Avengers - Der Tesserakt

  • Hallo zusammen,

    ich habe Frage, welches mich schon seit einiger Zeit wurmt. Es geht um den Tesserakt in einigen Marvel Verfilmungen. Ich bin normalerweise kein Fan von Comics oder deren Verfilmungen, jedoch habe ich mir einiger Umstände wegen diese Filme angeschaut und auch gefallen dran gefunden. Nun, ich kann nur etwas nicht verstehen und zwar der Tesserakt, dieser Energiewürfel. Diesen sah ich in dem ersten Teil von Thor. Dieses Artefakt wurde in Odins Schatzkammer aufbewahrt und durfte keinesfalls in falsche Hände und schon gar nicht in die Hände der Eisriesen fallen. Soweit verstanden dann sah ich mir den Film Captain America und wieder einmal ging es um dieses magische Artefakt, jedoch wurde es diesmal auf der Erde von Johann Schmidt im Jahre 1942 gewaltsam entwendet. Am Ende wird der Tesserakt von Howard Stark versteckt. Ich dachte mir, dass Odin nachdem er gesehen hat, dass die Welt kein gutes Versteck ist, hat er den Tesserakt in seiner Schatzkammer weilen lassen. Also müsste nach meiner Kenntnis Odin den Tesserakt haben. Dann kam der Film die Avengers und es ging wieder um dieses Artefakt und nun war es im Besitz von S.H.I.E.L.D.!!! Waren die in Asgard und haben den Tesserakt mitgenommen? Am Ende nimmt Thor den Würfel wieder mit nach Asgard. Da fing meine Verzweiflung an und zum allem Überfluss teilte man mir noch mit, dass im ersten Teil von Iron Man sich der Tesserakt im Besitz von Tony Stark befindet, dort wird er nur Reaktor genannt!

    Na ja, bis jetzt konnte mir niemand diese Frage beantworten und ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ich eine Antwort auf meine Frage erhalte oder eine logische Erklärung! Sorry, für den viel zu langen Text, aber da sind so viele Fakten! Vielen Dank!!

  • Der Tesserakt war zwar bei Odin in Sicherheit. Zumindest, bis er verloren ging und auf der Erde bei den Wikingern landete. Allerdings spielt chronologisch keine Rolle in welcher Folge der "Avengers-Reihe" der Tesserakt auftaucht, da die Dimension egal ist.
    Wenn also Thor in unserer Neuzeit auftaucht, dann kann der Tesserakt durchaus in einer x-beliebigen Zeit angekommen gewesen sein oder werden. Also kann er durchaus auch von "Captain America" "gefunden" werden, obwohl er bei "Thor" verloren wurde. Bei "Avengers" wurde der Tesserakt von SHIELD gefunden, weil sie Captain America inklusive Tesserakt aus dem Eis gefischt haben.
    Und bei "Iron Man" wird er meines Wissens nur in Teil 2 mal erwähnt, weil Howard Stark, nicht Tony, den Tesserakt hatte. Was dann damit passierte weiß ich nicht. Howard und seine Frau starben ja bei einem Autounfall.

    Muss wohl meine freien Tage für die Filme wieder aufwenden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!