS-Flaschen doch aufn Rücksitz sind? :wink:

    Die Fahrer fahren alle mit NOS.
    Durch den Umbau des Autos, erkennt er das ( zB. Schläuche usw. ).

    Warum sollte Brian bei so einem Rennen ohne NOS fahren ?
    Das Renen würde er nie mithalten können.
    Er will das Rennen ja gewinnen.

  • ja, aber die Aussage von ihm ist ja "... das ist ja genug um den ganzen Straßenblock in die Luft zu sprengen!" - sicher erkennt er anhand der Motors und Schläuchen usw. was das für eine Rennkiste ist, aber nur daran erkennt man sicherlich nicht wieviel Lachgas er nun dabei hat, da die Tanks sich ja in der Fahrerkabine befinden... ALso schon ein Fehler meiner Meinung nach... :D

  • Zitat von DarthVader

    ja, aber die Aussage von ihm ist ja "... das ist ja genug um den ganzen Straßenblock in die Luft zu sprengen!" - sicher erkennt er anhand der Motors und Schläuchen usw. was das für eine Rennkiste ist, aber nur daran erkennt man sicherlich nicht wieviel Lachgas er nun dabei hat, da die Tanks sich ja in der Fahrerkabine befinden... ALso schon ein Fehler meiner Meinung nach... :D

    Ganz genau das meinte....schon klar dass er im Motorraum erkennen kann, dass eine NOS-Anlage verbaut ist, aber nicht wieviel NOS er in den Flaschen am Rücksitz hat ;)

    Automatische Anzeigen

  • Kann mir jemand erklären, was NOS heißt? Ist das eine Ami-Abkürzung? Bei uns heißt Lachgas immer noch N2O... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • NOS ist die Abk für Nitrous Oxide Systems.

    ein paar Links:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mir fällt grade auf, dass es sicher kein Zufall ist, dass NOS fast so aussieht wie N2O!

  • Aha - danke! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Aber Sauerstoff und der wird ja durch das Lachgas vermehrt der Verbrennung hinzugeführt.
    Der Treibstoff ist sehr wohl brennbar, und wenn man das Gemisch mit mehr Sauerstoff anreichert, wird es noch brennbarer, bzw. reaktionsfreudiger.

    Natürlich geht das nicht beliebig, ab einem gewissen Punkt nimmt die Reaktionsgeschwindigkeit wieder ab, aber NOS ist ja extra so konfiguriert, dass man durch ein besseres Sauerstoff-Treibstoff-Gemisch eine geringe Reaktionsgeschwindigkeit erreicht, oder anders gesagt, dass man ein reaktionsfreudigeres Gemisch hat.

    Von daher ist es realistisch, dass NOS ein Fahrzeug explosiver gestaltet, allerdings ist es nicht das Lachgas selbst, was hochgeht.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sagen die beiden aber auch nicht "Lachgas", sondern "NOS" vor der Explosion, also ist es noch nichtmal eine Ungenauigkeit.

  • Zitat von ice

    Aber Sauerstoff und der wird ja durch das Lachgas vermehrt der Verbrennung hinzugeführt.
    Der Treibstoff ist sehr wohl brennbar, und wenn man das Gemisch mit mehr Sauerstoff anreichert, wird es noch brennbarer, bzw. reaktionsfreudiger.
    .

    Sauerstoff ist nicht brennbar, sondern ermöglicht/fördert Verbrennung.
    Was natürlich in Bezug auf dieses Thema auf dasselbe rauskommt, aber ich mußte wieder mal Besserwisser spielen... :oops: :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • [Klugscheissermodus]

    Definition von Verbrennung: Oxidation

    Oder wie man bei der Feuerwehr so schön sagt:

    "Jede Verbrennung ist eine Oxidation, aber nicht jede Oxidation ist eine Verbrennung"


    Man kann von keinem Stoff sagen, dass er brennt, denn eine Verbrennung ist eine exotherme chemische Reaktion mit Sauerstoff.

    Ergo gibt es keine Verbrennung ohne Sauerstoff.

    [/Klugscheissermodus]

  • Ja genau das meinte ich. Und Sauerstoff selbst kann nicht oxidieren (der korrekte chemische Ausdruck lautet glaub ich "reduzieren") also auch nicht brennen.
    :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Hab mal gehört dass man gegen 3 Gesetze verstösst, wenn man BEFÜLLTE Lachgasflaschen im öffentlichen Strassenverkehr mitführt:

    1.:Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

    2.:Verstoß gegen die StVO

    3.:illegaler Gefahrenguttransport (muss also schon a BISSLE gefährlich sein);)

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Zitat von ice

    korrekt, Sauerstoff oxidiert andere Stoffe, so war das gemeint.

    Sauerstoff selbst wird von diesen anderen Stoffen reduziert.

    Das Ganze nennt man dann eine Redox-Reaktion ;)

    ich muss auch senf dazugeben *dazugeb*

    nicht sauerstoff wird reduziert, sondern der vorherige bindungspartner. den nennt man auch oxidationsmittel, weil er das mittel zur oxidation ist *ebenfalls :student:*

    was ich noch sagen wollte, ist: woher weiß er, dass die flaschen ganz gefüllt sind??

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Hab mal gehört dass man gegen 3 Gesetze verstösst, wenn man BEFÜLLTE Lachgasflaschen im öffentlichen Strassenverkehr mitführt:

    1.:Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

    2.:Verstoß gegen die StVO

    3.:illegaler Gefahrenguttransport (muss also schon a BISSLE gefährlich sein);)

    - verstoß gegen das betäubungsmittelgesetz wäre es nur dann, wenn man das zeug konsumiert, transportiert werden darf es.

    - verstoß gegen die stvo ists nur dann, wenn man das NOS system in ein, am straßenverkehr teilnehmendes auto EINGEBAUT hat, welches KEINE ABE oder sonstige Betriebserlaubnis für ein NOS system hat.

    - illegaler gefahrgut-transport ist es nur dann, wenn man
    1) keinen gefahrgut-transport schein besitzt (sowas wie ein zusatzführerschein)
    ODER
    2) das Fahrzeug welches zum Transport eingesetzt wird nicht als gefahrgut-transporter gekennzeichnet ist (die orangen tafeln vorne und hinten)
    ODER
    3) man, sofern man keinen gefahrgut-schein besitzt, man die zulässige menge OHNE gefahrgut-schein überschreitet...

    btw: theoretisch darf man ohne gefahrgutschein und passende kennzeichnung auch keine 2 propangas-flaschen (wird gerne für gas-grills verwendet) im kofferraum-transportieren... egal ob leer oder befüllt...

    und zum thema gefährlich: klar, alles KANN gefährlich sein. kommt nur auf die menge an. die gefahrgut-verordnung sieht sogar ab einer bestimmten literzahl für reines Wasser eine Gefahrgut-Kennzeichnung vor...

  • Auch der Besitz von Betäubungsmitteln, die unter dieses Gesetz fallen ist strafbar (von einigen Ausnahmen abgesehen). Lachgas fällt aber sowieso nicht unter dieses Gesetz, also von daher. ;)

    Ich behaupte einfach mal der TÜV lässt dir niemals einen Wagen mit NOS durchgehen, von daher ist es immer, wenn es in den Wagen eingebaut ist, nicht erlaubt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • jaja ich weiss ein bisschen spät aber

    NOS, Nitro, Lachgas wie auch immer ist dazu da das die Explosionen im Motor, mit denen die Kolben, die Kurbelwelle und schließlich die Räder angetrieben werden, zu verschnellern damit die Drehzahl schneller erhöht wird was dazu führt, dass das Auto schneller beschleunigt. :student:

    Nur so viel zu dem Thema Lachgas explodiert nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!