[fear and loathing in las vegas] sonnenbrille von dr. gonzo

  • in der szene am anfang als duke und dr. gonzo in richtung las vegas unterwegs sind:

    "gott" hat ihnen gerade ihr kokain genommen und der duke schlägt mit der fliegenklatsche auf gonzo ein. man sieht der doctor trägt seine sonnenbrille. es folgt ein schneller dialog der beiden und als gonzo duke seine hälfte sun-shine-accid gibt, fehlt bei gonzo plötzlich die sonnenbrille ohne das er die möglichkeit hatte diese abzunehmen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • er schlägt nicht auf dr.gonzo er schlägt auf die "fledermäuse"
    bin gerade am überlegen, wo er das restliche koks vom koffer leckt, ob er sie da noch aufhat, denn dann schwingt er sich ja schnell nach hinten in aufrechte position

    ich schau gleich mal :D

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Stimmt! Nachdem Raoul Duke sein Acid geschluckt hat trägt Gonzo keine Sonnenbrille mehr. Danach leckt er erst den Koffer ab.
    Doch obwohl ich kein Freund von an den Haaren herbeigezogenen Erklärungen bin, denke ich schon das er die Möglichkeit gehabt hätte diese abzunehmen. (Es vergehen im Film ca. 6 Sekunden)

    Dr. Gonzo kriegt übrigens doch ein paar mit der Fliegenklatsche gepatscht nachdem er das Koks verschüttet hat. Als er den Rest vom Koffer leckt schlägt Raoul Duke allerdings tatsächlich nach Fledermäusen.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!