Versteckt? Ja. Gag? Weis nicht ...

  • Hallo,
    im Film 'Herr der Ringe, Die Gefährten' komen zwei Stein-Statuen vor. Eine davon hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Christopher Lee, der ja auch mitspielt ... und, wenn ich mich recht entsinne, kurz nach Ende der Dreharbeiten stirbt. So wurde also diesem großen Schauspieler ein Denkmal gesetzt ...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Falls wir vom gleichen Christopher Lee reden - der lebt noch... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :lachen5:

    Stimmt!

    So kann man das Ganze natürlich auch ausdrücken:

    Am 31. März 1993 veröffentlichte die britische Presse Nachrufe auf den angeblich verstorbenen Schauspieler – wohl deutlich zu früh.:lachen2:
    (aus Wikipedia über Christopher Lee; Abschnitt 'Sonstiges', vom 29.1.2014)

    Das ist inzwischen 20 Jahre her. Wie meinte doch Mark Twain zu dem Thema: 'Der Bericht über meinen Tod war eine starke Übertreibung.' (Nachgelesen bei Wikiquote über Mark Twain, Abschnitt 'Mark Twain, a Biography').

    So geht's halt. Da man aber auch sagt: Togesagte leben länger', kann sich eigentlich doch jeder darüber freuen, wenn sowas passiert.

    Das habe ich noch beim weiteren Lesen unter Mark Twains Zitaten gefunden. Passt nicht hundert-pro, da das ja keine Lüge, sondern ein Irrtum war, aber der Rest passt trotzdem auch hier:
    'Der wesentliche Unterschied zwischen einer Katze und einer Lüge besteht darin, dass eine Katze nur neun Leben hat.'
    (Nachgelesen bei Wikiquote über Mark Twain, Abschnitt 'Mark Twain, a Biography')

    Tschüß (und meine Entschuldigung an Herrn Lee für meinen Fehler)

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (29. Januar 2014 um 11:18) aus folgendem Grund: Noch was gefunden ...


  • So geht's halt. Da man aber auch sagt: Totgesagte leben länger', kann sich eigentlich doch jeder darüber freuen, wenn sowas passiert.

    Auf Sir Christopher paßt das wirklich wie die Faust aufs Auge, der wird heuer immerhin schon 92. :respekt:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Für die falsche Todesmeldung war damals glaub ich imdb.com verantwortlich.

    Man hatte die Namen verwechselt. Der 31. März 1993 war der Tag, an dem BRANDON Lee bei den Dreharbeiten zu The Crow umkam. Man hatte das Todesdatum dann versehentlich beim falschen Lee gepostet. Da Christopher Lee damals mehr oder weniger in einem Karrieretief steckte (er bekam damals nur unwichtige Rollen), ist das nicht sofort aufgefallen, das er doch noch lebt. ;)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!