[Armageddon] Schwerkraft auf der MIR

  • Auf der MIR scheinen seltsamerweise die gleichen Schwerkraftsverhältnisse zu herrschen wie auf der Erde, obwohl die Crew eigentlich nur durch die Gänge schweben dürfte.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da sagen sie ja, um die Operation zu erleichtern (weil die ja alle noch nicht so wirklich Erfahrung haben mit der chwerelosigkeit), aktivieren sie irgendwas, so dass da künstlich Schwerkraft erzeugt wird. Wie DAS allerdings funktionieren soll, ist mir ein echtes Rätsel. Insbesondere in so einem Schrotthaufen wie der MIR

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Künstliche Schwerkraft kann nur in einem grossen Ring erzeugt werden. Durch die Fliehkraft, wenn sich das Teil dreht.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Auf der MIR geht das nicht. Ist also eindeutig ein Fehler.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ist jetzt natürlich die Frage, ob das nun wirklich ein Fehler ist, weil sie im Film erklären, wie es gehen soll. Es würde zwar in Wirklichkeit nicht funktionieren, aber Beamen funktioniert ja auch nicht und wird trotzdem nicht als Fehler deklariert.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!